Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was biste denn von Beruf? Millionär???:D
Ha, schön wärs. Mußte mir jedes einzelne Gerätchen mühsam zusammen sparen. Hab nix geschenkt bekommen oder erben können, sondern alles selbst erarbeitet. Dafür hab ich eben auch sehr oft auf Urlaub verzichtet, habs bis heute noch nicht mal bis Malle geschafft. Wenn ich dann mal im Ausland war, dann meistens wegen der Musik...

Sind die oberen drei Bilder von Deinem aktuellen setup, und das letzte Bild ist von früher?
Früher sieht interessanter aus, mehr vintage. Aber das Leslie (Dynacord?) scheint nicht an der VK angeschlossen, und das kleine keyboard, ist das ein Moog oder ein Roland?

Sind die oberen drei Bilder von Deinem aktuellen setup, und das letzte Bild ist von früher?
Früher sieht interessanter aus, mehr vintage. Aber das Leslie (Dynacord?) scheint nicht an der VK angeschlossen, und das kleine keyboard, ist das ein Moog oder ein Roland?

Das letzte Bild ist von einer Blues-Session in einer Kneipe. Habe im Moment (leider) kein festes Projekt, wo ich das so einsetzen kann.

Die VK-8 ist über einen Preamp an das 760er-Leslie angeschlossen. Manchmal spiele ich auch das Rhodes über das Leslie - auch sehr nett...:)

Der kleine Schwarze ist ein MOOG Rogue. :cool:

Das "moderne" Setup setze ich so in einer Tanz-/Top-40-Cover-Band ein - da wäre es natürlich viel zu aufwendig, ein Rhodes und ein Leslie mitzunehmen.
Aber der Virus und das KaosPad müssen mit - sonst hätte ich ja gar keinen Spaß mehr...:D

So, jetzt will ich auch mal wieder:
Hier mein kleines Heimsetup. Es ist grundsätzlich so aufgebaut, dass ich die meiste Soundschrauberei - die meist an den Logic-Synths, -Sampler und anderen Plugins stattfindet - vom Schreibtisch aus erledigt wird. Üben und die Sounds dann live-kompatibel layern wird dann am Triton gemacht (in diesem Fall mit Kopfhörer - solange ich mir noch kein 2. (gutes!) Pärchen Monitore leisten kann)

btw: Für live stöpsel ich im Normalfall nur noch die Kabel aus dem Triton und aus der Blende des Racks aus - und fertig ist. Inzwischen habe ich es nämlich satt, jedes mal die Kabel etc. zusammen zu legen; deswegen liegt hier noch ein kompletter 2. Satz Kabel + V-Stand und was man sonst noch so braucht fertig verpackt herum und wird dann einfach mit dem Triton und dem Rack mit ins Auto geschmissen.

Das sieht doch nett aus.

Mit den Kabeln und Stativen hab ich das genauso. Einen satz in jedem Proberaum und zuhause steht ein großer Jasper mit kompletter Verkabelung.

Sind das die ESI near04? Sehen niedlich aus :great:

die 05er sind das; sind ok; sagen wir's so: Ich kann sie solangsam einschätzen. Sprich: Ich weiß in etwa, wie das nachher auf ner PA klingen wird :-D

@Moogman: Bist du dir sicher, dass du ein Studio und kein Raumschiff gebaut hast?

Sowas derart abgespacedes hab ich noch nie in meinem bescheidenen Leben gesehn! Da weiß man ja garnicht, wo genau man anfangen soll, bzw. wenn man mal anfängt, welchen Hebel man überhaupt bedienen darf, ohne gleich hinauskatapultiert zu werden.

@ProgRog:
Das war so ungefähr auch mein erster Gedanke. Wahrscheinlich öffnet sich die Tür zum Studio automatisch und mit so 'nem zischen. Scotty würde den Mund nicht mehr zu bekommen. ;)

@Moogman: Bist du dir sicher, dass du ein Studio und kein Raumschiff gebaut hast?
Jo, das Studio ist eigentlich ein getarntes Raumschiff. Für kurze Strecken zum Bäcker und so, hab ich noch den hier im Garten stehen:
stranded3.jpg

Böhmorgler;3300088 schrieb:
Raumschiff Orion??

Da fehlt aber ein Bügeleisen und ein paar Bleistiftanspitzer :D

Das Raumschiff Orion war doch nur ein Fake. Meines ist jedoch real, da passen neben mir auch mindestens noch 3 Groupiez rein.
:great:

toeti
  • Gelöscht von toeti
synxss-studio-2008-08.jpg
Jugens :) Bilder...
Ich weiß, dass ich nerve. Aber wenn sich einer wirklich die Bilder anschauen will und vielleicht erklärungen, dann ist das ein wenig nervig.
Okay, versteh ich. Du hast es so gewollt.
Ich muß dringend mal abstauben und aufräumen...

synxss-studio-2008-02.jpg

synxss-studio-2008-31.jpg

synxss-studio-2008-32.jpg

synxss-studio-2008-33.jpg

synxss-studio-2008-37.jpg

synxss-studio-2008-45.jpg

synxss-studio-2008-46.jpg

synxss-studio-2008-01.jpg

synxss-studio-2008-41.jpg

@moogman:
Das muss der Himmel sein... ;-)

Wahrscheinlich - und wie stellt man sich dann die Hölle vor? Genauso, aber mit nem Kabelbruch irgendwo... :D

Moogman, gibs doch zu, dein richtiger Name ist Capt'n Kirk und du zeigst uns hier Bilder von deinem Arbeitsplatz auf der Enterprise:rolleyes:

Was für ein Moog ist das eigentlich auf dem 3ten Bild von unten, oben auf dem Bild der untere auf diesem 3-er Ständer, vor dem die roten Kabel hängen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.