Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Noch n Micron ;) Oder den Micron on die Mitte und rechts und links jeweils ein TFT! :D

Es sieht irgendwie seltsam aus, aber es funktioniert extrem gut. Auf dem Laptop gibts Noten, Cubase und das eine oder andere VST.
Wenn ich mal was tippen muß oder längere Zeit dran arbeiten, dann nehm ich ihn einfach runter und stell ihn auf den Schreibtisch. :great:

Mich stört nur die Lücke rechts, ich bin doch so ein Fan von Symmetrie. Dagegen hilft nur ein neuer Synth, kann man ja nichts machen! :p

Also mir wäre der Abstand vom unteren zum oberen Key deutlich zu groß, der ja vermutlich nur daher kommt, dass Du das Laptop aufgeklappt dort positionieren musst.
Nutzt Du das nur im Studio/zu Hause so, oder auch live?

Ich spiele nicht live, ich bin ein Schlafzimmertastendrücker. :p
Das ganze steht so aufgebaut daheim, das obere Key wird eigentlich nur über die 88 Tasten angesteuert und wenn es mir zuviel mit dem Sitzen ist, spiele ich eine Runde im stehen.
Die Hauptidee war eigentlich die Monitore auch gleich mal mit dem Laptop zu nutzen, so kann ich z.B. auch eine DVD drüber schauen.

soooo ....
ich mal wieder ;)

hier mein aktueller @Home-Aufbau mit meinem neuem Baby
Irgendwann folgen dann auch mal wieder neue Live-Bilder :great:

Grooves,

Mig

P.S.: sorry für die Unordnung rund herum ... bin halt ein fauler Sack

Ein M3. Fett! Find den mit dem neuen immer interessanter... Allerdings um ehrlich zu sein optisch auch ziemlich hässlich (was nix mit dem Update zu tun hat ;-))
Sag mal, hattest du nicht mal den Triton Rack? Wenn ja, willst den zufällig loswerden?

Dat is er schon los ;)

an dich?
schweinerei :p

Ich kauf kein Korg!!

lüg nich thorsten ....
du hattest ja mal, wenn auch nur kurz, nen Triton Pro, wenn ich mich richtig erinnere ... ;)

aber T hat recht. Das Triton-Rack habe ich letztes Frühjahr schon verkauft. Und das sogar zu nem recht gutem Kurs. Hätte über kurz oder lang evtl. meinen ProX abzugeben, aber das erst wenn ich mit dem M3 fit bin und mir alle Sounds rübergeschoben und neu programmiert habe. Und das wird wohl etwas dauern. ich kenn mich :rolleyes:

Tja, zur Optik des M3 kann ich nur sagen: Was zählt ist das was aus den Outputs kommt. Und das ist bis auf die katastrophalen Klavier-Sounds aller erste Sahne.
Selbst das 60MB große Stereo-Grand finde ich schlecht. Zum Glück hat sich jemand aus dem Korg-Forum erbarmt und mir das Triton-Acoustic-Piano abgesampelt und fertig gemappt.

Live werde ich aber mit 100%er Sicherheit das Bedienteil NICHT hochklappen, oder wenn. mir noch irgendne Lösung bauen dass das Teil nicht ganz so weit nach oben kommt. Man kann den Winkel dummerweise nicht anders einstellen. Falls doch, hab ich's noch nicht rausgefunden.
Trotzdem macht's sehr viel Spaß. :)

Grooves,

Mig

Na... den Pro-X brauch ich nicht nochmal;
bekomm' meinen eigenen Studio ProX nicht weg. Sonst hätt' ich mir schon längst mal einen PC3X geholt.

hier mein aktueller @Home-Aufbau mit meinem neuem Baby

Schau an, wieder einer, der mit dem Behringer Submixer offensichtlich klar kommt.
Und das PMM88 nutzt Du auch ? Oder steht das nur zur Deko da rum? (Frage nur, weil's nicht im Rack eingebaut ist)

Liegt vermutlich daran, dass das zweite Voll-Rack-Modul ein Miditemp ist, so wie das aussieht ;)

Grüsse vom HammondToby
Hää? Da kann ich jetzt nicht folgen. Voll-Rack-Modul? Das PMM88 ist doch ein Miditemp?

(Was will er mir gerade sagen???) :confused:

Im Rack ist ein MP44 :)

Schau Dir mal das Rack an. Da ist der Behringer, dann ein Halfrackmodul und dann das Miditemp ... Diskettenlaufwerk auf der rechten Seite. Steht ganz klein links über dem Bildschirm 'Miditemp' drauf. Deshalb wird das PMM88 auf dem Board liegen... oder hab ich schlechte Augen? Könnte auch sein ;)

Grüsse vom HammondToby

Edith sagt: Toeti war schneller ;)

... oder hab ich schlechte Augen? Könnte auch sein ;)

Aaah, jetzt! Wahrscheinlich hab ich eher schlechte Augen. Manchmal muss man doch mehrfach lesen, und das Bild hab ich mir mal runtergeladen, um es mit Lupe zu vergrößern. Auf ein Miditemp wäre ich aber nicht gekommen, wenn Ihr es nicht gesagt hättet. Ich kenn das MP44 nicht so. Ist ja aber eher ein Midifile-Player als ne reine Matrix/merger-Lösung, obwohl sie das wahrscheinlich auch beinhaltet. Aber ohne FB? Gerade das ist es ja, was ich an der PMM88 so mag.

Zuletzt bearbeitet:
Sie hat die gleichen Funktionen soweit ich weiß. Nur eben mit 4 IN/OUTs!

Ich kauf kein Korg!!

Immer diese Dogmatiker! ;)

Ich war vom M3EX-Piano zuerst etwas enttäuscht (die "alten" M3-Pianos gehn gar nicht). Allerdings klingt es über die PA recht brauchbar, wenn man die Bässe ein wenig dämpft. Die Durchsetzungskraft im Rock-Set lässt allerdings ein wenig zu wünschen übrig.

Liebe Grüße

Dana

schön wie ihr euch über mein Equipment zerreißt :D

Also: toeti hat's mal wieder richtig erkannt. Im Rack ist ein MP44. Der PMM88 liegt seit dem Kauf irgendwann im Oktober leider nur zur Deko rum ... :redface: bin noch nicht dazu gekommen mich damit auseinander zusetzen, weil ich mit dem MP im Moment auch sehr gut zurecht komme.

@dr_rollo:
der PMM ist ne reine 8x8-Matrix.
der MP hat nur 4ins und outs ist aber neben der Matrix-Funktionen zusätzlich noch ein vollwertiger Midi-File-Player.
Ich nutze ihn aber nur als Midi-Kanal-Router um sound-abbruchsfrei umschalten zu können was bei Korg ja bekanntlich nicht ohne Umwege geht.

Das Half-Rack-Modul oben ist übrigens ein Shure PSM600. Leider nicht meins, aber der dems gehört brauchts nicht. ;)

Grooves,

Mig

Moin Leute,

habe heute mal ein wenig was aufgebaut in meinem Proberaum. Bis auf den Laptop soll dies das Set werden, mit dem ich ein wenig durch Bars tingel, wenn ich das Projekt mal verwirkliche, was ich vorhabe. Schlepperei pur!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.