Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würde die Klinkenstecker am Mixer-Input gegen Winkelstecker tauschen, sieht zum einen besser aus, ist zum anderen einen Zugentlastung für die Buchsen.
Was machst Du mit dem zweiten Doppel-Fuß-Taster, links vom Stativ?

Winkelstecker hab ich nur hinten an den Instrumenten, an den Mixer passen sie platzmäßig nicht ran sondern kommen sich in die Quere...

Aber weiss nicht, was Du mit Doppelfusstaster meinst. Ganz links ist ein Expression Pedal, das nehm ich für WahWah, rechts daneben ein Doppelfussschalter für Leslie Brake/Slow/Fast und ganz rechts das Expression Pedal für die Orgel.

So, jetzt hab ich mein Cockpit auch mal wieder abgelichtet - jetzt habe ich auch endlich mein Stage mit dabei.:cool:

Außerdem ist das blöde MP-88 rausgeflogen - hat zu viel rumgezickt.:bad:

Das erledigt jetzt ein kleines Netbook und ein Motu-MIDI-Express XT.
Das Netbook schickt Tuttis an das MIDI-Interface - so nenne ich MIDI-Dateien, die nur Programm/Control-Changes und SysEx-Meldungen für alle Instrumente enthalten - ein Klick und alles ist Tuttikompletti (Harrharr...);)

Anhang anzeigen 117974 Anhang anzeigen 117975

Sehr geiles Setup, Funkey. :great:

Bei welcher Art Mucke kommt das um Einsatz?

Holla die Waldfee, also das Setup würd ich auch noch nehmen :great:

Sehr geil funkeybrother!

Was sind das im einzelnen für keys?

Und noch ein paar fragen:

a) Mit welchem Programm sendest du die "Tuttis"?
b) Kannst du z.B. über das netbook nen song auswählen, und dann werden alle Keys auf den Song programmiert?
c) Hat man dann mehrere Bänke pro Song?

Merci

Marco

Sehr geiles Setup, Funkey. :great:

Bei welcher Art Mucke kommt das um Einsatz?

Äääähm... ähh..stammel... Tanz/Top40-Cover.:redface:

Jaja, ich spiele halt gerne rum und ohne mein Spielzeug wäre die Coverei nicht zum aushalten.:D

Was sind das im einzelnen für keys?

Roland RD-700SX
Nordstage EX Compact
Edirol PCR 800
Evolution X-Session

Access Virus TI
Yamaha Motif-Rack ES

Moog the Rogue
Korg Kaosspad III

MOTU 828mk3 als Submixer
Motu MIDI-Express XT USB

Und noch ein paar fragen:

a) Mit welchem Programm sendest du die "Tuttis"?
b) Kannst du z.B. über das netbook nen song auswählen, und dann werden alle Keys auf den Song programmiert?
c) Hat man dann mehrere Bänke pro Song?

zu a) Windows Media-Player :D
zu b) so ist es
zu c) die MIDI-Files sind einfach in einen Ordner gepackt. Wenn ich auf eine Datei doppelklicke wird sie automatisch vom WMP abgespielt - feddich!
Bei nem Gig kopiere ich immer die erforderlichen Tuttis in den Set-Ordner.

und wie "schreibt" man die tuttis?

und was kostet der spaß? also das motu teil

und wie "schreibt" man die tuttis?

und was kostet der spaß? also das motu teil

MIDI-Files schreiben kann man mit handelsüblichen Sequenzerprogrammen wie Cubase oder Logic (andere kenne ich jetzt nicht).
Man muß die Songs dann als SMF-Dateien (.mid) exportieren - die können einfache Abspielprogramme wie Mediaplayer oder Quicktime wiedergeben.

Bei Quicktime kannman aber wohl nicht den MIDI-Ausgang verändern - es wird immer nur der Interne Syntheziser benutzt - weiß jemand, ob das mit Quicktime Pro geht?

Den MIDI-Express habe ich mal in der Bucht geschossen - um die 150 Euro oder so. Neupreis liegt glaube ich bei 350 Euro.
Das Teil hat allerdings 8 Ein- und Ausgänge und noch weitere Funktionen.

Um MIDI-Daten über USB zu senden kannst Du jedes USB-MIDI-Interface benutzen - ich habe keinen Marktüberblick, aber einfache bekommt man schon recht günstig (um 20 Euro?).

Das ist genau das, wonach ich schon ewig suche! :)

Sehr geil :)

Aber sach ma....dein Setup is auch einige tausender wert oder?

na gut...ich darf nix sagen...mach bei der nächsten bandprobe mal n foto

Aber sach ma....dein Setup is auch einige tausender wert oder?

Nun ja, im laufe der Jahre sammelt sich halt was an - andererseits ist wohl ein einigermaßen brauchbarer Flügel noch ne ganze Ecke mehr wert.
Ich verdiene aber auch zum großen Teil meine Brötchen damit und wenn ich da nicht investieren würde, müßte ich mehr an den Staat abdrücken - und wer will das schon.:p

Mein Arbeitsplatz gestern abend mit der Uni-Bigband - natürlich nur teilweise mein Eigentum:
Steinway D und Wurlitzer 200 plus Fender Hot Rod Deluxe.
Schön wars, schade, dass wir nur bei einer Univeranstaltung ein paar Stücke gespielt haben. Für ein richtiges Konzert wäre das Set natürlich der Oberknaller gewesen :)
Das Wurlitzer hatte ich nur zum Ausprobieren dabei, aber es hat sich sehr schön in den Gesamtklang eingefügt. Mit dem Fender klingt das Ding traumhaft und mit einem Magazinwagen war die Schlepperei bestens zu bewältigen. Über den Steinway brauche ich ja nicht viel zu sagen...

... außer, dass so ein Konzertflügel für ambitionierte Amateure wie mich auch was Einschüchterndes hat. Ich bin dann meinem Spiel gegenüber noch kritischer - beispielsweise habe ich mich nach dem ersten Konzert mit dem abgebildeten Steinway ziemlich darüber geärgert, dass ich als Pianist dem schönen Instrument überhaupt nicht gerecht wurde ;)

P.S. Auf den Monitor habe ich locker verzichten können. Selbst gegen eine Bigband auf Vollgas setzt sich der D souverän durch.

godspeed
  • Gelöscht von toeti
Funkeybrother
  • Gelöscht von toeti
der oasys ist jetzt nicht geworden...dafür ein fantom G...sehr, sehr geiles teil.

fantom.jpg

den micro x behalte ich jetzt doch, würde aber die mc 808 (vollausbau) und die yamaha kx49 günstig abgeben. bei interesse gerne PM an mich

Du meinst sicher den MicroX, ein microKorg ist auf deinem Bild nicht zu sehen. Schon wieder ein Fantom. GAS. Massive GAS. Glückwunsch kann ich nur sagen. Klingt der Fantom im Vergleich zum microX fetter? Oder wie ist so dein erster Eindruck?

microX natürlich ;)

der klang vom fantomG ist mehr als nur rattig...aber was wirklich rockt, ist die kombination aus fantom und microX

Ist das Teil in der Mitte ne PSR - und wenn ja, hat das in dem Setup noch seine Berechtigung? Und was ist das für ein Gerät rechts von deinen 3 Keys?

Ansonsten beim nächsten mal weng mehr Licht benutzen, dann gehn die Photos noch besser auf ;)

Braucht man das alles? :) Also die gleiche Frage wie über mir.

Lieben Gruß

Sieht aus wie ein Tyros.

Schaut mal, was in seiner Signatur steht... ;)
-> PSR-3000

Status
Für weitere Antworten geschlossen.