Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich liebe mein KS5 :D Empfohlen hat mir es damals der Keyboarder von Hey Hey Radio nach einem Gig. Kaum zu glauben, dass ich nur ~ 400€ dafür bezahlt hab.
Hast du auch eines wenn ich fragen darf?

KS-Rack. Hat vielleicht manchmal ein bißchen wenig DSP unter der Haube, aber ansonsten seeehr genehmer Synth. Halb Rompler (Oszillatoren), halb VA (alles andere). Vor allem richtig genial als Drumsynth, weil einer der wenigen Analog-Modeling-Synths mit Drummode. (Sollte mal meine KS-Simmons fertig bauen und irgendwo hochladen, die knallen auf dem Ding besser als auf dem Virus...)

Martman

So, sturmfreie Bude und mal aufgebaut um das ganze mal durchzutesten, Im Proberaum ist anstatt des Selbstbaus ein alter S80 drunter.

img3494r.th.jpg
[/URL][/IMG]

img3491h.th.jpg
[/URL][/IMG]

Gruss

Reiner

Was ist das denn für ein Selbstbau? Erst dacht ich ja, ein Rhodes? Aber beim näheren ranzoomen sah man's dann besser, das es keins ist. Ein Döpfer-Selbstbau? außerdem dachte ich erst, was das für ein abgefahrener Bezug ist, aber ist nur ein Farbstich auf dem Foto ;)
Schreib doch mal, was da alles im Rack ist und wofür.

Ja Hallo,
also in Rack ist ein Submix (epm6 studiomaster) über den regel ich die 2x stereo zum FOH und bekomme dort auch das Monitorsignal rein, zu dem ich über AUX1 meine keys dazumische. Das ganze geht dann in einen Fischeramp und inear.Ganz unten eine 2HE Schublade mit den wichtigsten Werkzeug, Batterien, Ersatzkabeln, Adptern, usw. Darüber ein KME 240 studioendstufe über die ich manchmal auch einen Monitor treibe. Dann eine Behringer UltraDIPro als aktive DI- Box und Aufholverstärker (wenn ich das Bluesharpmikro dranhab). Das 9,5 Zollteil ist ein altes Sony Multieffekt MP5, dass aber noch gut seinen Dienst versieht (Effekte für die Harp). Oben neben dem Mischer EMU 0202 und auf dem Halter oben ein Laptop. EMU und Laptop sind hauptsächlich um zuhause Audio einzuspielen und mitzujammen.
Das untere key ist ein Eigenbau - hatte ich hier schonmal kurz gezeigt - mit dem Doepfer LMK2+ Elektroniken. Das ganze ist mit braunem Aligatorledertolex bezogen und mein Liebling - mit der band aber halt ein S80. Ich fahre das untere key immer auf Midikanal1 und kann so die Voices und Performances des motifXS dann unten spielen. Für verschiedene Sounds auf den beiden keys gehe ich in den song/pattern modus. Dann ist oben midi 2/ unten midi1.
Unter den keys auf dem Fussboden Eigenbau des Pedalcases: sämtliche Controller für den motif (Sustain, 2 x Schwellpedal für Volume und diverses, sowie alt. Fußschalter) und Sustain fürs Doepfer und die Fusstaster für den Ventilator (der liegt oben auf dem motif, links). Komme damit auch ganz gut zurecht :D

Gruss Reiner

P.S.: Hier isses nochmal
vorder1.th.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Kleines Proberaum Update, MPC erfolgreich ins Setup integriert.
Moog Little Phatty is unterwegs.

Anhang anzeigen 164710

Mensch realy, du siehst richtig cool aus :D

Bleiben wir Objetkiv und bewundern mein Setup.

von dir sieht man mehr als von deinem Set-up :D

Nabend!

So sieht's bei mir jetzt aus. Den Moog-Rogue lasse ich jetzt zu Hause, da er die Stimmung nicht mehr hält. Dafür nutze ich ein PCR-300 als weiteren MIDI-Controller.
Auf den Mikro-Eingang des Kaoss-Pad habe ich die Gesangs-Gruppe gelegt für lustige Delay oder Loop-Effekte. Mit dem kleine Fußtaster ganz links kann ich alternativ zum Pad das KP3 aktivieren - so kann ich z.B. Effekte auf einzelne Textzeilen oder Wörter legen.
Der mittlere Fußtaster aktiviert weiterhin MIDI-Files mit PRG-Changes.
Neu ist auch der Ploytec-34One (heller kleiner Fußtaster ganz rechts) mit dem ich live das nötige MIDI-Clock-Signal eintappen kann.
Im Rack unter der Schublade mit dem zusammengeklappten Mac-Book befinden sich noch ein Motif-Rack ES, Ein Motu-MIDI-Express XT und ein Motu 828-MK3 als Submixer.
An der Rückseite verläßt nur ein Multicore und ein Stromkabel das Rack. Über das Multicore laufen Stereo-Summe und Monitor-Signal sowie der Gesangs-Return.
Anhang anzeigen 164804Anhang anzeigen 164805Anhang anzeigen 164806Anhang anzeigen 164807
pencil.png

Willst du den Moog-Rouque jetzt verkaufen? xD

Und wo stellst du deine Füße ab? :D

Willst du den Moog-Rouque jetzt verkaufen? xD
Ne, eigentlich nicht. Das abgebildete Setup spiele ich in meiner Cover-Band. Wenn ich das mit der Stimmung wieder hinbekomme, würde ich den Moog gerne wieder bei anderen Projekten einsetzen.;)

Und wo stellst du deine Füße ab? :D
Da meine Füße ständig im Einsatz sind spiele ich fast ausschließlich im Sitzen - auch wenn böse Zungen meinen, daß das "nicht so cool aussieht".:rolleyes:

Und schon hat er seinen Coolness-Bonus, den er vorhin verpasst bekommen hat, wieder verspielt (im wahrsten sinne des wortes...) :rofl:

@funkeybrother: Wow, nochmal cool erweitert... :great:
Wie hast du dir denn die Multicores gebastelt? (die sind doch selbstgemacht, oder?)

Gruß
manu

...sodele, endlich mal ein richtiges Bild vom aktuellen Setup ;)
Das Rack sieht man leider nicht, aber immerhin endlich mal meine M3 "MicroKorg-Edition" ;)

Gruß,
Stefan

Anhang anzeigen 164911

Status
Für weitere Antworten geschlossen.