Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hilft aber nicht gegen Kabelsalat :)

und auch nicht gegen Geldmangel :D

BTT ;)

naja, die Fusion-Natursounds sind doch nicht ganz so dolle...

jaa zu sehen. korg triton le, welches nach nem einbruch in unseren proberaum schrott war, mein klassiker: yamaha cs1x, was mir jahre lange treue dienste erwiesen hat und zu guter letzt mein neuer gelber schatz, mein m50. da gibts aber leider noch nicht so das bildmaterial, weils noch wirklcih frisch is.^^

Also die M50 in gelb is echt mal sahne :great:

Der Cs1x is aber auch cool! Warum hast nicht die M50 in blau gekauft ;) passend zum Yamaha :p

Anhang anzeigen 146476

Zu sehen mein Live Setup von Samstag: Korg EMX, Korg Radias, Korg Kaosspad, Korg Micorkorg, Alesis Multimix, Laptop (Ableton) + Amps und Gitarren/Bässe.
Hatt einen Riesenspaß mal wieder alleine zu spielen.

Live Setup nur für dich selbst? Wie geil :D Gabs Applaus?

Lawl... Ist das da unten ein Switchblade? Wozu brauchst du den?

Ist wohl eher ein Attax ;-)

Lawl... Ist das da unten ein Switchblade? Wozu brauchst du den?

Isn Attax 100 Topteil!,..Nun,...Gitarre/Bass>>>Attax 100>>>Multimix>>>Box
Schon mal ne Gitarre Live nur über eine Audiointerface gespielt?,...Nein danke^^

@ Leef: Klar gabs Applaus. Ich spiel seit 2006 alleine und hab daran verdammt viel Spaß. Der Radias läuft meist über Appreg. oder wird live mit dem Kaosspad per sample Funktion kontrolliert. Der Microkorg dient als Audio In für die EMX. Alles zusammen gibt dann so ne Mischung aus Electro und Indie.

edit: eigentlich gehört noch ein Korg Polysix zu meinem Setup. Dieser wird aber demnächst durch ein Nord Electro III getauscht.

Dann freut sich dein Sohn :)

...Außer er spielt Schlagzeug :bad:

Gruß

Schaut mal was mir heute ins Haus geflogen ist :D

attachment.php

Tasten sind sehr schön, lassen sich halbwegs dynamisch spielen. Allerdings ist der mitgelieferte Editor sehr rudimentär, sieht aus wie eine Nacht durchprogrammiert. Was mich bis jetzt stört ist die fest eingestellte Anschlagsdynamik, dort läßt sich keine alternative Kurve auswählen und das Verhalten des Sustain Tasters, das ich bisher nicht ändern konnte.
Ich hätte schon gern einen Schalter. Somit habe ich immer die Linke Hand oder zumindest einen Finger weniger, weil ich den Sustain Taster gedrückt halten muß. Naja da wär mir eine Buchse für ein Pedal fast noch lieber. Von der Bauhöhe hätte es auch gereicht.
Naja da wurde leider mal wieder gespart.

Trotzdem ist der AKAI um Längen besser als das Korg NanoKey. Auf den Tasten läßt es sich ja mal gar nicht spielen *schauder*

Edit: Weiteres Manko, sobald einer der Taster gedrückt gehalten wird reagieren die anderen nicht mehr. Somit kann ich, wenn ich z.B. den Sustain gedrückt halte nicht die Transponierung ändern oder den Arp ein/ausschalten. Das ist sehr sehr schade. Ich hoffe hier wird irgendwann nocheinmal nachgebessert.

Zuletzt bearbeitet:
Schaut mal was mir heute ins Haus geflogen ist :D

attachment.php

Tasten sind sehr schön, lassen sich halbwegs dynamisch spielen. Allerdings ist der mitgelieferte Editor sehr rudimentär, sieht aus wie eine Nacht durchprogrammiert. Was mich bis jetzt stört ist die fest eingestellte Anschlagsdynamik, dort läßt sich keine alternative Kurve auswählen und das Verhalten des Sustain Tasters, das ich bisher nicht ändern konnte.
Ich hätte schon gern einen Schalter. Somit habe ich immer die Linke Hand oder zumindest einen Finger weniger, weil ich den Sustain Taster gedrückt halten muß. Naja da wär mir eine Buchse für ein Pedal fast noch lieber. Von der Bauhöhe hätte es auch gereicht.
Naja da wurde leider mal wieder gespart.

Trotzdem ist der AKAI um Längen besser als das Korg NanoKey. Auf den Tasten läßt es sich ja mal gar nicht spielen *schauder*

Oh gutes Review. Meine Freundin wollte sich eins der beiden holen. Nun weiß ich welches sie zur Geburt des kleinen bekommt^^

Ein Hoch auf die gute alte Hardware.
Hab mir ausnahmsweise mal wieder ein Instrument, welches optisch mehr als einen CD-Rohling bietet gegönnt. Sehr phat das ganze :)

Ein Hoch auf die gute alte Hardware.

Der LP ist bei mir derzeit auch irgendwie auf der Wunschliste. Geiles Teil, aber bei so überflüssig wie nochwas in meinem Setup... immer diese qualvollen Entscheidungen. Er drückt so wahnsinnig gut. Und ist auch gar nicht teuer. :redface: Zufrieden mit der Kiste?

Zufrieden mit der Kiste?

Überaus. Den Gedanken von wegen "absolut überflüssig" hatte ich auch, da ich aus meinem Livesetup (Kurzweil PC3 + Mainstage inkl. 'n Haufen Arturia-, NI-, Line6-... Plugs + Rhodes mit Pedalen) eigentlich alles in fantastischer Qualität rausbekomme. ABER: Das Teil drückt wie sau - das bekommt man auch mit nem Minimoog von Arturia nicht so hin und es hat absolute Jam-Qualitäten durch die abgefahrene Benutzeroberfläche.
Ich mache demnächst mal ein paar Experimente dahingehend, dass ich via dem vom LP erzeugten Midi meine ein paar Synthplugins ansteuere und diese dann audiomäßig zurück in den LP führe (bzw. durch dessen geilst klingenden Filter).
Kurzum: Ich bin hin und weg mit meinem LP Tribute Edition - und vielleicht erweist sich das Instrument ja sogar als Wertanlage (gibt ja schließlich nur 1200 davon ;)) :rolleyes: :D *mirselbstgutzured*
P.S. Um was ich wahrscheinlich aber nicht umher komme, ist das Gerät mal einzuschicken und das Factory-Upgrade mach zu lassen, weil so kann ich die Modulationseinheit des LP noch nicht mit einer Midiclock syncen und der Arp fehlt auch noch. Außerdem sind im jetzigen Zustand sämtliche zukünftige Software Updates für mich wertlos.

So, nachdem das mit der Kamera vermutlich noch etwas länger dauern wird :mad:, lade ich einfach ein paar Fotos vom Handy hoch. Die sind zwar schon etwas älter und nicht ganz aktuell, die Qualität ist auch nicht besonders, aber besser als keine Bilder.
Zuerst das Tischchen mit Mischpult und NoiseSynthesizern, dann Roland RD-600, Korg X5, Hohner Ort 100 und Hammond M3
Edit: Das hellbraune Ding unter dem RD-600 ist ein Shaker-Ei, ich bin auch Schlagzeuger

Eine witzige Mischung aus Lo-Fi, Vintage und Rompler. Was machst du mit dem Gitarren-Pickup und wo geht das Kabel hin? :confused:

Der Nintendo DS gefällt mir! Coole Idee!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.