Hallo Leute,
ich hatte gestern meinen absoluten Glückstag!
Ich suche schon seit längerem ein gut erhaltenes Rhodes... eigentlich wollte ich gerne ein Mark II haben. Ich wäre am Dienstag nach Holland gefahren um mir dort eins anzuschauen.
Freitag abend war ich dann mit einem befreundeten Gitarristen ein Bierchen trinken. Der hat mir dann den goldenen Tipp gegeben: bei einem winzigen Musikladen bei uns um die Ecke stand ein super gut erhaltenes Mark V.
Ich bin also gestern mit ihm dort hin, wir haben versucht irgendwie möglichst nicht interessiert zu wirken (was glaube ich nicht wirklich geklappt hat), und nach ein bisschen Smalltalk hat der gute Mann mir das Teil doch tatsächlich für schlappe 1000 € überlassen. Das Gerät ist in nem super Zustand, ich denke es muss nur mal vernünftig eingestellt/gestimmt werden, eventuell ein paar kleinere Reparaturen (ein Taste schnarrt irgendwie...). Mal sehen.
Da ich etwas mehr Budget eingeplant hatte, kann ich es mir jetzt noch professionell pimpen lassen.
Leider ist der Originalständer nicht mehr dabei, aber mein K&M-Tisch steht dem Teil eigentlich auch ganz gut.
Ich glaube ich habe einen sehr guten Fang gemacht... das Teil klingt (mangels vernünftigen Amp) auch tierisch gut über meinen langsam rotierenden 147er Leslie
Bilder gibts
HIER!