Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Lauf der Zeit weiß man welcher was gut/am besten kann. Manche sind eben spiezialisten auf bestimmten Gebieten, andere lassen sich in bestimmten Bereichen leichter editieren usw.
Sicher kriegt man das (zumindest bei Aufnahmen) irgendwie auch auf einer einzigen Workstation hin, aber dazu ist oft viel mehr Programmieraufwand nötig. Live geht es m.E. ohne mindestens 2 Leisten gar nicht, aber das ist ja ein anderes Thema.

ciao

bluebox

woher weiß man bei 5 keys welchen man für was nimmt? :confused:
Falls du mein Bild meinst, jedes Gerät erfüllt einen anderen Zweck. Korg TR ist mein Masterkeyboard, Korg X3 und Roland XP30 sind im Moment nur Soundlieferanten, dazu noch einen VA (Micron) weil Rompler in der Richtung doch etwas eingschränkt sind und noch ein kleines Arrangerkeyboard zum Spaß und weils mein erstes war. Verschiedene Geräte, weil wie bluebox schon angesprochen hatte, jedes seinen eigenen Klang besitzt und natürlich entsprechende Stärken und Schwächen. Gespielt wird aber letztendlich nur auf einem oder zwei Boards und der Rest über Midi angesteuert.

Sicher kann man sich bei einigen Geräten auch einfach die Rackvarianten kaufen, aber ich schätze unter anderem die gute Tastatur des Korg X3. Trotzdem sollte das Thema hier nicht ausufern, das ist ein Bilderthread - zur Not könnte man Sinn und Unsinn in einem neuen Thread diskutieren. :great:

Moinsen!

Ähm - *hüstel* - *von einem Fuß auf den anderen tret* - *räusper*

Wenn ich mir so die Bilder ansehe weiß ich ja nicht, ob ich hier mitspielen darf - weil: ist ja kein Setup - , aber nur mal so nebenbei bemerkt: Drei Manuale kann man aber auch ergnomisch halbwegs sinnvoll anordnen...

Viele Grüße

Gerrit

*steht übrigens meiner Frau zu Hause im Weg...*

woher weiß man bei 5 keys welchen man für was nimmt? :confused:

Das ergibt sich...
Studio4.jpg

hehe, du fetzer :)
ou mann solch ne Masse würde mich aber mal sowas von erschlagen ^^
Respekt...

Nicht schlecht - und mit der Beleuchtung...herrlich. Welcome to the Twilight Zone... :D

Was produzierst du denn für Musik? Nehme mal an du verdienst damit deine Brötchen :)
Machste auch House Musik oder so Elektro mit den Geräten? Sieht ja echt alles voll geil aus!

Alter Poser.... naja, wer hat der hat.

Gott, hab ich wenig... :D

Was produzierst du denn für Musik? Nehme mal an du verdienst damit deine Brötchen :)
Ich mach Musik nur nebenher, hab auch nen "vernünftigen" Beruf.

Machste auch House Musik oder so Elektro mit den Geräten? Sieht ja echt alles voll geil aus!
Hab ne Weile Tech House, Techno und Minimalzeugs usw. gemacht, derzeit mach ich wieder mehr chilligen Electro.

Kannst ja mal reinhören:
www.myspace.com/alienzworld
oder Live (Mitschnitt vom letzten Gig):

Dear Mister Singers Club / Mein Lieber Herr Gesangsverein!!!

Wenn ich das verkabeln müsste, bräuchte ich Psychopharmaka...:D

Das sind doch nur ein paar Kilometer und fast nichts, wenn man das mit dem Telefonkabelnetz von New-York vergleicht....

salat2.jpg

salat1.jpg

Ach, ich glaub, da reicht der Hartmann Neuron, der da so schön in Szene gesetzt ist.

Martman

Moinsen!

Ähm - *hüstel* - *von einem Fuß auf den anderen tret* - *räusper*

Wenn ich mir so die Bilder ansehe weiß ich ja nicht, ob ich hier mitspielen darf - weil: ist ja kein Setup

Stell doch ein Bild von den paar Instrumenten im Bürohaus rein und behaupte einfach, daß das Dein "Setup" sei.

:rolleyes:

@funkybrother: Sehr schön. Gefällt mir. Wie ist die Virus/Kaospad-Kombi? (Ich nehm ja mal an, die verwendest du gemeinsam...?)

Stimmt - beim KaosPad nutze ich meistens die lustige Tape-Delay Simulation.:cool:
Habe den Virus über den 2nd-Out ans Pad angeschlossen. Wenn ich mit der Rechten Hand spiele, kann ich das Pad oder einige Virus-Parameter auch über den X-Session Controler steuern.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.