Bilder Eures Setups

  • Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr habt Recht, da muss irgendwas kaputt sein. Instrumente oder Kamera auf Garantie einschicken.
 
Nein, es fehlt eindeutig eine rote Lavalampe um die Raumakkustik zu optimieren!
 
Sieht irgendwie nach Nord-Endorser aus... ;-) wo sind die Kurzweil geblieben?
 
Wenn er es denn mal wäre :)
 
Die PC-88mx steht zu Hause als Master- und Übeteil, den Rest hab ich verkauft, weil er auch fast nur rumstand bzw. nicht genutzt wurde. Nen K2661 nur für Piano und Rhodes einzusetzen, wenn ein Stage auch da ist, ist doch völlig unnötig... freut sich jemand anders drüber.

Endorsement wäre cool, aber mal ehrlich: noch nen Nord brauche ich nicht. Ne Hammond (Console, also B3/C3/A100/RT3) und nen analogen Synth hätte ich noch gern ... Flügel zwar auch, dafür spiele ich aber zu wenig Piano, dass sich das lohnen würde und mein geliebtes Klavier zu Hause wäre wohl passé :(

Grüsse vom HammondToby
 
Hattest du nicht mal eine B3?

Jetzt sehe ich ja gerade, du hast ja die Beinli für die C1 - witzig. Ich war zu geizig dafür und muss mit einem Klapptisch auskommen ;)
 
Die PC-88mx steht zu Hause als Master- und Übeteil, den Rest hab ich verkauft, weil er auch fast nur rumstand bzw. nicht genutzt wurde. Nen K2661 nur für Piano und Rhodes einzusetzen, wenn ein Stage auch da ist, ist doch völlig unnötig... freut sich jemand anders drüber.

Endorsement wäre cool, aber mal ehrlich: noch nen Nord brauche ich nicht. Ne Hammond (Console, also B3/C3/A100/RT3) und nen analogen Synth hätte ich noch gern ... Flügel zwar auch, dafür spiele ich aber zu wenig Piano, dass sich das lohnen würde und mein geliebtes Klavier zu Hause wäre wohl passé :(

Grüsse vom HammondToby

Ich muß sagen, ich finde dein Equipment schon echt cool. Seeeeehr rot! ;-)

Der PC88-mx ist bei mir auch immer noch die Schaltzentrale! Obwohl ich ja mehr auf analoges Zeug stehe...
Aber die Nord´s sind schon insgesamt überzeugend, ich bin froh, daß es so eine frische Firma im Markt gibt, mit neuen Ideen, obwohl ich nur den NL2 live spiele. Für Rock-Orgel bleibe ich vorerst bei meiner old CX-3 über Reussenzehn O&G.

Das Clavia den Markt aber richtig erkannt hat, und coole Produkte hat, ist wohl unbestritten... :)
 
Mal ein neues Bild von mir. Viel praktischer so. Die Geräte ergänzen sich prima und der XP-30 als Masterkey für den Micron macht richtig Spaß (Aftertouch sei dank). :great:
 
Übernachtest du auch manchmal an deinen Keys? Nur wegen dem kleinen Kulturbeutel der da am Ständer hängt ;-)
 
Das Bett steht im selben Raum ja... Das ist eine geniale Idee wie ich finde, dieser Beutel.
Verkauft als Reiseapotheke von Ratiopharm ist diese Tasche voll mit zig Taschen für allerlei Kleinkram.
So befindet sich dort alles, was sonst immer irgendwo rumfliegt.
Unter anderem Maßband, Stimmgerät, Schraubenzieher, Zange, Schere, diverse Audio Adapter, Plektren, Brieföffner usw

Und wenn ichs mal unterwegs brauche, einfach zusammenklappen und mitnehmen. Finde ich klasse!
Und natürlich ist dieser Haken klasse, mit dem man das ganze irgendwo im Zelt aufhängen kann oder einfach am Jaspers ;)

http://www2.ratiopharm.com/de/de/pub/ratgeber/reiseapothekeprint.cfm
 
So... hier dann auch mal mein Setup. Habe ich jedoch selten komplett dabei.
Normalerweise 2 Bretter, meistens Doepfer mit Electro-Rack und X50 oder Orgel als Master für das Nord und oben drüber den X50. Den Leslie nur wenn ich ihn auch wirklich brauche. Ist mir ansonsten zu viel Schlepperei :D

Schuldigung für den etwas unordentlichen Proberaum :)
 
Der X50 sieht richtig niedlich aus. Wenn er nur Aftertouch hätte...
 
Mir war vor allem wichtig, dass er auch mit Case noch ohne weiteres mit Bus und Bahn transportiert werden kann. Ich hab ziemlich viele Gigs einfach nur mit dem kurzen bestritten, weil mir kein Auto zur Verfügung stand. Mit dem Doepfer wird das schon schwerer :)....
 
So... hier dann auch mal mein Setup.

Ist das ein Doepfer LMK 2+? Suche noch eine schöne 88er oder 76er Tastatur für mein Nordstage Compact. Schwanke zwischen Doepfer LMK2+/4+ und FATAR VMK, habe aber noch keins probegespielt. Wie stark ist das Doepfer gewichtet?
Ich suche eine Tastatur die ähnlich ist wie beim Nordstage 88 - also nicht ganz so stark gewichtet.
Was für ne Orgel und welches Leslie sieht man auf dem Bild?
 
Die Doepfer Tastatur ist für meine Finger deutlich besser als die VMKs von Fatar. Warum? Kann ich nicht wirklich beschreiben. Die Fatar wirkt etwas wackelig, die Doepfer spielt sich wunderbar und ist nach der Numa Nero Tastatur das Beste, was mir bisher untergekommen ist. Die Tastatur des Nord Stage spielt sich jedoch einfach "anders" als die Doepfer-Tastatur. Ich find die Doepfer aber angenehmer als die des Nord Stage.
 
Die Doepfer Tastatur ist für meine Finger deutlich besser als die VMKs von Fatar.

Das ist allerdings keine Frage des Geräte-Herstellers, sondern des Tastatur-Modells... ALLE Tastaturen in Doepfer-Geräten werden meines Wissens nach von Fatar hergestellt. Genauso wie bei Kurzweil auch (beim PC3(X) bin ich mir allerdings nicht sicher...).

Grüße, :)

Johannes
 
Jep... ein LMK2+. Das ist schon ziemlich schwer gewichtet. Ich finds super angenehm um Klavier und Rhodes zu spielen, es fühlt sich einfach wertig an... vielleicht spielt hier die Optik aber auch eine Rolle.
Zum Orgeln ists auf jeden Fall nicht geeignet. Jedes mal wenn ich zu faul bin ne 2te Tastatur mitzunehmen spiele ich mir ne Blase beim glissandieren :).
Die Tastatur war der Grund, weshalb ich mich gegen das Nord entschieden habe... mit dieser Konstellation kann ich mir jeweils die Tastatur ranhängen, die an besten zum Sound passt.

Das Orgelmodul ist eine TWB3. Habe ich mir damals zugelegt, weil mir im Gegenzug meine B200 für relativ viel Geld vom Tonewheelmaker abgenommen wurde. Es mögen ja reichlich Gerüchte über den Hersteller rumgeistern, aber ich bin relativ zufrieden damit. Ohne Leslie klingt es unglaublich scheiße, weil die Zerre und der Leslie-Effekt von Viscount sind, aber am Leslie klingt die Orgel wirklich super... spiele ich lieber als die Nord-Orgel über den Leslie.

Das Leslie wurde mir als 147er verkauft. Ich gehe auch immer noch davon aus das es eins ist. Habe es jedoch vor 2 Wochen nach Lindlar zur Generalüberholung gefahren, und der Brian war etwas stutzig. Es scheinen doch schon einige Leute daran rumgebastelt zu haben... es ist zum Bespiel etwas zu klein für einen 147er, der große Teil der "Rückwand" ist aus einem anderen Holz als der Rest des Leslies... halt einfach ein paar Unstimmigkeiten. Da das Leslie aber super klingt, ist mir das ziemlich wurscht. Wenns demnächst überholt wieder im Keller steht, klingts mit Sicherheit noch besser.
Hören kann man die Combi übrigens auf meinem Myspace (siehe Signatur) beim Song Nobody's Wife.
 
Orgeltier..
Sieht aus wie ein ehemaliges Bad.
 
Orgeltier..
Sieht aus wie ein ehemaliges Bad.

Naja... nicht so ganz... war und ist unsere "Waschküche".
Früher war das ne große Rumpelkammer, wir haben dann irgendwann alles rausgeräumt, schöne Stromleiste aussenrum, weil im Nebenraum eh Strom für die Sauna angelegt werden musste.... das einzige was aus den Zeiten noch drin steht ist die alte Küchenzeile, die jetzt als Notenablage dient, Waschmaschine und Trockner, sowie der BIERKÜHLSCHRANK ;-)
Die wunderhübschen Fliesen sind noch vom Vorbesitzer... also mindestens 30 Jahre alt, keine Ahnung, was die da früher getrieben haben.

Der Raum ist zwar nicht groß, Sofa oder so passt nicht rein. Schön ist er auch nicht, aber dafür ist er bei mir im Keller und komplett ausgestattet (Schlagzeug, Amps, Anlage...). Ich kann jederzeit mit jedem dort proben, und muss dazu nur die Treppe runterlaufen ;-)
 
Echt nicht schlecht..
Deine Instrumente in allen Ehren aber ich mag die Küchenzeile trotzdem. :D
Feine Instrumente.. :great:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben