Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
  • Gelöscht von toeti
HammondToby
  • Gelöscht von toeti
Leef
  • Gelöscht von toeti
Hallo zusammen,

ich habe bis jetzt im Forum interessiert mitgelesen und so schon viele Tipps erhalten :great: und möchte endlich
mal mein aktuelles Setup zeigen, bestehend aus Motif ES6 und PSR-630. Beides steht auf dem Klapptisch von K&M
mit dem älteren Aufsatz. Der ist so eingestellt, dass ich das PSR im Stehen spielen kann.
Eingesetzt wird der/die/das :gruebel: Motif in der Coverband, das PSR ist dann "nur" Tastaturerweiterung ;)

Nicht zu sehen sind die Pedale; zweimal FC5 als Sustain bzw. zum Umschalten der Speicherplätze und ein FC7.

Grüße
nemron

OK...damit der Thread hier immer schön am laufen bleibt hier mein Setup, wobei....das Midi-Fußpedal hab ich nicht mehr. Waren mir zu wenig Tasten.

Nach einigem hin und her ist nun doch wieder ein kleiner Arranger dabei.
Ich hatte das GW-7 bereits und auch wieder verkauft, aber irgendwie doch zu unrecht.

Die Tasten sind nicht besonders, die Anschlagsdynamik läßt sich in zwei Stufen einstellen: Hart oder AUS :D
Der Multieffekt hat keine editierbaren Parameter, so zieht es sich durchs ganze Gerät.

Aber: Das Teil ist "EZ" also Easy, auf Deutsch einfach. Und das macht Spaß. Als kleiner Notizblock für Ideen oder als komfortabler MIDI Player gedacht und bei Orgel / Synth Sounds kann man auch ohne Anschlagdynamik leben.

Üben macht mit ein paar Styles auch gleich viel mehr Spaß, Metronom gibts sowieso. Und für 260 Euro kann man doch eh nicht nein sagen :great:

Mehr als krass, fällt mir dazu nicht ein...

So, ich habs getan... die Drehorgel hat auch bei Herrn Hillmann zugeschlagen. Heute abgeholt, heute geprobt und ich muss sagen: Sehr geil. Es macht wirklich spaß mit dem Dingen zu spielen.

Danke noch mal an Daniel!!

Möchte da wer Jordan Rudess beim Liquid Tension Experiment ablösen (ok, nen paar Tasten fehlen^^)

Nee ma im ernst sieht echt klasse aus - natürlich auch beim Oasys (@dg-keys) ;)

@toeti:
wurde aber auch Zeit ... :great:

@dan:
Hartnäckigkeit macht sich bezahlt .... :rolleyes: :cool:

Hi

bin zwar neu, stelle aber auch gerne mal mein Setup vor:
090728Studio02.jpg

MacPro Quad, Cubase5, NI Komplette5, Band in a box, Reason, Korg Legacy Collection, Korg M1 (Software), Pentium4 für diverse Windoof-Software
Abhöre: Syrincs, Behringer, LUCAS (alt)

EMU ESI4000 Sampler, Kawai K1r, Alesis NanoPiano, diverse Effektegeräte von Behringer, Digitech und Alesis
Behringer MX8000, um alle Hardware in den Rechner zu bekommen ;)

Keys (leider nicht alle drauf zu sehen..):
Tyros1, PA1Xpro, G800, G70, D50, Juno Alpha, CME UF6 Masterkeyboard

Line6 POD2, Behringer V-AMP2, Gitarre Ovation, Yamaha Pacific, Harley Benton 12String

Yamaha DTX II E-Drums zum abreagieren.:p

Genug, um sich die nächsten Jahre einzuschließen...

Ralf

Auch sehr schick!

So dann mal mein aktuelles Setup im Proberaum:

Einmal Yamaha Motif ES6 und darunter das Dp-201 von Hemingway aus dem Proberaum; gehört mir nicht persönlich,
aber als Tastatur nutze ich es ab und an. Die Klänge davon kann man sich wirklich nicht anhören.

Um mich selbst zu hören, habe ich den Fischer Amps In Ear Monitor Belt Pack (siehe erstes Photo). Als Kopfhörer
nutze ich die SuperFi 5pro von Ultimate Ears. Demnächst muss ich mir dafür noch Otoplastiken anfertigen lassen.

Viele Grüße
nemron

Ambrosia800
  • Gelöscht von toeti
R
  • Gelöscht von toeti
Ambrosia800
  • Gelöscht von toeti
Babsbara
  • Gelöscht von toeti
Ambrosia800
  • Gelöscht von toeti
ProgRog
  • Gelöscht von toeti
Es kommt nicht auf den Hammer an, sondern wie man damit hämmert! :ugly:

So kann man das auch sagen... ;-) Aber gerade du müßtest schönes altes Equipment doch mögen, bei deinen Einflüssen... und gerne mal darauf "hämmern"! :rolleyes: :D
So als Jordan Rudess Fan... Da wäre ein Modular doch was Feines... Dann kommt das Solo von Octavarium auch gleich viel fetter! :great:

Hier mal ein sehr schönes Modular-System (mit dem Techniker, der sich mit der Bedienung auskennt). An so einem System hab ich auch mal kurz gearbeitet.... Aber das ist eine andere Geschichte...

tech.jpg

http://www.synthesizers.com/artists/jordan_rudess/tech.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Das sieht aber arg nach einer Telefonvermittlung aus.

Böhmorgler;4110197 schrieb:
Das sieht aber arg nach einer Telefonvermittlung aus.

Ach??? ;-) siehe Homepage synthesizers.com.... ;-) Am schärfsten finde ich die "Technikerin" von JR. Wäre mal ne interessante Bühnenshow, wenn die live sein Modular-System mal kurz auf der Bühne umpatchen würde.

Eigentlich sieht sowas dann so aus:

jordanrudess0205cs.jpg

Das Ding hätte ich wohl auch gerne...

Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich jetzt auch mal - nach Umzug - mein bescheidenes Homestudio-Setup im Arbeitszimmer vorstellen:

Hui, das sieht super gemütlich aus! Glückwunsch!

So, hier mal das Set nach dem Umzug in den neuen Proberaum. Hier mal zwei Bilder, mit folgendem Zeug:

• Rhodes MK II Seventythree > MXR Phase 100 > Boss TR2 > Reussenzehn Max Röhrig > Palmer DI > Roland JC-160 oder Fender Twin Reverb
  • Clavia Nord Wave
  • Clavia Nord C1
  • Clavia Nord Stage Classic 88
  • Native Instruments Audio Kontrol 1 > Mac Book Pro
  • Mackie 1402VLZ

Grüsse vom HammondToby

Zuletzt bearbeitet:
Tolles Setup!

Aber irgendwie haben deine Fotos so einen komischen Rotstich....;-)

Fehlt eigentlich nur noch nen Bösendorfer oder Steinway... in rot versteht sich :great:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.