Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jep... ein LMK2+.

Beim Doepfer gefällt mir vor allem die Bauform als Keyboard im Case.
Die Tasten vom Nordstage gefielen mir eigentlich auf Anhieb sehr gut - allerdings kommt mir momentan fast alles besser vor als mein RD-700 SX.:rolleyes:
Im Nordstage ist genau wie im Doepfer auf jeden Fall auch eine Fatar drin - aber speziell für's Stage angefertigt. Werde das LMK demnächst einfach mal anspielen.
 
Echt nicht schlecht..
Deine Instrumente in allen Ehren aber ich mag die Küchenzeile trotzdem. :D
Feine Instrumente.. :great:

Am schönsten ists, wenn man ein Stündchen geprobt hat. Dann schwitzen die Wände schlimmer als wir :D
 
Hier ist mal mein derzeitiger Hauptarbeitsplatz - leider sind die Bilder schrecklich, denn immer wenn der Krempel mal schön beleuchtet irgendwo steht, hab ich keine Kamera oder keine Zeit. Murphy's Law...

Jedenfalls: Die Nord C1 geht über einen SM Pro Audio TB202 in eine Australian Monitor C1200 (zwischen 500 und 600W am Leslie) und von dort in meinen tiefergelegten und verspoilerten Solton-Turm. Den Boss-Schweller (FV500L) habe ich heute gegen ein Yamaha FC-7 getauscht, das hat mehr Regelweg, aber ich muss noch rausfinden, ob ich es wirklich behalten will.
Die Kombination macht bei Bedarf schrecklichsten Lärm, lief aber bei der Gelegenheit zur Untermalung in einem edlen Restaurant und daher nicht mal auf Standgas. Aber was man hat, das hat man :p

Das SM-58 mit Neutrik-Schalter dient übrigens nur für Ansagen. Wenn ich darüber singen würde, wäre das ziemlich gemein den Leuten gegenüber ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man den schrecklichen Lärm (oder das seichte rumgeorgel) irgendwo hören?
 
Am schönsten ists, wenn man ein Stündchen geprobt hat. Dann schwitzen die Wände schlimmer als wir :D

Na, bei der Mucke kein Wunder! Wie kommt man denn auf die Idee, ne Anouk Cover Band in Bedburg aufzumachen?? ;-) Das ist ja mal außergewöhlich.. Entspringt hoffentlich nicht einer Idee der rheinischen Landeskliniken.. (hatte da mal einen der lustigsten Gigs meiner "Karriere"...)
 
Na, bei der Mucke kein Wunder! Wie kommt man denn auf die Idee, ne Anouk Cover Band in Bedburg aufzumachen?? ;-) Das ist ja mal außergewöhlich.. Entspringt hoffentlich nicht einer Idee der rheinischen Landeskliniken.. (hatte da mal einen der lustigsten Gigs meiner "Karriere"...)

Die Sängerin und ich sind Holländer. Schlagzeuger, Gitarrist und ich studieren in Holland, und wir haben halt ne Künstlerin gesucht, die schöne Rockmusik macht. Da sind wir schon ziemlich schnell bei Anouk gelandet. Leider ist das ganze Projekt mittlerweile ein wenig auf Eis gelegt. Einerseits weil wir alle immer mehr Zeit in andere Projekte investieren, zum anderen weil in Deutschland der Tribute-Bonus nicht zieht, da keiner Anouk kennt. In Holland, zumindest in Grenznähe, haben wir jedoch zu wenig Kontakt zu Veranstaltern etc... der Einstieg ist da irgendwie ziemlich schwer, vor allem weil man nicht so richtig weiß, wo man anfangen soll.
Spaß macht die Mucke aber auf jeden Fall, wobei die letzten beiden Anouk-Alben, wie ihre neue Live-Band, wesentlich schlechter sind als zu früheren Zeiten. Wir spielen also auch nur den "alten Kram".
 
Hier mal mein Setup:
Fotos leider bissle unscharf, weil mit Handy gemacht.

Als Monitorboxen zwei Mackie SRM 450 - Stereo rocks :hail:!
BurtaN
 
Werde das LMK demnächst einfach mal anspielen.

Ich hatte mehrere Jahre das LMK4+ und ich war eigentlich mehrere Jahre unzufrieden mit dem Doepfer. :redface:

Mir war die Tastatur zu schwer gewichtet, zum reinen Pianospiel noch gut geeignet, für alles andere (Rhodes, Clav) für meinen Geschmack nicht. Zudem wird die Fatar TP10 verbaut - bei mir brachen dauernd Hämmerchen und Halterungen. Irgendwann hatte ich keine Lust mehr auf Ersatzteile und hab die Tastatur verkauft. Das Problem soll übrigens bei den neueren TP40 (wie z.B. im PC3x enthalten) beseitigt sein.

Die Stage-Tastatur ist im direkten Vergleich mit den LMKs sehr viel leichter. Das Doepfer solltest du also auf jeden Fall vorher spielen und nicht unbesehen kaufen. Die Masterkeyboardfunktionen und das Im-Case-eingebaut-sein sind jedoch Pluspunkte für die Doepfer-Tastaturen.
 
Ich hatte mehrere Jahre das LMK4+ und ich war eigentlich mehrere Jahre unzufrieden mit dem Doepfer. :redface:

Hmmm... Danke für die "Warnung".;)
Nö, ich würde natürlich nie so ein teures Masterkey kaufen, ohne es vorher anzuspielen. Ich bin quasi mit meinem Rhodes "aufgewachsen" - ich hatte noch nie ein richtiges Klavier. Vielleicht gefiel mir gerade deshalb die Tastatur vom Nordstage so gut.
Gibt's denn auf dem Masterkeyboard-Markt nix vergleichbares?

Edit: Ähhh...Tschuldigung, das gehört hier wohl eigentlich gar nicht hin, oder? Soll ich das wieder löschen?:redface:
 
Edit: Ähhh...Tschuldigung, das gehört hier wohl eigentlich gar nicht hin, oder? Soll ich das wieder löschen?:redface:
Wenn du noch weiter drüber diskutieren willst, schreib mir ne PN, dann koppel ich es in einen eigenen Thread aus.
Wenn nicht is' wurscht, lassen wirs einfach hier. Ein bisschen OT muss der Thread abkönnen ;) - sollte halt nur nicht mehr werden.
 
Guten Tag!
hier ist meine Yamaha PSR-110....

hehe =)
 
Hey Leute,

hier mal mein Setup vom Auftritt gerade eben :)
Das erste Mal, dass Rhodes und Leslie zusammen auf der Bühne waren. Allerdings ging nur der Electro über das Leslie. Rhodes ging über die Box, die auf dem Leslie steht.
Ansonsten als Monitor eine 500W starke Aktivbox von Yamaha.
 
Sehr schick, Chris. Nur eine Frage: wie viel bekommst du vom Elka mit? Ich meine, es beföhnt ja vor allem deinen Tiefrücken ;) Biste zufrieden mit dem Sound?

Grüsse vom HammondToby
 
Moin,

von dem Elka habe ich mehr als genug mitbekommen. Und ja, ich bin zufrieden mit dem Sound. Den Crunchmaster musste ich leider nach dem Soundcheck aus dem Effektweg nehmen, weil er stellenweise einfach ein wenig leiser wurde. Naja, dann hab ich eben doch mit dem Nord gezerrt :) Was solls.
Es ist einfach was ganz anderes, wenn man ein Leslie auf der Bühne hat, als eine Simulation und dann ists es mir auch die 50kg wert, die das Ding wiegt.
 
Die Bilder sehen mir nach einer eher "gesetzteren" Party aus (sagt man doch, wenn die Gäste sitzen, oder?), von daher hätte ich jetzt auch vermutet, dass Dein Elka, so wie es da steht, unter Dir durch, direkt den Leuten vor die Füße jedwege Unterhaltung am Tisch verhindert hat :D
 
Die Leute haben ab dem ersten Song getanzt. Also sooo gesetzt war es dann doch nicht :)
Direkt vor der Bühne saß ein Tisch mit älteren Herren. Die haben keine Miene verzogen, egal wie laut wir waren, egal wie sehr sich unsre Sängerin sich bemüht hat, sie zum Lachen zu bringen....nichts, keine Reaktion.
Das Elka hat sich dennoch super durchgesetzt. Schön schmatzig in der mittleren Oktave und kreischend, wenn man mal nach oben langt :) Mir hats super Spaß gemacht!!
Achja, und die Band war sowieso insgesamt geil! :)
 
Sehr beeindruckend!

Sogar mit USB-Slot rechts oben. Der USB-Stick da sieht fast aus wie ein Zündschlüssel ;-)

Poste doch mal den Link zu diesem Artikel in diesem Forum. Das Projekt interessiert mich!

Gruß!
hisdudeness
 
Böhmorgler;4165875 schrieb:
Motto: Wir bauen aus zwei Keyboards eine Orgel
Gut gelungen, finde ich!

Also ich find das Ding echt grausig... Häßlich.. Wie kann man soviel Arbeit da rein stecken? Und was soll es nachher bringen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben