Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss schnell freudig meine neuen Babies vorstellen :
Zwei Genelec 8020, die meinen Nordstage ordentlich rummsen lassen.
Guten Rutsch, by the way.

Wunderschön, der Preis allerdings auch :D

Ja, da hast du Recht. Hab dafür ein Monat lang auf der Baustelle gearbeitet.
Ich hab gerade wieder gespielt, so hab ich meinen NS echt noch nie gehört.

Hier mal ein paar Bilder meines gestrigen Arbeitsplatzes im Bochumer Mariott-Hotel. Auf dem Thürmer-Flügel steht ein Yamaha Tyros 1, der über eine Moog Piano Bar angesteuert wird. Der MIDI-Out der PianoBar geht in den MIDI IN A des Tyros. Der Tyros wird über einen simplen Yamaha MS-60 Aktivmonitor verstärkt, sodaß er etwa so laut ist wie der rein akustische Flügel selbst.

Der Tyros liefert nur die Rhythmusgruppe über Styles, es wurden keine MIDI-Files verwendet. Sein MIDI Receive Parameter für "MIDI IN A Channel 1" steht auf "Keyboard", sodaß alle eingehenden MIDI-Daten der PianoBar so wirken, als wären sie auf der Tyros-Tastatur selbst gespielt. So kann ich ganz normal auf der ganzen Flügeltastatur spielen, der Tyros analysiert die Akkorde und liefert mir dazu die Begleitung. Auf dem Tyros selbst spiel(t)e ich nicht.

Die PianoBar hat mich gestern positiv überrascht; oft lieferte sie in der Vergangenheit Erkennungsfehler, d.h. Tasten wurden als gedrückt gewertet, die in Wahrheit losgelassen waren (was oft an schlechten Flügeltastaturen lag). Gestern habe ich mir fürs Kalibrieren genug Zeit genommen und hatte den ganzen Abend keinerlei Probleme damit.

Harald

Anhang anzeigen 123058 Anhang anzeigen 123059 Anhang anzeigen 123060 Anhang anzeigen 123061 Anhang anzeigen 123062

Das ist doch mal ein cooles setup, wenngleich ich die transportfähigkeit als kritisch beurteilen würde :D :great:

Das ist doch mal ein cooles setup, wenngleich ich die transportfähigkeit als kritisch beurteilen würde :D :great:

Jepp, find ich auch...
So einen Flügel mal kurz in ein Case packen is´ halt nich so einfach :D

Aber sehr coole Geschichte :)

Grüßle,
Steff

Hier mal ein paar Bilder meines gestrigen Arbeitsplatzes im Bochumer Mariott-Hotel. ...
Hoffe, es hat sich auch finanziell für Dich gelohnt. Ich geh schon ein paar Jahre Sylvester nicht mehr los, obwohl es früher immer der bestbezahlte Job im Jahr war.

..... obwohl es früher immer der bestbezahlte Job im Jahr war.

Für mich wars dieses Jahr nach Uuuuurzeiten, des erste mal,
das ich auf Sylvester mal NICHT gespielt habe.

Was soll ich sagen? Ich habs genossen. :D
Mal kein riesen Anlage-geschleppe, sondern zu hause privat gefeiert,
im kleinsten Kreise mit 2 Akustischen Gitarren. :great:

Und bevor ichs vergesse,

troet.gif

Frohes Neues Jahr. :)
Happy new year. :great:
¡Feliz Año Nuevo!:D

Mit sonnigen Grüßen aus Ibiza
O-Tix

Hier mal 2 Bilder von meinem gestrigen Setup, 2x MOTIF ES7, leider nicht zu sehen der microKORG.

Ich benutze die ES's immer noch, weil ich so viele Setups (Songs) dafür gemacht hab.
Den Umstieg auf den XS habe ich bislang wegen des Aufwands gescheut.

obwohl es früher immer der bestbezahlte Job im Jahr war.
Lustig!

Hier in der Stadt gibt es seit einigen Jahren ab 22:30 ein Orgelkonzert an Silvester. Dann ist um 0:00 Uhr eine kurze Andacht mit Te Deum und dann geht's weiter bis etwa 0.30.

Eintritt: frei

:gruebel:

...vermutlich auch null Gage, bzw. wenn's von der Kirche aus ist, Standardgehalt des Organisten, oder?

Gibt halt auch Idealisten. Die bezahlte Zunft der Unterhaltungsmusiekr langt gerade Silvester gerne immer weider hin. Üblich sind bis zu 100% Aufschlag, oder heute nicht mehr? Steck da nicht mehr ganz so drin.
Ich würde ja auch umsonst spielen, wenn's ne geile Party ist. Steh sowieso lieber auf der Bühne als unten zu feiern, das meine Art von Spaßfaktor :D

Das mit 100% Aufschalg ist - zumindest in Österreich - nicht mehr so. Wir liegen derzeit bei ca. 50% "Silester-Bonus", Tendenz fallend. Spiele mit meiner Band zum 7. Mal im Grand Hotel Wien und eine gagenerhöhung ist auch für nächstes Jahr nicht drinnen. Trotzdem sind wir froh den Job zu haben, 4 Stunden spielen, keine Anreise, da nimmt man auch die gelangweilten japanischen Gäste in Kauf, Job ist Job.

Na, zum Glück muß ich den Flügel nicht transportieren :) sondern nur etwas verschieben. Ansonsten spiele ich mit diesem Setup halt nur dort, wo ein Flügel steht. Und zur sonstigen Transportfähigkeit - es ist der Keyboard-Gigbag für den Tyros und Kabel, die PianoBar etwa in einem gitarregroßen Koffer und der MS-60 Aktivlautsprecher. Da kommt man schon mit einmal laufen hin.

Böhmorgler;4384135 schrieb:
Welcher Flügelsound klingt den mehr nach Flügel: der aus dem Flügel oder der aus dem Tyros?

Der Tyros steht da auf verlorenem Posten, weil er nur über einen MS-60 verstärkt wird :) da kann er gar nicht realistisch nach Flügel klingen. Muß er ja zum Glück auch nicht.

Hoffe, es hat sich auch finanziell für Dich gelohnt. Ich geh schon ein paar Jahre Sylvester nicht mehr los, obwohl es früher immer der bestbezahlte Job im Jahr war.

Ich kann nicht klagen. Ich sehe aber auch, daß viele Musiker freiwillig oder unfreiwillig an Sylvester zu Hause bleiben. Es ist nicht mehr so, daß garantiert jeder auf der Piste ist. Ich mach's aber nach wie vor gern.

Harald

Manchmal muß man sich als Musiker echt wünschen, einen auf Alleinunterhalter zu machen... Viel Kohle und kaum Schlepperei. Wenn da nur nicht das musikalische Gewissen wäre... ;-)))

Laß das bloß richy nicht hören :D

Lass nur den Mod nicht sehen, wie viel nebensächliches in einem Bilderthread zu finden ist :D

Ok, zurück zum Thema.

Bilder fürs grosse Setup (andere Band)werde ich mal raussuchen.

Hier mein MINIMAL-Setup.
MS2000R mit Behringer FCB1010 als "Keyboard".
Bass_Es_Canar_closing01.jpg

Ja, ich spiele zeitweise Bass und Synth, gleichzeitig.(Siehe Signatur.)

Sonnige Grüße
O-Tix

Zuletzt bearbeitet:
Der Stuhl ist ja ne echte Pracht!!! ;-)))

Letztens auf ner Retro-Probe...

Clavinet/Pianet Duo unter Fantom X7,
Korg CX3 unter Hohner String Melody II und K2000...
Zeit für Prog Rock... ;-)

Der Stuhl ist ja ne echte Pracht!!! ;-)))
Danke. :D
Aber irgendwie seltsam.:gruebel:
Du bist hier im Board nicht der Erste, der mich auf diesen Stuhl anspricht. :rolleyes:

Aber der ist für den Percusionisten,
denn wie am Aufbau vielleicht zu erkennen ist; Ich spiele im Stehen.:D
(Aber er ist trotdem bequem. :rolleyes:)

Dein Setup gefällt mir aber auch richtig gut.
Bin nämlich auch so´n "Uberzeugter Analogiker". :great::D

Vor allem das ganz alte Korg-Gezeugs.
(hab ich selber noch einiges von)

In dem Sinne,
O-Tix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.