Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum V-Stand: Man kann die Traverseen in der Neigung nach vorn und hinten und zur Seite verstellen - ansonsten an der Traverse selbst nichts. Aber: Den Abstand zwischen dem oberen und unteren Key verändert man, indem man die Halterung eben an eine höhere oder niedrigere Position anbringt.

Die Monitore sind ein Pärchen Focal 6 BE (ein absoluter Traum); Die Probleme mit Reflexionen entstehen in erster Linie dann, wenn die Bassreflexöffnung an der hinteren Seite der Box ist und diese zu nah an der Wand sind.

So, habe jetzt endlich in einen Jaspers Stand investiert. Viel Geld, aber die Qualität merkt man deutlich. Ich bin wirklich sehr zufrieden mit Verarbeitung, den Einstellmöglichkeiten (Memoryschellen!) und natürlich der Optik. :great:

Hätt ich nur nicht vorher 100 Euro in 2 Thomann Ständer investiert :(

3 Keyboards übereinander sieht so schrecklich 80er/90er-mäßig aus:D

Du bist doch nur neidisch :p

Den habe ich in Schwarz im Keller und es passen zur Not vier drauf ;) Auch wenns nicht reicht!

Aber stimmt schon, das Teil ist super, wenn man es nicht transportieren muss. Mein Spider und Tisch steht im Proberaum und auf dem Jaspers habe ich alle Kabel liegen, so das ich das Key nur drauflegen und einstöpseln muss.

Von mir aus brauchen es auch nicht drei übereinander sein, am Obersten kann ich nur im Stehen spielen, aber mir fehlt einfach der Platz. Auf jeden Fall besser als die 2 Doppelständer vorher. Das mit den Monitoren dazwischen ist irgendwie auch doof, aber als Notlösung gehts im Moment...

Ok- nicht wirklich Bühentauglich.... ist zzt aber auch nicht nötig.
Für das Rack konglommerat ist demnächst ne kiste fällig wo der kram fest eingeschraubt wird...

Mein aktuelles Live Set:

01.jpg

Ist ja eigentlich alles zu erkennen:

Oben Fantom G7, unten Clavia Nord Stage.

Im Rack ein Yamaha MG Mischer, Mic Preamp, InEar, EQ, Comp/Limiter und die DI!

Warum hast Du denn separat einen Mikroständer? Der Spider hat doch auch ne Halterung für Mikro, oder?
Im Rack ein Yamaha MG Mischer, Mic Preamp, InEar, EQ, Comp/Limiter und die DI!

Wofür nutzt Du den Mic Preamp, bzw. welchen nutzt Du da?
EQ schätz ich mal für InEar. Und wofür nutzt Du den Compressor/Limiter? Doch nicht im Master für die Keys, oder?

Den Limiter wird er wahrscheinlich fürs IEM nutzen, dass ihm da nix um die Ohren fliegt/pfeift, oder Toeti?

Hi Roland,

mit dem Mic Ständer: Ich habe mir sagen lassen, dass das Stativ Geräusche sehr gut weitergibt, deswegen habe ich das noch nicht probiert. Werde ich aber mal machen die Tage.

Den Mic PreAmp nutze ich um mein Mic Signal zu splitten. Könnte ich zwar auch übers Pult machen, aber so ist es praktischer für mich.

Ich Mische die Keys und mein Mic selber vor.

Den Rest hat Karsten ja schon gesagt!

Hallöle

hier ist mein ganz frisches "Studio" im Esszimmer ;)

Klick!

Der Schreibtisch ist komplett selber gebaut.
Auf ihm befinden sich:
Yamaha Motif XS7
BOSS Dr.Grove DR-202
Yamaha TG55
PC mit E-MU1616-Soundkarte
Mikrofon: RODE NT1-A

Ich hoffe das is ein guter Einstieg und ich freu mich schon aufs richtige aufnehmen, wenn ich denn endlich die Verbindung vom Motif zum PC hinkriege :D

Sehr schön!!!
Da werd ich doch gleich ein wenig neidisch, nebeneinander ist nicht so das Wahre.
Ist die Tischplatte nicht zu hoch um daran gescheit am Computer arbeiten können?
Oder kommt noch ein Computertastenauszug unten an die Keyboardablage? Das wäre auf jeden Fall witzig und vielleicht auch praktisch.
Keine Pedale unten drunter?
Liebe Grüße
Oli

Ich habe im Moment eine ganz andere Idee... die oberste Etage des Jaspers freiräumen und einen Laptop + Trackball draufsetzen. Probieren werde ich es auf jeden Fall und euch berichten!

Ist die Tischplatte nicht zu hoch um daran gescheit am Computer arbeiten können?
Oder kommt noch ein Computertastenauszug unten an die Keyboardablage? Das wäre auf jeden Fall witzig und vielleicht auch praktisch.

Also für mich ist die Höhe gerade noch ok, es geht gemütlicher. Ein Keyboardauszug ist auch noch geplant, wahrscheinlich dann einfach direkt unter der Tischplatte.

Keine Pedale unten drunter?

Nur ein altes Yamaha-Switch^^ Ich wollte gerne auch ein DP von Roland mit "Continuous" Funktion, der Verkäufer beim Music-Store hat mir auch eins angedreht (DP-10) aber das funktioniert gar nicht mit meinem Motif. Halt nur wenn mans wieder auf "Switch" stellt xD
Vielleicht kennt ja jemand eins was er mir fürs Motif empfehlen kann?

Weiterhin kommt wahrscheinlich noch ein einfacher IKEA-Roll-Tisch unten rein. Man muss ja nich alles selber machen :D

schönen Gruß

Ich wollte gerne auch ein DP von Roland mit "Continuous" Funktion, der Verkäufer beim Music-Store hat mir auch eins angedreht (DP-10) aber das funktioniert gar nicht mit meinem Motif. Halt nur wenn mans wieder auf "Switch" stellt xD
Vielleicht kennt ja jemand eins was er mir fürs Motif empfehlen kann?
Na, wenn du ein Roland-Pedal verlangst, kannst du dich wohl kaum beschweren, dass er dir ein solches "angedreht" hat. Oder hast du ihm gleichzeitig gesagt, dass es für einen Motif sein soll?
Bist du überhaupt sicher, dass der Motif Halbpedal kann? Auf der Yamaha-Homepage wird nämlich Sustain als "Foot Switch" gelistet, und ein "Switch" soll es ja nun gerade nicht sein... Ansonsten, wenn es geht, nimm doch einfach das Yamaha FC3, das sollte auf jeden Fall gehen.

Ich hab mich falsch ausgedrückt, ich wollte einfach ein Halbdämpfer-Pedal für mein Motif, hab auch in nem amerikanischen Shop das FC3 gesehn, aber das hatten die nich beim Music-Store (der wusste nichmal dass es eins gibt). Daraufhin hat er mir gesagt, das DP-10 könnte man mit jedem Keyboard verwenden (für die Switch-Funktion stimmt das ja auch^^) und er wäre sich halt sicher, dass das auch Halbdämpfer hat. Nur hat er mir nich gesagt, dass nich beides geht xD

Man kann mit dem Motif XS auf jeden Fall Halbdämpfer einstellen.
Vielleicht läuft es darauf hinaus, dass ich mir eins bei Yamaha selbst kaufen muss...

schönen Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.