Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja ist ein psr-3000...

benutze ich wegen der 8 plätze pro Registerspeicherbank! und auch noch tolle sounds.

Rechts davon is ein Roland F-90 mit selbstgeschreinerten Seitenteile (steht normalerweise auf so nem Ständer wie z.b. das FP4).
Etwas älter, aber tolle Tastatur und gut durchsetzungsfähige Sounds.

MO-6 kommt weg, MO-8 dafür, und Roland kommt wieder für den Heimgebrauch...

Hab heute mal Fotos im neuen Bandraum gemacht...

Hallo Burgenbauer-Kollege!;)

Habe meins auch noch mal abgelichtet. Meine neuste Errungenschaft ist ein 8 Zoll-Touchscreen (rechts auf dem RD-700) - ich brauche jetzt nur noch mit dem Finger auf die MIDI-Dateien mit den PRG-Changes zu tippen - superergonomisch und stressfrei!:great:

Außerdem ist noch der Ventilator dazugekommen.

Sämtliche Kabel aus dem Rack - MIDI, Klang, Stromversorgung und Pedale - habe ich sorgfältig mit einer Kabelschnecke gebündelt (ca. drei Euro fuffzig aus dem Baumarkt).
Sieht schön aufgeräumt aus - ich hasse Kabelsalat.:rolleyes:

Anhang anzeigen 119245 Anhang anzeigen 119246 Anhang anzeigen 119247

Anhang anzeigen 119248 Anhang anzeigen 119249 Anhang anzeigen 119250

Vielleicht hätte ich vorm Abknipsen auch noch mal Staubwischen sollen...:redface:

Ob das alles nötig ist?
Das überflüssigste ist wohl der Moog und das Kaoss-Pad - nur Spielerei für meine persönliche Belustigung.
Seit ich das Nordstage mit den tollen Masterkeyfunktionen habe, könnte ich sicherlich auch auf das obere PCR-800 verzichten.:gruebel:

@Funkeybrother: Macht diese Umwicklung der Kabel (vor allem bei dem dicken Bund was aus dem Rack kommt) das Teil nicht extrem steif? Ich hab bei mir drei Pedalkabel mit Kabelbindern zusammengezurrt, und das lässt sich schon kaum noch verlegen, aber bei dir ist es ja auf jeden Fall mehr...

Sieht ansonsten aber echt ziemlich gut aus, ich hätte da bei mir auch gerne etwas mehr Ordnung drin... :rolleyes:

Ich hab das mit schrumpfschlauch gelöst :)

Hast du nen Midicontroller für die Zugriegel am Nord?

Ist das ein Edirol-PCR da oben drauf? Falls ja, wie sehr bist du denn zufrieden damit im Live-Einsatz und wofür genau benutzt du es? Ich vermute mal für den Virus Rack? :)

Macht diese Umwicklung der Kabel (vor allem bei dem dicken Bund was aus dem Rack kommt) das Teil nicht extrem steif? Ich hab bei mir drei Pedalkabel mit Kabelbindern zusammengezurrt, und das lässt sich schon kaum noch verlegen, aber bei dir ist es ja auf jeden Fall mehr...

Das mit den Kabelbindern hatte ich auch mal, dann hatte ich es mit Choroplast-Isolierband versucht. Der Vorteil der Spirale ist, daß sie einerseits in sich stabil ist, andererseits nicht an den Kabeln klebt wie Isolierband oder festgezogene Kabelbinder - die Kabel haben also mehr Bewegungsfreiheit und das Bund läßt sich noch gut verlegen - man kann es immer noch so aufwickeln, daß es in das 4 HE-Rack passt.
Unten am Rack hat das Bund übrigens sechs Audio-, sechs MIDI-, zwei 230V und drei NV-Kabel (für PCR-Key, X-Session und Ventilator).
Was besseres als diese Spirale kann ich mir kaum vorstellen. Und sollte es einem dennoch zu steif sein, könnte man immer noch zwei Bünde draus machen.

Ich hab das mit schrumpfschlauch gelöst :)

Hast du nen Midicontroller für die Zugriegel am Nord?

Schrumpfschlauch hätte den gleichen Nachteil wie Kabelbinder. Ein weiterer großer Vorteil der Spirale ist, daß sie sich leicht wieder lösen läßt um z.B. ein Kabel auszutauschen.
Einen Controler für die Zugriegel habe ich nicht - ich komme mit den Tasten mittlerweile auch ganz gut klar. Den X-SessionControler habe ich mit speziellen Parametern des Motif-Rack und Virus belegt, die ich häufig brauche.

Ist das ein Edirol-PCR da oben drauf? Falls ja, wie sehr bist du denn zufrieden damit im Live-Einsatz und wofür genau benutzt du es? Ich vermute mal für den Virus Rack? :)

Jo, das PCR spielt Virus und Motif-Rack. Ich bin mittlerweile bestens zufrieden damit.
Die Tastatur fand ich vielleicht erst etwas gewöhnungsbedürftig, jetzt nicht mehr.
Ist jetzt seit zwei Jahren im Dauereinsatz.

Solche Keycastles sind ja echt der Hammer - manchmal ist mehr einfach mehr.

Aber Jesses, wie bingt man sich selbst dazu den ganzen Berg an Equipment jedes mal auf- und abzubauen? Bzw. muss es vorher ja auch transportiert werden etc. Und jetzt sag nicht, dass du nen Roadie hast ;)

30 min sinds bei mir max. an aufbau....

und geht alles in meinen opel zafira!

okay, ich hab auch nur taschen und keine cases, daher ist das mit dem gewicht auch kein problem.

funkeybrother, was mir gerade auffiel:

stört dich das nicht beim spielen, dass deine keyboards nicht genau übereinander sind?
also bei mir MUSS C über C sein usw.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ob das alles nötig ist?
Das überflüssigste ist wohl der Moog und das Kaoss-Pad - nur Spielerei für meine persönliche Belustigung.
Seit ich das Nordstage mit den tollen Masterkeyfunktionen habe, könnte ich sicherlich auch auf das obere PCR-800 verzichten.:gruebel:

Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Sinn des Tablet-PCs. Der Nord Stage hat zwar eine recht lausige Masterkey-Sektion zur Steuerung externen Equipments (und das war das Killerargument gegen Nord und für Kurzweil bei meiner Kaufentscheidung), aber sollte das alles nicht auch direkt über den machbar sein? Oder über den Song-Mode einer anderen Kiste von dir? Denn MIDs abspielen sollten die auch können. Ich war auch schonmal drauf und dran, mir einen Tablet-PC hinzustellen, aber dann eher zur Integration von VSTis auf diesem. Die Idee sich irgendwie verlaufen und ich bin auch froh drum...

funkeybrother, was mir gerade auffiel:

stört dich das nicht beim spielen, dass deine keyboards nicht genau übereinander sind?

:eek:

Ja ich mein, bei ner Hammond is das ja auch nich anders oder?

(kommt vllt daher dass ich auch Kirchenorgel spiel....)

Aber Jesses, wie bingt man sich selbst dazu den ganzen Berg an Equipment jedes mal auf- und abzubauen?

Bei dem was wir sonst noch mit uns rumschlüren fällt ein Keyboard mehr oder weniger kaum ins Gewicht. Das PCR wiegt im Vergleich zu den anderen so gut wie gar nichts und wie schon gesagt, Moog und KP3 sind Spielerei und daher optional.

Ich nehme immer nur das nötigste mit nach hause - momentan meistens den Nordstage, öfter den Virus um Sounds zu basteln. Bei den Proben wird auch immer alles aufs nötigste reduziert, der Rest schläft sich im Lagerraum aus.
Aufbauen geht dank der gebündelten Kabel ratzfatz - jeder Stecker ist sofort da, wo er hingehört. Beim letzten Gig habe ich 15 Min. gebraucht.

Letztendlich ist das alles nix gegen ne B3 mit Leslie.;)

Ich nehme das nicht so genau. Allerdings ist der Stage auf dem Foto auch etwas weit nach Links verschoben, damit der Monitor noch auf das RD-700 passt. Mittlerweile habe ich mir da was anderes überlegt - dann passt es wieder in etwa.

Zum Thema nicht alle passend übereinander:

Das ist bei mir auch immer anders. Da hab ich mir noch einen Kopf drüber gemacht. Die Keys werden auf den Ständer gelegt und gut. Der Rest ergibt sich beim spielen - einfach locker bleiben....

ciao

bluebox

Was ich nicht so richtig verstehe, ist der Sinn des Tablet-PCs. Der Nord Stage hat zwar eine recht lausige Masterkey-Sektion zur Steuerung externen Equipments (und das war das Killerargument gegen Nord und für Kurzweil bei meiner Kaufentscheidung), aber sollte das alles nicht auch direkt über den machbar sein? Oder über den Song-Mode einer anderen Kiste von dir? Denn MIDs abspielen sollten die auch können. Ich war auch schonmal drauf und dran, mir einen Tablet-PC hinzustellen, aber dann eher zur Integration von VSTis auf diesem. Die Idee sich irgendwie verlaufen und ich bin auch froh drum...

MIDIs abspielen kann nur das RD700 - und das ist mir irgendwie zu wiggelig mit dem kleinen Display und dem Rumsuchen.
Den Touchscreen habe ich seit zwei Wochen - vorher ein MP88. Hatte aber auch viel mit dem Roland gemacht, damit konnte ich ja auch MIDI-Parameter auf 4 Kanälen senden.
Die Speicherplätze beim Roland waren aber irgendwann aufgebraucht - ich will möglichst mit einer Bewegung die komplette Kombination für einen Song stehen haben.

Auf dem Monitor ist alles übersichtlicher - die MIDIs sind automatisch alphabetisch geordnet und ich muß nicht lange suchen.
Bei uns muß immer alles schnell gehen - manchmal wird spontan das Set über den Haufen geschmissen und auf Zuruf irgendetwas anderes gespielt.
Sets werden in den Pausen geschrieben. Ich ziehe dann mal eben die nötigen MIDIs in den Gig-Ordner und habe alles parat.

so....endlich auch fertig

homestudio.jpg

highlight ist der wacom cintiq "touchscreen"

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie nett. Paßt in jede Wohnzimmerecke! :rolleyes:

Hab ich schon gesagt, dass ich finde, dass sowohl G6 als auch XS6 total unförmig aussehen :D??

Irgendwie zu tief für die Breite!

Da sieht es aber nicht so doof aus. Ich denke, das Display macht das, gerade beim Fantom!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.