Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche für die Adams keinen Sub. Für meinen Geschmack gehen die Teile weit genug runter. :)

Hier mal wieder was neues von mir: Tanz in den Mai in Korschenbroich-Herrenshoff

Viele Grüße, :)

Jo

Edit: Wie ging das hier nochmal mit den Vorschaubildern??? Ich finde die Funktion gerade nicht...

Edit Nr. 2: Alles klar, gefunden... :great:

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch mal wieder. Und wieder das Bandsetup. Diesmal Stand Herbst 2009. Ich bitte, die Bildqualität zu entschuldigen, ich hatte keine Kamera dabei und mußte mir die Knipse vom Gitarristen pumpen.

Fangen wir mit den Tasten an:
5606108_f8d81df9364de36359ae257ff86076c8_large.jpg

Die Ultimatesäule hat inzwischen einen Mikrogalgen nachgerüstet bekommen, an dem (unsichtbarerweise) ein AKG D5 angebracht ist. Die obere Ablage ziert nun mein MicroKorg, die XP-80 unten ist unverändert, wenn man genau hinguckt, sieht man die drei Expansion-Aufkleber. Unterm MicroKorg lugt noch die Fernbedienung der PMM 88-E hervor, das Teil mit dem blauen Datenrad.

Die MIDI-Kabel haben übrigens System. Das farbige kommt in den In, das nichtfarbige in den Out. Auch der MicroKorg hängt in beiden Richtungen dran. Zum einen schalte ich ihn per MIDI um (und halte mir die Option offen, ihn von der XP-80 aus zu spielen, wenn ich mal mit mehreren Geräten layern will), zum anderen dient er mir manchmal als Masterkeyboard.

Nun die Racks:
5606109_3b2dff5234d3d08c0c376eda9d347803_large.jpg

Hinten haben wir ein Euromodules EMS 15-HE-Rack, das noch etwas leer aussieht. Ich weiß nicht, ob es in der Band je voll wird; zur Not wird, wenn das Equipment feststeht, ein kleineres Rack angeschafft und das 15-HE-Ungetüm nach Hause verfrachtet. Schön ist an dem Teil auf jeden Fall, daß es recht leicht ist im Vergleich zu Holzracks, und die Verarbeitung reicht auch aus für eine Band, deren Equipment nicht mehrmals die Woche von Roadies in den Truck gepfeffert wird. Es ist etwas sehr flexibel, aber wäre es das nicht, wäre es ziemlich schwierig zu schließen.

Ganz oben sitzt der Submixer, Mackie CR-1604 VLZ, gebraucht für einen Spottpreis abgeschossen. Kanäle, Subgruppen und Auxe hat er reichlich (die Auxe sind alle schon verplant), nur die Mikro-Preamps lassen zu wünschen übrig. Mein kleiner MS-1202 VLZ Pro klingt da besser.

Darunter eine Rackblende, die versucht, etwas Stabilität in das Rack zu bekommen.

Ein Stück weiter unten meine MIDI-Schaltzentrale, Miditemp PMM 88-E, zuständig für Routing, gelegentliches oktavweises Transposing und ein paar Splits sowie Program Changes für alle Songs. (Direkt oberhalb der PMM sitzt heute ein Phonic PPC9000E, an dem ich im Probenraum ganz prima ablesen kann, wieviel Strom meine Bandkollegen schon wieder verbraten. Nebeneffekt ist ein reduzierter Verkabelungsaufwand, weil alle Rackgeräte Kaltgerätekabel haben.)

Das ZIP-Laufwerk ist übrigens als Rückfallebene angeschlossen.

Dann hätten wir meine auch schon bekannte Kurzweil K2000RS, die inzwischen voll funktionstüchtig ist (und somit besser funktioniert als ihre Keyboardschwester), und unter der sich ein noch nicht so wirklich funktionierender Synthax Syndrive mit einem CD-ROM- und einem 270-MB-Syquest-Laufwerk befindet. Wenn der erst richtig läuft, wird das Syquest das unzuverlässigere ZIP ersetzen.

Vorne steht ein weiteres Rack (JustIn, 4 HE schräg) mit meinem Access Virus b. Man beachte den geschalteten Eingang. Der Virus ist nämlich auch mein Vocoder.

Das ganze Zeugs steht auf einem K&M 18950 Pianotisch. Bevor ihr euch fragt, warum ich so ein sauteures Teil als Rackständer verwende: Ich hab es fast neu als Retoure zum halben Preis abgestaubt, war also nicht sauteuer.

Martman

Mein aktuelles (Solo-) Liveset schaut völlig anders aus.
Von rechts aus gesehen sind das:
Access Virus Indigo mit Alesis Air-Fx,
Korg Micro-X,
Korg Kaossilator,
Pioneer EFX500,
Yamaha Tenori-On mit Boss SD-20 Giga-Delay (wird aber durch ein zweites SE-20 ersetzt),
Korg Electribe MX,
Behringer Xenix 2442 Mixer,
Haken Continuum Fingerboard (Fullsize) mit Boss SE-20 Space-Delay,
Roland SP-404,
Roland SP-555,
Korg Wavedrum WDX,
Roland HPD-20 Handsonic Drums.
Ist ne Menge Zeug, das ich mitschleppen muß…
Anhang anzeigen 151331
Anhang anzeigen 151330Anhang anzeigen 151329

hmhm wavedrum... schick! :great:

Bei so nem Setup werd ich immer wieder daran erinnert das es noch son par Menschen gibt die ähnlich wie ich sehr viel Live mit dabei haben.
Ein bisschen neidisch bin ich auf den Indigo muss ich ehrlich gestehen!
Ne Frage: lohnt sich der SP-404??

Bei so nem Setup werd ich immer wieder daran erinnert das es noch son par Menschen gibt die ähnlich wie ich sehr viel Live mit dabei haben.
Ein bisschen neidisch bin ich auf den Indigo muss ich ehrlich gestehen!
Ne Frage: lohnt sich der SP-404??
Ich "spiele" halt auch recht viel, was ja heute eher unüblich ist und möchte trotzdem möglichst viel Freiheiten dabei haben. Manche klappen nur den Laptop auf, aber das ist nicht mein Ding. Die Leute sollen auch echtes Live-Feeling erleben und da muß auch auf der Bühne bischen was passieren.
Aus der SP-404 werden bei mir die längeren Atmos abgefeuert und das macht sie auch sehr gut. Leider ist bei der alten Version der Speicher stark begrenzt, darum habe ich mit dann noch eine SP-555 daneben gestellt. Die neue SP-404 kann jetzt aber deutlich mehr Samples verwalten.

Huhu,

aktueller blick in meinen privaten proberaum, Gigbilder gibts erst im Herbst wieder.
links: Notebook mit Ableton Live8 (dient als Sequecer und Vst-Host) +div.Vst, dazu ein Akai MPK 49
mitte: Rack mit Focusrite Saffire 24, Roland XV-5050 (fürs butterbrot), Behringer-Mixer, oben drauf nen Mircokorg
rechts: Nord Stage compact, Nord Lead 3

dfg

Zuletzt bearbeitet:
Schönes, ausgewogenes Setup.
Aus reinem Interesse, wozu nutzt du den Microkorg?

hm, naja der ist das Ergebnis des letzten Gas-Schubs :)engel: "Den brauchst du doch gar nicht" :mad: "Kauf ihn" "Kauf ihn""Kauf ihn"). Ehrlich gesagt nutz ich bis jetzt nur 2-3 Sounds, die ich zwar sicher mit dem NL auch machen könnte, aber ja mei, jetzt ist er halt da :rolleyes: wobei der schön fett klingt und spass macht.

Zuletzt bearbeitet:
hm, naja der ist das Ergebnis des letzten Gas-Schubs :)engel: "Den brauchst du doch gar nicht" :mad: "Kauf ihn" "Kauf ihn""Kauf ihn"). Ehrlich gesagt nutz ich bis jetzt nur 2-3 Sounds, die ich zwar sicher mit dem NL auch machen könnte, aber ja mei, jetzt ist er halt da :rolleyes: wobei der schön fett klingt und spass macht.

Ja, verständlich! Ich nutze ihn auch,...ehmmm ja,...für das was mein Radias auch könnte xD^^

Hier gehts zur Nord Lead-Diskussion, die ich soeben abgekoppelt habe :)

Moinsen,

Nutzen vom Microkorg....naja, bei mir wars auch ein GAS-Schub, aber ich bin DERMASSEN froh, dass ich ihn habe!
der ist live eine echte Bereicherung und wird bei mir für die ganzen Lead und Special-Sounds genutzt, die man live während des spielens editiert.

Flächen und dergleichen macht die M3, Leads der Microkorg, ein paar Sounds kommen noch von der Trinity im Rack (die geb ich echt nicht her! ;) ), den Rest kommt vom Motif 8.
Wir spielen ohne Samples, ohne Sequenzer, alles live.
Was ich nun seit geraumer Zeit nutze sind die 8 Pads des M3, die finde ich überpraktisch.

Grüßle,
Stefan

attachment.php

Sehr nettes Setup! Passt denn der Mircokorg genau da drauf? Ist das Bedienpanel ganz variabel an der M3? hab die zwar mal angespielt, aber darauf hab ich nicht geachtet.

Die letzte Woche habe ich viele Stunden damit verbracht, mir ein Siderack zu bauen, für das ich das Holz schon vor einigen Monaten gekauft hatte. Jetzt hatte ich Urlaub und endlich Zeit, dieses Projekt in Angriff zu nehmen und etwas Ordnung in mein Setup und meine Musizierecke zu bringen.

Das Siderack nach dem Zusammenbau. Birke-Leimholzplatten vom Bahr-Baumarkt, mit Buchenlasur.

Anhang anzeigen 152646 Anhang anzeigen 152647 Anhang anzeigen 152648

Mit Geräten an seinem vorläufigen Platz. Das Verkabeln hat gefühlt fast so lange gedauert, wie der Zusammenbau des Racks :bad: Und die Patchbay ist noch nicht mal richtig in Benutzung, da muss ich noch mal einige Kabel kaufen oder löten.

Anhang anzeigen 152649

Meine Synthie-Ecke. Der gesamte Musikkram soll irgendwann noch in das andere Zimmer aber dafür muss ich mein Wohnung noch komplett umräumen ;)

Anhang anzeigen 152650

Side-Rack:

Von oben nach unten, v.l.n.r.:

Yamaha MG 8/2 FX
Kurzweil K2500RS
Alesis MidiVerb 4
Korg X5DR
M-Audio Fast Track Pro
Behringer Ultra Patch PX2000
SCSI-CROM
Behringer GI-100 DI-Box
SCSI Zip 250Mb
Miditemp PMM-88
Hifi-Verstärker (Rückseite)

Keyboard-Rack:

Von oben nach unten, v.l.n.r.:

Yamaha SY85
Waldorf Blofeld
Behringer BCR 2000
Boss BR-600
Korg Wavestation EX
Behringer FCB 1010

Boxen:

JBL Control One (meine KRK waren mir zu groß für die Ständer)

Wenn Synthesizer schlafen gehen: ;)

Anhang anzeigen 152651

Chris

Hier mal mein aktuelles Setup für Tanzmucke:
Kurzweil PC3X, Roland G1000, Nord Stage Compact, Roland SP404, Roland AX1, Takamine 6-string
Siderack: Roland M160, MOM VF11, LD MEI100, AKG WMS, SM Pro Audio TB101
Floor: RUKA Doppel-Pedal, Fatar 3fach Sustain, Behringer FCV100, BOSSFV500, H&K Rotosphere, Roland EV5, div. BOSS FS-5U
AKG 477, Ultimate Ears UE7, iPOD (für Pausenmucke)
Wenn das Nord fester Bestandteil wird, werd ich mir noch was für die Bodentreter dafür einfallen lassen, außerdem ein anderes Stativ mitnehmen. Mit dem Scherenstativ ist das nicht so optimal. Auch das Rotosphere wäre dann endgültig über.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.