Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Achtung: wie man deutlich sieht, kann die Verwendung von Billigkabeln im Studio zu einer sehr ungesunden Hautfarbe führen.

Like an Alien.... (kleiner Insider-Gag)..... :D

Für Liebhaber von String-Machines:
Hohner String I auf Wersi String, Hohner String II auf Wurli, mit Stereo Solina MKII on Top.
 
Die Bilder sind nun ja gepostet (OK), ich habe nochmal überprüft, ob draußen wirklich Schnee liegt (auch OK).
Ich geh' dann nochmal kurz raus.

Erkälte dich bloß nicht, wenn Du Dich im Schnee wälzt.... ;)

Da dieser Bilderthread ja nun langsam wieder etwas amtlichere Formen annimmt...
Hier noch mal was Selteneres:

Moog Source, Prophet600, Minimoog und links daneben ein absolut seltener Estradin Altair 231, russischer Mini Clone. Und gleich dazu noch der zweite amtliche Russen-Synth, ein Polivoks.
 
Zum Polyvoks las ich mal:
Duophonic analogue synthesizer made in 1980s by "Formanta" radio factory in USSR.
Most commonly known Soviet synthesizer in the West.
Has 4 octave (F-E) keyboard, 2 VCO, 1 LFO, 1 VCF (BP/LP), 1 VCA, mixer.

What this beast is most known for is its evil-sounding filter...this beast is great for killer bass lines, lovely strings and pads as well as all sorts of sexy squeals.
 
Böhmorgler;4394716 schrieb:
Zum Polyvoks las ich mal:

Der Filter ist wirklich sehr hart, die Resonanz ab 15 Uhr ist tödlich... Nicht wirklich schön, sondern extrem hart... Aber man kann auch schöne Leadsounds erzeugen, vor allem weil er 2 Filtertypen hat. Die Tastatur ist das schlimmste was ich je gespielt habe, dafür aber sehr zuverlässig.
 
Die Bilder sind nun ja gepostet (OK), ich habe nochmal überprüft, ob draußen wirklich Schnee liegt (auch OK).
Ich geh' dann nochmal kurz raus.

Gut das ich gerade Boarden bin, da war das mit der Abkühlung im Schnee schnell getan!
 
Vielleicht eine ganz doofe Frage, aber warum nutzt man 2x den gleichen Synth auf der Bühne?

Ich mein, ich hab ja auch nen ES, aber so geil, dass ich 2 davon brauche find ich ihn dann doch nicht :)

Grüßle,
Stefan

Ich hatte auch zunächst nur einen ES7, den ich massiv mit Samples gefüttert habe. (> 300 MB: Piano, E-Piano, Brass (Tp., Pic.-Tp., Tb., Sax), Strings, Introloops, FX, 70s-Kram...). Die Ladezeiten sind aufgrund der USB 1.0-Schnittstelle extrem lang. Noch vor Erscheinen des XS hab ich einen weiteren ES7 günstig erstanden. Jetzt kann ich die Samples auf beide ES7 aufteilen, habe 2x8 Insert-FX, 2x System-FX, 2x Master-FX. Und im Zweifel noch ein Backup, falls ein Board mal abraucht.

Die beiden 76er-Boards brauche ich derzeit auch! Ich spiel die beiden ES7 im Master-Mode (dahinter verbirgt sich bei mir jeweils ein Song mit meinen Sounds, Click für den Drummer, Perc.-Loops / Introsamples,...). Für jeden Song, den wir in der Band spielen, rufe ich einen Master auf, bei dem ich dann alle Sounds auf die beiden Tastaturen verteilt habe. Das ist bei dieser recht 'keyboard'-lastigen Musik echt komfortabel!!! Kein umstellen, suchen, steppen, switchen.

Nur B03: MAKE LUV, B04: DISCOINFERNO

... und 'START'.

Das ist zugegebenermaßen ein recht hoher Vorbereitungsaufwand, klar! Aber wenn's erstmal läuft, dann ist's sooo gut!!

Ich hab's nur noch nicht geschafft, dass der 1. MOTIF im Master-Mode den 2. im Master-Mode steuert. (btw: Weiss jemand wie's geht?!)

Gruß,
André
 
Meines Wissens lässt sich der Motif im Master-Mode nur per Sysex umschalten. Du müsstest also eine entsprechende Nachricht mit dem Sequenzer senden...
 
... Noch vor Erscheinen des XS hab ich einen weiteren ES7 günstig erstanden. Jetzt kann ich die Samples auf beide ES7 aufteilen, habe 2x8 Insert-FX, 2x System-FX, 2x Master-FX. Und im Zweifel noch ein Backup, falls ein Board mal abraucht.
Die beiden 76er-Boards brauche ich derzeit auch! Ich spiel die beiden ES7 im Master-Mode (dahinter verbirgt sich bei mir jeweils ein Song mit meinen Sounds, Click für den Drummer, Perc.-Loops / Introsamples,...). Für jeden Song, den wir in der Band spielen, rufe ich einen Master auf, bei dem ich dann alle Sounds auf die beiden Tastaturen verteilt habe. Das ist bei dieser recht 'keyboard'-lastigen Musik echt komfortabel!!!
Ich vermute die Frage "warum zweimal den gleichen Synthi" ging mehr in die Richtung, dass man, wenn man schon zwei Boards auf der Bühne nutzt, dann doch zwei unterschiedliche haben sollte, zwecks unterschiedlicher Klangcharakteristik.
Das ist natürlich einerseits ne verständliche Sichtweise, andererseits, sind doch heute eigentlich alle Top-Workstations Alleskönner. Sicherlich gibt es da oftmals subjektive Unterschiede, was die Qualität der verschiedenen Sounds ist. Aber genauso nachvollziehen kann ich das mit den zwei identischen Keyboards. Man braucht sich nur mit einer Programmierung beschäftigen, kann evtl. einen zu Hause und einen im Proberaum haben, nimmt sie nur live beide mit, hat immer ein Backup, falls mal eine Kiste ausfällt. Allerdings würde ich zu einer 88er und einer 76 oder 61er Tastatur tendieren, aber das ist auch wieder Ansichtssache.
Andere schauen da schon spezifischer und setzen auf unterschiedliche Boards, z.B. ein DP oder eine 88er Workstation kombiniert mit einem Hammond Clone oder ein Nord Stage kombiniert mit einer 61er Workstation etc.
 
Man braucht sich nur mit einer Programmierung beschäftigen, kann evtl. einen zu Hause und einen im Proberaum haben, nimmt sie nur live beide mit, hat immer ein Backup, falls mal eine Kiste ausfällt.

Genau das ist der Grund, warum unsere Ex-Keyboarderin in Deutschland 2 identische Workstations hat. :great:
Den kleinen Hammond-Expander hat man sich schnell mal untern Arm gelemmt.
Ansonsten: Schleppen, ade. :D
 
Ich vermute die Frage "warum zweimal den gleichen Synthi" ging mehr in die Richtung, dass man, wenn man schon zwei Boards auf der Bühne nutzt, dann doch zwei unterschiedliche haben sollte, zwecks unterschiedlicher Klangcharakteristik.


Genau das meinte ich damit :)
Ich muss ja auch zugeben, dass ich, was Samples und dergleichen angeht, noch absoluter NewBe bin, hab mich damit noch nicht wirklich beschäftigt.
Aber der professionelle Anspruch steigt, also muss ich mich langsam aber sicher damit auseinandersetzen.

Grüßle,
Stefan
 
Zurück zum BILDER-Threat:

Wall of Synths...

synths8.jpg

...
synths5.jpg


...und nein: es ist nicht mein Studio.... Schaaaade eigentlich... ;)))
 
Man muß auch träumen dürfen... :)))
 
Aaaaaaaaaaalter Falter!!! :eek:

Das einzige was ich mich frage ist:
WIE GROß IST DER BESITZER DIESER KEYWÄNDE!,...
Ich mein die gehen ja bis unter die Decke,...da kann mir niemand erzählen das er die noch spielen kann ohne bei jedem Tastendruck meinen Hochsprung Rekord aus der 5. Klasse (schon ne ganze verdammte Weile her) zu brechen!
Selbst wenn man sie alle verbindet und nur über das untereste spielt oder so,...ANSCHLATEN MUSS HIER GEÜBT SEIN!^^
 
Das einzige was ich mich frage ist:
WIE GROß IST DER BESITZER DIESER KEYWÄNDE!,...
.....
Selbst wenn man sie alle verbindet und nur über das untereste spielt oder so,...ANSCHLATEN MUSS HIER GEÜBT SEIN!^^

Steckerleisten?? ;)
Wenn du wissen willst wie groß er ist:
Michel van Osenbruggen -> synth.nl
 
So, heute ein neues Bild von meinem Setup zum Üben zu Hause :) SV-1 habe ich gerade erst bekommen.
 
Irgendwie niedlich, das kleine :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben