S
synthos
Helpful & Friendly User
Kurz nach Umzug; noch nichts verkabelt
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Sehr schön, vor allem diese Aufgeräumtheit!Hier mein aktuelles Setup:
Beim nächsten Gig kommt endlich mal das komplette "Spielzeug" zum Einsatz.
Was noch fehlt sind die Beschriftungen am Rack hinten, Keyboard-Stativ ist live auch ein anderes, aber zum Proben reicht auch der Spider (solange er nicht umkippt...).
Sieht auch nett aus, da würd mich besonders interessieren, wo dein Rack draufstehtKurz nach Umzug; noch nichts verkabelt
Danke Das grosse Rack steht auf einem K&M-Keyboard-Tisch (18950 oder ein Vorgängermodell, ist bestimmt schon 15 Jahre alt). Der Tisch ist zwar selbst voll zusammen geschoben noch etwas zu lang, aber halt sehr stabil. Die Höhe passte und ich hatte den nach dem Kauf des Spider übrigSieht auch nett aus, da würd mich besonders interessieren, wo dein Rack draufsteht
Sehr schön, vor allem diese Aufgeräumtheit!
Aber mich würd mal interessieren, was für Verbindungen du da auf der Rückseite hast:
Die ersten 4 sind ja offenbar Klinken, dann XLR - und dann?
Was genau habt ihr eigentlich alles in den Racks drin? Ich vermute mal, Klangerzeuger, Mixer und eventuell noch Equalizer oder Effektgeräte?Kurz nach Umzug; noch nichts verkabelt
Wirklich schön organisiert bräuchte auch mal ein Rack mit Schienen hintenRichtig.
Die ersten 4 sind die Klinkeneingänge für die Keyboards.
Dann 2 XLR L/R, die Main-Outs.
Dann kommen 4 Midi-Anschlüsse... 2x Midi-In für die Keyboards, die 3. ist der Midi-Thru wieder aus dem Rack heraus und die 4. ist der Midi-In des Motu, so das ich bei Bedarf darüber auch noch Software-Synths ansteuern kann o.Ä.
Die nächsten 2 XLR-Buchsen sind bei mir Assignable Outputs, also je nach Bedarf kann ich da eine Summe ausgeben für mein Monitoring oder aber auch einzelne Keys zum separaten Abmischen...
In der unteren Leiste ist dann noch eine USB-Buchse für das Motu und ein Powercon-Anschluss für die Stromversorgung.
Ja. So ne Beleuchtung mit Stromverteiler auf der Rückseite ist (für grössere Racks) auch nützlich und ganz wichtig: die Patchbay!Was genau habt ihr eigentlich alles in den Racks drin? Ich vermute mal, Klangerzeuger, Mixer und eventuell noch Equalizer oder Effektgeräte?
Was willst Du mit so vielen Klangerzeugern? Setzt Du die wirklich alles ein? Welche MIDI-Matrix nutzt Du? (Ohne ist das wohl kaum zu handlen)Kurz nach Umzug; noch nichts verkabelt
Hm. MicroKorg hab ich, Akkus hab ich drin, sind aufgeladen, akkubetriebenes Radio, das auch als Aktivbox geht, hab ich auch... obwohl so'n Roland Cube wohl sinnvoller wär...Kennt ihr das? Man liegt so wach im Bett und hat eine Idee, ist aber irgendwie doch zu faul aufzustehen und irgendetwas hochzufahren oder anzuschalten? Hier meine Lösung des Problems, ein *räusper* CASIO SA-75 Kinderkeyboard und ein Orange Micro Crush 3.
(El Bildo)
Leider hat das CASIO einen grottenschlechten Hall eingebaut und nur sehr wenige Sounds lassen sich sinnvoll mit dem Overdrive des Orange kombinieren, aber ersetzt man das CASIO z.B. durch nen microKORG oder was anderes feines batteriebetriebenes - ich denke da lassen sich richtig fiese Sachen zaubern. Vielleicht demnächst auch am Lagerfeuer. Hehe.
Oh geil... Normale oder E?Als MIDI-Matrix setze ich immer ne PMM88 ein, davon habe ich 3 Stück,
Menno... und Celle ist so dicht bei...und alle im Einsatz,
Und ich hatte schon so Fantasien, daß die sich im Dominoverfahren gegenseitig anstoßen... Ein Griff zur Remote, und ein Feuerwerk von 354* Program Changes geht raus!für jedes Setup eine.
Das Licht ist mir bei jüngeren Bandrackplanungen auch aufgegangen. Lösung: Mehrere Racks draus machen. Der Mischer (mittelfristig 01V geplant) kriegt sein eigenes, ins Hauptrack kommt der ADAT-Wandler (hinten, wenn alle Stricke reißen), dann brauch ich zum Mischer nur ein Kabel legen, nämlich ein digitales, und eventuell wird der Syndrive auch ausgelagert, der ja nur an einer SCSI-Peitsche hängen wird.Wenn ich dann das Rack fertig habe, kommt die erste Erkenntnis, dass es zu schwer ist.
Böhmorgler;3375403 schrieb:Wird da nicht gearbeitet, oder warum ist es da so aufgeräumt?
Es beruhigt mich, daß es unter fremden Tischen genauso aussieht wie bei mir mit den tausend Netzteilen und Kabeln. Wieso gibts da keine vernünftige LösungNeu: Die geilsten Nahfeldmonitore des Planeten Fast.