Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tjoah ich poste mal mein Equipment, aber es ist im vergleich zu eurem geradezu lächerlich :rolleyes:

Einfach nur eine Triton LE und ein paar anständige Monitorboxen. Ich hab gleich 2 von den uralten Millenium Ständer benutzt weil ich einem einzelnen ned so ganz traue. Für Auftritte benutz ich aber nen stylischen Säulenständer, aber der steht im Moment im Proberaum. Der nimmt bei mir daheim einfach zu viel Platz weg.

Ich überleg im moment ob ich mir nicht noch was mit ner Hammermechanik zuleg, das würde Pianostücke wesentlich leichter machen.

Die zwei Ständer nebeneinander sehen doch auch ziemlich cool aus :)
Sind die Monitore von Samson?

Ich würde sagen, dass es sich bei den Monitoren um ESI near05 Experience handelt...

fast richtig, ESI Near 05, ohne experience ;)

Hauptsache, man hat ne blaue LED eingebaut :rock:

Klar ;) Superhelle blaue LEDs sind Qualitätsmerkmal Nummer 1! Man schaue sich nur mal die ganzen "Bummbumm"-Anlagen für Autos an. Oder Geräte von Medion. Oder oder oder... :p

Mich nervt schon die superhelle blaue LED beim PC3, die den CardSlot beleuchtet. Nicht dass ich sie sehe, oder sie mich beim spielen blendet :p ...aber ich werde ständig drauf angesprochen.

Mich nervt schon die superhelle blaue LED beim PC3, die den CardSlot beleuchtet. Nicht dass ich sie sehe, oder sie mich beim spielen blendet :p ...aber ich werde ständig drauf angesprochen.
Ich auch... da bin ich dann immer nur froh, dass ich keinen Virus spiele (bei dem das rückseitige Logo im Takt des internen Metronoms pulsiert...) :D

Oh ja. Bisher dachte ich ja es stört nur mich dass die Dinger so hell sind. Ich hatte ne zeit lang schon was drübergeklebt :D

Hier mein kleines Homestudio.

Keyboards/Synths:
- Korg C-520 (ist nicht auf den Fotos, steht in einem anderem Raum)
- Roland AX-Synth
- Miditech Midistart 3
- Evolution MK-249C2
- Evolution MK-149
- Evolution MK-125
- Edirol PCR-1 (ist nicht auf den Fotos, steht in einem anderem Raum)

Hardware:
- Waveelite SCM 3 (Mikrofon)
- Sennheiser HD-201 (Kopfhörer)
- ESI nEar05 eXperience (Monitor)
- TasCam US-144Mk2 (Audio Interface)
- MOTU Micro Lite (MIDI Interface)
- Ultimate AX-48B (Keyboardständer)
- Roland Mobile Cube (Amp)
- Behringer Xenyx X2442 (Mischpult)
- Roland DP-10 (Pedal)
- Ultimate MS-36-B (Monitor Ständer)

Ja, zurzeit wird viel mit VSTi`s gearbeitet. ^^
Will aber in Zukunft die Masterkeyboards durch richtige Synths und Pianos ersetzen.

Wozu braucht man so viele Midi Keys?

Frag ich mich auch grade.

Oder vielleicht noch interessanter:
Warum gibt jemand mehr Geld für Ständer als für Keyboards aus?
Warum steht da ein so großer Mixer?
Schon mal über nen Kopfhörer beim Singen nachgedacht? (Siehe Youtube-Profil und iTunes-Album) :eek:

Oder vielleicht noch interessanter:
Warum gibt jemand mehr Geld für Ständer als für Keyboards aus?
Warum steht da ein so großer Mixer?
Schon mal über nen Kopfhörer beim Singen nachgedacht? (Siehe Youtube-Profil und iTunes-Album) :eek:

Fassen wir also unsere bisherigen Fragen zusammen:
Wieso so viele Masterkeys, und nicht EIN 88ger?
Wieso so einen großen Mixer an dem nur 2 Eingänge benutzt werden?
Wieso so viel Geld für Ständer ausgegeben?

Und nunja, jegliche andere Fragen sind wohl Geschmackssache und gehören hier nicht rein.

Nö, das ist nicht die Frage. Es gibt ja durchaus Gründe, mehrere Boards zu haben, wenn die sich in irgendwelchen Eigenschaften unterscheiden.
Wenns Masterkeyboards sind kanns aber schonmal nicht der Klang sein, also bleibt nur die Tastatur. Die Geräte auf den Fotos sind aber offenbar alle normale Midi-Keyboards mit ungewichteter Synth-Tastatur, also ohne nennenswerten Unterschied im Spielgefühl.
Die Frage ist also eher: Warum so viele so ähnliche Masterkeyboards und nicht verschiedenartige?

s. Distance.

Wieso so einen großen Mixer an dem nur 2 Eingänge benutzt werden?

Wer billig kauft, kauft doppelt. Und wenn er wie geschrieben zukünftig mehr Hardware einsetzen will, hat er hier halt Luft nach oben.

Wieso so viel Geld für Ständer ausgegeben?

Wer billig kauft, ...äh ja. Und wenn ihm der Apex gefällt, warum nicht?

So, das ist mein Setup:

on tour eigentlich nur mit Roland RD-600 und Hammond X-5.

Außerdem:
Hammond M3 mit Hohner Ort 100, der aber gerade an der X5 hängt (für Aufnahmen, der originale 760er brummt schon zu laut),
Korg X5 als MIDI- Key

Und einige nicht wirklich steuerbare Noisesynths:
Korg DS-10 (aufm Nintendo DS; ist ganz lustig, aba nix für live Auftritte)
BleepLabs "ThingamaKit" (siehe http://www.youtube.com/watch?v=vIiqGVKPgPE )
Atari Punk Console (DIY; einfach Googeln)
DarthBleep (DIY synth)
OpusCrunch (ebenfalls DIY)

Mixer:
Behringer Xenix 1202 (immer das Problem mit den Moneten ;))

Grüße
JK

pS: Meine Kamera ist kaputt, Fotos kommen später.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.