Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Von oben nach unten würde ich mal vermuten:
- Rogue
- Prodigy
- kaum zu erkennen - ich tippe auf einen Opus 3

Böhmorgler;3302569 schrieb:
Von oben nach unten würde ich mal vermuten:
- Rogue
- Prodigy
- kaum zu erkennen - ich tippe auf einen Opus 3

absolut korrekt. Und das kleine Ding auf dem Microständer ist ein altes Moog Etherwave Theremin.
Der Opus3 hat sehr schöne analoge Strings, die ich immer noch sehr gerne einsetze.

Moogman, gibs doch zu, dein richtiger Name ist Capt'n Kirk und du zeigst uns hier Bilder von deinem Arbeitsplatz auf der Enterprise:rolleyes:
Wenn ich normalerweise im Studio arbeite, habe ich eine sehr ambiente Beleuchtung an, da schaut das noch viel futuristischer aus. Bei Tageslicht und mit Blitz kommt das jetzt nicht so rüber. Ist eine sehr inspirierende Umgebung, in der ich mich sehr gerne aufhalte.

...Und nix dabei, was ich hab. Außer vielleicht, daß im Indigo auch nur ein b-Virus werkelt.

Oder was ist das für'n Kurzer, den ich da im Rack erspäht hab?

Ach ja, mutig, mutig, das im Moog-Kabinett verschraubte Oberheim SEM...

Martman

...Und nix dabei, was ich hab. Außer vielleicht, daß im Indigo auch nur ein b-Virus werkelt.
Stimmt, die beiden sind ja weitgehend identisch.
Hab mich damals für den Indigo als Livesynthie entschieden, weil er etwas kompaktere Abmessungen hat und auf der Bühne optisch, mit den blauen LEDs, bischen mehr hermacht, als der normale Virus B/Keyboard. Ich nutze den Virus Indigo ausschließlich Live, der ist dort im Studio nur abgestellt.

...Oder was ist das für'n Kurzer, den ich da im Rack erspäht hab?
Keine Ahnung, ein Virus definitiv nicht. Meinste vielleicht den Nordrack2?

...Ach ja, mutig, mutig, das im Moog-Kabinett verschraubte Oberheim SEM...
Das hat sich so einfach angeboten.
Ich hab das SEM-Modul damals ohne Gehäuse und Netzteil als loses Modul gekauft, es stammte wahrscheinlich mal von einem geschlachteten 4-Voice.
Ich hab das dann bei Thommy von Anyware entsprechend modden lassen, so das man es flexibeler einsetzen kann. Das Modul wurde in einer massiven, 4 mm dicken, Frontplatte mit 5 HE verschraubt.
Alles ist jetzt schön über die Klinkenbuchsen via CV/Gate steuerbar und da macht es Sinn, das Teil in ein Modularsystem zu integrieren. Klangmäßig ist es eine echte Bereicherung zum Moog Modular und Roland 700. Besonders die typischen schneidigen Sync-Sounds des Oberheim haben es mir angetan.

Oberheim-SEM_ANY.jpg

Traut sich jetzt nach dem "MOOGMAN" überhaupt noch einer, sein Micker-Setup hier mit Bildern zu präsentieren??? :eek:

Eben nicht, das ist ja das Problem - der hat mehr Expander als ich User-Speicherplätze zur Verfügung hab... :hail:

Und von dem riesen Mischpult werden immerhin 2 Kanäle genutzt:D

:D Stimmt - hab ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen... Da sieht man also, wo die Prioritäten liegen - erst gut aussehen, dann gut anhören... ;)

Traut sich jetzt nach dem "MOOGMAN" überhaupt noch einer, sein Micker-Setup hier mit Bildern zu präsentieren??? :eek:
Na ja, n bisschen mitstinken könnte ich ja schon, bis auf den Unterschied, dass ich die Teile nicht nutze, sondern nur besitze, gerade überholen lasse, um sie dann bei "günstiger" Gelegenheit an den abzugeben, der's brauchen kann.

Aber wir sollten das jetzt nicht zur Materialschlacht ausufern lassen, sondern bei realen Setups bleiben - ja, Moogmann, bei Dir ist es reales Setup ;-)

Hab mich damals für den Indigo als Livesynthie entschieden, weil er etwas kompaktere Abmessungen hat
Aus deinem Munde klingt das fast schon seltsam...

Keine Ahnung, ein Virus definitiv nicht. Meinste vielleicht den Nordrack2?
Nope, ich meine auf dem Bild hier:
Ganz rechts angeschnitten. Und hier:
Ganz links. Von oben: Nord Rack, Ensoniq, und was für ein Kurzweil kommt da direkt über der Phalanx der Proteus-Derivate? Ich seh nur, daß die Buchsen für die Samplingoption verblecht sind. Ein K2000RS (wie meiner) oder K2500RS kann's also nicht sein.

Martman

Ein K2000RS (wie meiner) oder K2500RS kann's also nicht sein.Martman

Jo, das ist ein alter K2500 ohne Sampling Option aber mit dem Piano-Board. Die Sampling-Option habe ich hier nie gebraucht, da ich ihn immer über SCSI vom Rechner aus mit WAVs gefüttert hab.

Na ja, n bisschen mitstinken könnte ich ja schon, bis auf den Unterschied, dass ich die Teile nicht nutze, sondern nur besitze, gerade überholen lasse, um sie dann bei "günstiger" Gelegenheit an den abzugeben, der's brauchen kann.
Jaja, der schöne alte Moog 3c aus dem Studio Funk. Dies ist der erste Moog Modular überhaupt in Europa gewesen, er war ja dann sehr lange Zeit im Besitz von Armin Stöve.

Das Teil zu restaurieren wird nicht einfach. Mein PPG-300 war über 2 Jahre beim Doktor und die Reparatur-/Restaurationskosten waren auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich kenne da eine kleine Firma, die noch sämtliche Teile für PPG Modular am Lager hat, das dürfte die einzige Company sein, um z. B. die originalen Push-Buttons oder Potiknöpfe zu bekommen.
- ja, Moogmann, bei Dir ist es reales Setup ;-)
Stimmt. Ich mache ja auch noch jede Woche Musik damit, dafür ist das Zeug ja da. Außerdem habe ich festgestellt, das viele Synthesizer bei Nichtbenutzung einfach kaputt gehen, das fängt oft mit den Tastenkontakten an...

Moogman, ich bin enttäuscht. Ich kann auf dem Foto oben ja noch 'n Stück Wand sehen.

...
Das Teil zu restaurieren wird nicht einfach. Mein PPG-300 war über 2 Jahre beim Doktor und die Reparatur-/Restaurationskosten waren auch nicht gerade ein Schnäppchen. Ich kenne da eine kleine Firma, die noch sämtliche Teile für PPG Modular am Lager hat, das dürfte die einzige Company sein, um z. B. die originalen Push-Buttons oder Potiknöpfe zu bekommen.
...
Soll schon fertig sein, ich werd ihn die Tage wieder abholen. Mal schauen, ob noch was fehlt. Falls ich noch Teile brauche komme ich gerne auf Dich zurück wegen der Adresse :)

Als nächstes kommt dann der Moog dran, wobei der in deutlich besseren Zustand ist, als es der PPG war. Ne interessante Kiste, weil er schon mit den neuen stimmstabileren Modulen ausgestattet ist und auch ein paar seltenere Module drin hat. Näheres vielleicht mal später, wenn es soweit ist - falls Interesse besteht.

Kennt ihr das? Man liegt so wach im Bett und hat eine Idee, ist aber irgendwie doch zu faul aufzustehen und irgendetwas hochzufahren oder anzuschalten? Hier meine Lösung des Problems, ein *räusper* CASIO SA-75 Kinderkeyboard und ein Orange Micro Crush 3.

attachment.php

Leider hat das CASIO einen grottenschlechten Hall eingebaut und nur sehr wenige Sounds lassen sich sinnvoll mit dem Overdrive des Orange kombinieren, aber ersetzt man das CASIO z.B. durch nen microKORG oder was anderes feines batteriebetriebenes - ich denke da lassen sich richtig fiese Sachen zaubern. Vielleicht demnächst auch am Lagerfeuer. Hehe. :great:

Leider hat das CASIO einen grottenschlechten Hall eingebaut und nur sehr wenige Sounds lassen sich sinnvoll mit dem Overdrive des Orange kombinieren, aber ersetzt man das CASIO z.B. durch nen microKORG oder was anderes feines batteriebetriebenes - ich denke da lassen sich richtig fiese Sachen zaubern. Vielleicht demnächst auch am Lagerfeuer. Hehe. :great:

Für solche Fälle hab ich ein DJX, gerade weil es über Batterien läuft. Wollte das schon längst mal auf Umhänge-Keyboard umbauen, aber die liebe Zeit...
Na ja, halt zum Üben, oder für die Busfahrt, oder für's Lagerfeuer ist's ganz nett. und wenn's mir vielleicht mal irgendwann mal ganz schlecht, könnte ich mich damit auch in die Fußgängerzone setzen ....

duck...und wech.....

Hier mein aktuelles Setup:
Beim nächsten Gig kommt endlich mal das komplette "Spielzeug" zum Einsatz.
Was noch fehlt sind die Beschriftungen am Rack hinten, Keyboard-Stativ ist live auch ein anderes, aber zum Proben reicht auch der Spider (solange er nicht umkippt...).

Sehr cool! Werd wohl irgendwann auch mal meine D-Loch-Blende + ne Steckerleiste nach hinten verlegen. wenn ich das hier so sehe...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.