Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke. :D
Aber irgendwie seltsam.:gruebel:
Du bist hier im Board nicht der Erste, der mich auf diesen Stuhl anspricht. :rolleyes:

Aber der ist für den Percusionisten,
denn wie am Aufbau vielleicht zu erkennen ist; Ich spiele im Stehen.:D
(Aber er ist trotdem bequem. :rolleyes:)

Dein Setup gefällt mir aber auch richtig gut.
Bin nämlich auch so´n "Uberzeugter Analogiker". :great::D

Vor allem das ganz alte Korg-Gezeugs.
(hab ich selber noch einiges von)

In dem Sinne,
O-Tix

Liegt daran, daß ich mal sehr früh in ner Art Santana-Cover Band gespielt habe, und da einmal ein Percussionist kam, der zuerst mal ne ähnliche Decke und Unmengen von Zeug ausbreitete und aufstellte dessen Namen ich z.T. nicht mal kannte.. ;-)
Bongos, Congas, Cabasas, Blocks, Cowbells, Guiros, Agogos etc. und halt noch diverses anderes Zeugs... Die Decke war jedenfalls nachher voll.
Daher die Affinität zu Decken auf der Bühne.. :rolleyes:

Das Setup hier auf dem Bild war nur der Aufbau für ne nette Probe, ansonsten siehst das schon noch recht Anders aus... :D

..., ansonsten siehst das schon noch recht Anders aus... :D

Thomas-Anders.jpg

Hab mir ein Haken Continuum besorgt,

Das nenne ich mal ein edles Weihnachtsgeschenk!

Darf man fragen, was der "Straßenpreis" für das Teil heutzutage ist? Oder muss man wirklich den Preis, der auf der Webseite angegeben ist, zahlen?

Chris

Hab mir ein Haken Continuum besorgt, sehr cooles Keyboard.

Haken-1.jpg

Vor allem solltest Du mal Bilder Deines Gesamtsetups posten, da würden hier so einige von den Rechnerstühlen fallen.... ;)))) oder heulend in den Schnee davoneilen...

Das Haken ist schon echt ausgefallen. Wie ist denn nun die interne Klangerzeugung? Brauchbar?

Ambrosia800 schrieb:
Das Haken ist schon echt ausgefallen. Wie ist denn nun die interne Klangerzeugung? Brauchbar?

Seit wann hat das Continuum ne Klangerzeugung? Wär mir neu. =O

Die Diskussion zum Haken Continuum aber bitte nicht in diesem Thread führen, denn hier geht es ja nun bekanntlich um die Bilder. Also lieber einen neuen Thread aufmachen. Danke :)

Hab mir ein Haken Continuum besorgt, sehr cooles Keyboard.

Hübschen PPG-Wand-Schrank hast du da stehen. *schwach werd* :D

In Sachen PPG mir hats bei mir "nur" für den hier gereicht.
PPG1002.jpg

Abteilung Schrankwand ist bei mir dann der hier. (Ausschnitt)
l_a9478af170aa40f08e5d49dda748567e.jpg

Wegen Größeneinschätzung dann jetzt noch das Bild hier. (Rechter Bildrand. Ja er steht hochkannt. :rolleyes:)
l_fa4f46177a7a407ca2a7f682aa155032.jpg

Mit sonnigen Grüßen aus meinem bespielbaren Museum,
O-Tix

Hi ihr Lieben,

hier möchte ich euch mein selbstgebauten Pianoständer zeigen. Da mir das Roland Stagepiano am besten gefallen hat, kam kein Homepiano mit wohntauglichem Holzständer in Frage. So musste ich das Roland dann hometauglich drumherumbauen. Und das habe ich dank Kreissäge, Holzbalken, Rigipsplatten, Tapeten und Farbe umgesetzt. Der Pianoständer wurde so zu einem Wohnmöbelstück. Denn es ist auch gleichzeitig ein Bilderrahmen (die zwei weißen Felder) für zwei Bilder unserer Kinder. Meine Frau hat sich riesig gefreut, dass kein hässlicher Keayboardständer im Wohnzimmer steht.

Schick. Jetzt hinten noch Winkelklinken dran, damit die Kabel nicht so abstehen, dann ist's optisch perfekt! Respekt!
Über was hörst du denn ab? Es sind gar keine Boxen zu sehen...

Die Kabel (Strom und Klinke) sind im Gestell verlegt, also unsichtbar. Unten rechts an der Wand kommen die Kabel dann raus und verschwinden an der Fußleiste in einem Kanal. Ganz rechts kommt dann noch der Verstärker für die Wohnzimmer Hifianlage. Da nutze ich die JBL Control 1 fürs Piano.

Winkelstecker werd ich mal suchen. Gute Idee. Kann man da die billigen nehmen, oder muss ich auf was achten?

Mir kommen keine Billigstecker ins Haus, allerdings ist das bei einer Festinstallation deutlich weniger dramatisch.
Empfehlen kann ich natürlich die aktuellen Winkelstecker NP2RX von Neutrik - die sind solide und absolut durchdacht, und daher die 3,50 (je nach Händler) absolut wert.
Sollte dir das übertrieben erscheinen, kämen die Winkelstecker von Amphenol in Frage. Die haben zwar nur eine einfache Klemm-Zugentlastung, sind aber deutlich solider als billige Neutrik-Kopien und mit Preisen um die 1,50 sicherlich nicht überteuert.

Mir kommen keine Billigstecker ins Haus, allerdings ist das bei einer Festinstallation deutlich weniger dramatisch.

Ich verwende fast nur Billigkabel im Studio, hochwertige Strippen mit Neutriksteckern, nehme ich nur für den Liveeinsatz. Hatte bisher nie Probleme damit.

Strippen mit Neutriksteckern, nehme ich nur für den Liveeinsatz.

Die Philosophie mit den Steckern teile ich absolut mit dir.
Was die Kabel selber angeht, sehe ich aber schon zu, das es auf beiden Seiten amtlich ist.
OK, zugegeben, bei dir kommen da allerdings auch schon einige Kilometer zusammen. :D

Sieht aber alles sehr amtlich aus.
Erinnert mich bischen an die Zeit früher mit Klaus bei Matten und Wiechers.

Und ich finds ganz toll, endlich auch mal wieder nen alten Moog SonicSix zu sehen.
Toller Koffer.:great:

Mit sonnigen Grüßen aus Ibiza
O-Tix

Vor allem solltest Du mal Bilder Deines Gesamtsetups posten, da würden hier so einige von den Rechnerstühlen fallen.... ;)))) oder heulend in den Schnee davoneilen...
Die Bilder sind nun ja gepostet (OK), ich habe nochmal überprüft, ob draußen wirklich Schnee liegt (auch OK).
Ich geh' dann nochmal kurz raus.

Manchmal muß man sich als Musiker echt wünschen, einen auf Alleinunterhalter zu machen... Viel Kohle und kaum Schlepperei. Wenn da nur nicht das musikalische Gewissen wäre... ;-)))

Ich schmeiß mich weg...zu geil :D

Hier mal 2 Bilder von meinem gestrigen Setup, 2x MOTIF ES7, leider nicht zu sehen der microKORG.

Ich benutze die ES's immer noch, weil ich so viele Setups (Songs) dafür gemacht hab.
Den Umstieg auf den XS habe ich bislang wegen des Aufwands gescheut.

Vielleicht eine ganz doofe Frage, aber warum nutzt man 2x den gleichen Synth auf der Bühne?

Ich mein, ich hab ja auch nen ES, aber so geil, dass ich 2 davon brauche find ich ihn dann doch nicht :)

Grüßle,
Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.