Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gegen den S90ES auf jeden Fall :)

mein setup:

Yamaha s 90 xs
tascam us122-l audio/midi-interface,
Cubase studio 5, (+ diverse plugins)

mein setup:

Yamaha s 90 xs
tascam us122-l audio/midi-interface,
Cubase studio 5, (+ diverse plugins)

da stellt sich mir die frage wie das mit der frau des hauses zu vereinbaren ist wenn du das halbe Bügelbrett belagerst^^

:D vllt. hat sie ja noch eins...

Auf jeden Fall hat´s aber thematischen Zusammenhang.

Ein Keybboard (dt. Schlüsselbrett) und ein Bügelbrett. :D

Ich gebe ja zu, dass Frauen durchaus was mit Bildern zu tun haben können. Aber wer sie unter "Bilder eures Setups" einsortiert, sollte sich vielleicht Gedanken machen :p

mit anderen Worten: BTT die Herren ;)

ich wusste ich hau hier mal wieder das thema aus den fugen!,...
nun zum setup an sich!,...ich finde es sau gut das mal jemand zeigt wie es bei den meisten zu hause wirklich aussieht!
So wie bei mir! Zu sehen allgemein,...Meine Abstellkammer!
img2539de.jpg

Zu sehen: Korg Radias/Korg EMX/Alesis IMutimix 8/Roland SH-201/Beyerdynamic DT-770 Pro/Attax 100 Topteil/SC 4x12er Box/Sure SM58/Laptop
img2542f.jpg

Zu sehen: Couch,...Gitarren,...Attax 80 Combo,...Dreck,...
img2546dk.jpg

Un nochmal mein eigentliches "Setup" in "groß".

Zuletzt bearbeitet:
"jung...räum mal die bude auf, und komm dann bei tisch...gibt essen"

;)

"jung...räum mal die bude auf, und komm dann bei tisch...gibt essen"

;)

Gott wäre es schön endlich mal wieder das anständiges aufm Tisch zu haben,...
Kochen kann ich deffinitiv nicht!
edit, mein Bild ist seit 2005 nicht geändert worden xD^^

Um mal wieder zum Thema zu kommen und Fragereien und Lästereien Futter zu geben, hier das, was ich aktuell in meine Rockband spiele.

Fantom, RT-20, Blofeld auf dem Drehstativ. Das ganze wird über ein Multicore abgehandelt. Mix Out geht zum Volumenpedal unten am Stativ, dann in den Submischer. Das Pedal ist in das Multicore eingeschliffen.
Das zweite Out-Pärchen geht ins RT-20 und dann zum Pult.
Der Blofeld geht in den Input des Fantom.

Doof sind einig die beiden Netzteile, aber da würde mir auch noch was einfallen, wenn ich mich mal mit beschäftige.

Zwei Sustain Pedale stehen noch auf dem Boden.

Die beiden Kabel unten Links sind für mein In Ear. Da kommt das Signal auch aus dem Core.

Wenn die Qualität nicht so dolle ist, sorry. War nur mit dem Handy.

Grüße

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Multicore einstellen? Ich kann mir darunter grad nix vorstellen. Ich kenn das eigentlich nur als Stagebox, wo eben 24-xx XLR-Buchsen drin sind.

Hi,

mache ich am Samstag, ok?

Eigentlich ganz einfach: Kabel mit 8 paaren drin. Vorne und hinten Stecker oder Buchsen, wie es gebraucht wird!
Beschreibung vom Keyboard zum Submischer:
1+2: Key -> Volumen -> Mischer. Das Kabel ist unterwegs aufgeschnitten. Genau unten am Stativ, wo das Pedal steht. Da kommen vier Stecker raus.
3+4: Key -> Mischer
5+6: Key -> Sustain. Ist auch aufgeschnitten und die Kabel als Buchsen rausgeführt. So muss ich die Sustains nicht immer hochverlegen.
7+8: Key -> Mischer. Als XLR ausgeführter Monitorrückweg. So bekomme ich mein Signal zum Bodypack.

http://www.musik-service.de/nixon-multicore-8-8-kl-stereo-kl-stereo-3m-prx395753783de.aspx

Quasi so etwas nur in selber gemacht und mit guten Steckern. Wie gesagt, Bilder mache ich dann mal am Samstag.

Kannst du vielleicht mal ein Bild von deinem Multicore einstellen? Ich kann mir darunter grad nix vorstellen. Ich kenn das eigentlich nur als Stagebox, wo eben 24-xx XLR-Buchsen drin sind.

So'n Multicore ist wohl ne feine Sache - ich bastel mir auch gerade eins.
Bis jetzt habe ich noch sämtliche Kabel gebündelt, das Bund ist 4cm dick - ein Multicore mit genügend Adern hat gerade mal den halben Durchmesser und ist wesentlich flexibler. Bei mir werden dann Audio, Midi, Pedale und 12v-Spannungsversorgung für zwei Geräte über das Core laufen.
Dafür reicht das hier: https://www.thomann.de/de/multicore_kabel_meterware.html

Ich werd's dann auch mal ablichten, wenn ich's fertig hab.

Hallo !

Das Problem mit so 'nem Core ist halt, dass man relativ fest mit seinem Aufbau ist. mal eben den Mixer auf die andere Seite stellen (was aus Platzgründen öfters vorkommt als mir lieb ist) , ein Key weniger oder eines dazu... dann fängt man wieder mit Stückelei oder Zusatzverkabelung an oder man hatt haufenweise leere Stecker auf der Bühne liegen. Also mir ist das zu unflexibel - wenngleich der Aufbauaufwand doch sehr minimiert wird.
Wenn man also oft mit dem gleichen Setup in gleicher Aufbauposition unterwegs ist, bringt es Vorteile, ansonsten eher nicht.

ciao

Micha

Midi habe ich ja im Moment nicht. Für Strom war leider kein Platz mehr. Hatte ich auch in der ersten Idee nicht bedacht. Aber da ich Blo und RT nicht immer mit habe, ist es so auch gut. Dann hängen keine Kabel doof im Wind ;) Sieht bei dem Stativ eh nicht sooo dolle aus.

Das Core ist bei mir knapp 5m lang. Außerdem kann ich es sowohl links, als auch rechts aus dem Stativ rauslaufen lassen. Das macht keinen Unterschied von der Länger her. Außerdem steht das Rack immer direkt daneben. Links oder rechts. Ansonsten lasse ich es weg, wenn ich nicht dran komme.

Klar hast du recht Michael, wenn man öfter mal was anderes hat, dann ist es nicht unbedingt das Optimum. Das Core ist aber auch wirklich nur das Drehstativ Setup mit einem Keyboard und funktioniert mit allen Keys, die ich im Moment habe (hatte).

Zwei mal Line Signal (zwei Outs haben alle), zwei mal Sustain und die zwei XLR für den Monitor.

Wenn wir mal wieder ein treffen haben, könnten wir uns ja mal mit den "Nebensächlichkeiten" befassen.

FALLS wir wieder mal ein Treffen haben.......

Es wäre mal wieder an der Zeit - oder ?

-> Stammtisch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.