Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ... aber ... aber ... es ist NICHT ROT! :D
Nee, aber das hintergrundbeleuchtete Access-Logo auf der Rückseite ist auf einen LFO geroutet. Ich meine, wie geil ist das live? Wenn der LFO nicht genutzt wird, synchronisiert man ihn zum Songtempo (Viertelnote), Puls als Waveform, Pulsbreite auf 20% oder kleiner, und ab geht die Luzie.

Martman

Nee, aber das hintergrundbeleuchtete Access-Logo auf der Rückseite ist auf einen LFO geroutet. Ich meine, wie geil ist das live? Wenn der LFO nicht genutzt wird, synchronisiert man ihn zum Songtempo (Viertelnote), Puls als Waveform, Pulsbreite auf 20% oder kleiner, und ab geht die Luzie.

Ist erst beim TI so, der Virus KC ist noch ganz schnöde nur dort beleuchtet, wo es sinnvoll ist ;)

@Dude: sehr schönes Set. Vom Tastaturabstand her sicher ideal.

Grüße vom HammondToby

Das hatten sie nicht schon beim KC eingeführt? Seltsam...

Martman

meine setups - leider (noch) ohne bilder...

Complete Setups (Gigs mit der ProgBand)

Yamaha S90XS
Yamaha Motif XS6
Waldorf Biofeld
Korg Kaoss Pad KP3
Korg Kaossilator Pro
Roland Juno Di

Mastercontroller Setup

Yamaha S90XS
Yamaha Motif XS6

Alternate Setup 1

Yamaha S90XS
Waldorf Biofeld
Korg Kaossilator Pro

Alternate Setup 2
Yamaha Motif XS6
Waldorf Biofeld
Roland Juno Di

Waldorf Biofeld...
Biofeld? biologische Klangerzeugung? Nicht schlecht. Da hatte ich bei einer Studioauflösung mal ein Gerät gefunden, das nannte sich Waverider. Über 4 Kanäle werden Gehirnwellen, Muskelspannung, Herzschlag und Hautwiderstand gemessen und in MIDI-Signale verwandelt. Man fühlt sich wie an einem EKG angeschlossen, nur konnte ich mit dem Ergebnis nicht so viel anfangen, :confused: ...auch konnte ich meine Frau nicht überzeugen, es mal beim Sex zu tragen, um zu schauen, ob dort was verwendbares rauskommt :eek:
Dafür hat es dann in der Bucht einen Abnehmer gefunden. Vielleicht hätte ich mal nachfragen sollen, was er damit so alles anstellt :great:

...auch konnte ich meine Frau nicht überzeugen, es mal beim Sex zu tragen, um zu schauen, ob dort was verwendbares rauskommt :eek:

Vermutlich dasselbe wie beim Monitor mit defekter Grafikkarte:
"No Input. Going to Sleep" :D

Hallo zusammen,
hier mal mein Doepfer, leicht fürs Wohnzimmer modifiziert... ;)

vorder2.jpg
[/URL] Uploaded with ImageShack.us[/IMG]

vorder1.jpg
[/URL] Uploaded with
ImageShack.us[/IMG]

rck1.jpg

rck2.jpg

Ist schön flach und der motif_XS7 passt genau drauf. Bilder des gesamten setups mal bei Gelegenheit.

Schönen Gruß

Reiner

Unglaublich geil! :great:

Kann man sowas in der Art bei dir in Auftrag geben?
mir schwebt da ein 76er Board mit Rhodes-Optik vor - am Besten mit nem Deckel...

Also,
Grundlage für das Teil ist die Doepfer LMK2+, die bekommt man auch ohne Case bei Doepfer. Dann kommt die "creative Phase". Ich wollte das Gehäuse erst kunststoffbeschichten, dann in Erinnerung an meinen Blues de Luxe mit Fender -Tweed... da das Ding auch bei mir im Wohnzuimmer steht, hatte meine Frau das lezte Wort ;) also kam der Krokotolex ins Spiel. Der Rest war rumprobieren und rechnen. Anfangs sollten pitch und Modwheel wegfallen. dann bin ich auf die Idee gekommen. die einfach quer einzubauen und die "Radioknöpfe" mit Achse dranzusetzen. Die Unterlagen für den Bau hätte ich wohl noch. Bauen könnte ich Dir das auch, aber ich befürchte Du wärst mit meinem Preis nicht einverstanden. Das mit dem Tolex aufbringen ist, wenn man das nicht öfters macht echte Nervensache ;) - da brauchst Du eine verständnisvolle Umgebung.

Falls Du die Unterlagen und beim Bau telefonischen Support brauchst, melde Dich. Falls Du ganz viel Geld übrig hast, auch ;).

Bis denne

Reiner

Micron weg... Miniak hin... jetzt ist wiedermal alles schön schwarz in schwarz :D

attachment.php

Sehr hünsch! Ich sehe, die KRK-Monitore sind auf den Ständern mit seitlichen Haltern befestigt. Was ist das für ein Modell? Was benutzt du als Mixer?

Das sind Hama Tri Boxenständer,

Ich habe bei Musicstore billig ein paar Ständer bekommen, die ähnlich aussehen, aber leider oben nur eine kleine Metallplatte hatten. Darauf habe ich eine etwas größere Holzplatte geschraubt und darauf die Boxen mit Klettverschlussklebeband befestigt. Ganz glücklich bin aber damit nicht!

Als Mixer habe ich den Yamaha MG102c im Einsatz, der zwingt mich nicht mehr als 5 Keys/Expander zu besitzen :D

Stimmt doch gar nicht, es gibt ja noch den 2TR-Input und die 2 Returnbuchsen! ;)

soooooo, mein Vintagefuhrpark hat Zuwachs bekommen....

Jo, schon ziemlich geil, so'n alter Tisch als Keyboardständer!:D

Nee, mal im Ernst: Auf was soll das zersägte Schätzchen mal stehen? Ich denke, Du willst die Orgel auch live einsetzen, oder?

Ansonsten natürlich noch: herzlichen Glückwunsch!:great:

Hui Gratz :)

Also wenn auf dem ersten Foto noch nen Blumenkranz mit Schleifen auf die Kiste drauflegst , kommt das sehr skuril rüber :gruebel:
Kann man das Teil an den 2 Griffen zu 2. Tragen?

@ Funkybrother: Ich hoffe, dass ein Klapptisch von König und Meyer eine funktionierende Alternative ist.... Denke schon.

@ Puls: Ja, ein Kindersarg ist das :) Und ja, man kann die Orgel an den zwei Griffen zu zweit tragen. Es bleiben aber 130kg....und das merkt man auch wenn man zu zweit trägt. Solange es ebenerdig bleibt oder man nur leichte Treppen steigen muss, gehts aber ganz gut.

Ich hoffe, dass ein Klapptisch von König und Meyer eine funktionierende Alternative ist....

:eek:

Du kannst doch unter so ein Schätzchen nicht den schnöden K&M Klapptisch stellen... das ist ja der ästhetische Supergau. Du musst den nächsten Flohmarkt ansteuern und einen alten Tisch mit hübschen Beinen suchen. Gibt's günstig, sowas in der Art vielleicht, nur eben im passenden Holz und antik. Beine absägen, lackieren und mit einem arretierbaren Klappscharnier an der Orgel befestigen (oder halt ohne Scharnier, dann wird's nur etwas klobig).

Unter die übrig gebliebene Tischplatte bastelst du vier Heavy-Duty-Rollen, lädst die Orgel drauf und fährst damit zum Gig.

@ Funkybrother: Ich hoffe, dass ein Klapptisch von König und Meyer eine funktionierende Alternative ist.... Denke schon.
Der K&M Klapptisch (18950) is dummerweise nur bis 80kg belastbar.

Viel Spaß mit dem Sekretär und dem Wäschetrockner :)

Da hast du wahrscheinlich recht :) Aber das muss ich mir mal in Ruhe überlegen. Bin froh, dass die Orgel und das Leslie heil aus den Staaten rübergekommen ist und nu muss ich auch erstmal wieder sparen.

Wenn ich so etwas mache, dann wohl mit Gewindeeinsätzen, so wie es beim Rhodes auch gelöst ist. Ich denke, das ist das einfachste: Beine reinschrauben --> Aufstellen --> Fertig...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.