Bilder Eures Setups

• Ersteller DschoKeys
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also bei Musik-Service gibts das FC3: klick mich... Oder was meintest du mit "bei Yamaha selber"?

Aber für den Verkäufer im Store ist das natürlich schon ein gewisses Armutszeugnis. Dass man bei Halbpedalen schon etwas mehr darauf achten muss, ob es passt, sollte eigentlich bekannt sein. Erstrecht, wenn man in einem Musikladen arbeitet... :rolleyes:

Danke für den Link!

Wow, das is ja reichlich teuer... kennt da jemand Alternativen, oder bin ich darauf angewiesen, wenn ich Halbdämpfer will?

Und nur so aus Interesse, wofür nutzt ihr zB Expression-Pedale?

Das find ich jetzt nicht teurer als den Rest auch...

Naja, wenn man überlegt dass das Roland 35 kostet und das Yamaha 55 ist das schon ein merklicher Unterschied. Wo der genau herkommt kann ich allerdings auch nicht sagen, ich hab auch eine Zeit lang Roland-Pedale benutzt und war mit denen hochzufrieden...

Zur Frage mit den Expressionpedalen wärs vielleicht besser, wenn du einen neuen Thread aufmachst (sofern es noch keinen gibt), das hat ja dann wenig mit Bilder eures Setups zu tun ;)

Hast vollkommen Recht ;)
Ich schau mal obs da schon was gibt...

HammondToby
  • Gelöscht von toeti
dr_rollo
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
HammondToby
  • Gelöscht von toeti
toeti
  • Gelöscht von toeti
Äh, nichts gegen Haltepedale, aber hieß dieser thread nicht "Bilder eures Setups"?

Ne, eine halbe Seite weiter oben hatten sich aus einem Foto ein paar Fragen zu Pedalen ergeben, die dann in einen anderen Thread ausgekoppelt wurden. Ein paar Posts sind aber noch da... Das musste wohl jemand unbedingt ausgraben und nochmal zur Ordnung rufen, was natürlich besonders sinnvoll ist, wo ja danach schon wieder Fotos gepostet wurden... :nix:

Selbender Sing
  • Gelöscht von toeti
So, dann schließe ich mich mal an und oute mich mal mit meinem Equipment:

oben Korg Triton Extreme
unten ein PC1x
das Ganze auf einem KM18880

auf den Bildern ist dient noch ein kleines Behringer Pult als Submischer, dies ist aber inzwische durch ein Yamaha 01v ersetzt worden, welches gleichzeitig den InEar mix für den Gitarristen und mich macht. Bilder Folgen!

Grüße
der Fabian

Jo, das glaub ich dir! :D
Bin sehr zufrieden. Die Pianos setzen sich auch mal gegen zwei Gitarren gut durch!! Aber außer den Piano Sounds und einem Rhodes sound hab ich noch keinen anderen Benutzt.
Und, ist es bei dir jetzt der Nordstage statt PC3 ohne X geworden?

Und, ist es bei dir jetzt der Nordstage statt PC3 ohne X geworden?
Nein, leider nicht. Ich muss mich wohl mit dem PC3-ohne-X zufrieden geben, auch wenn ich noch warten muss bis es ankommt. Ich konnte mich die ganze Zeit nämlich nicht entscheiden ;)

Da ist aber sehr viel Platz zwischen, oder?

Ach auch noch ohne X Manuel?

Da ist aber sehr viel Platz zwischen, oder?

Das Display des PC1X ist so schon nicht so gut abzulesen. Je nach dem, wie ich den Kopf halte. Wenn der Triton dann noch was tiefer steht, sieh ich das gar nicht mehr....

Das Display des PC1X ist so schon nicht so gut abzulesen. Je nach dem, wie ich den Kopf halte. Wenn der Triton dann noch was tiefer steht, sieh ich das gar nicht mehr....
Gerade wegen dem Problem mit dem Display bin ich mittlerweile dazu übergegangen, das PC3X oben zu plazieren und den K2600 unten, auch wenn der weniger Tasten hat. Aber alleine aufgrund der Gehäusegröße und des Gewichts macht es schon mehr Sinn. Das PC3 ist halt sehr schlank, was die Tiefe angeht.

Hilft da auch "Enter + Jog dial" (Contrast) beim PC3x nicht, um die Lesbarkeit so zu verbessern, dass es ausreichend ist? Beim K bekomm ich's damit immer ganz gut in den Griff unter versch. Lichtverhältnissen.

Das Problem hat (zumindest bei mir) nichts mit dem Kontrast bzw. der Lesbarkeit des Display´s an sich zu tun, sondern einfach damit, dass das obere Board das Display des Unteren soweit überragt, dass man es schlicht m´nicht mehr sieht!

Grüße

Das Problem hat (zumindest bei mir) nichts mit dem Kontrast bzw. der Lesbarkeit des Display´s an sich zu tun, sondern einfach damit, dass das obere Board das Display des Unteren soweit überragt, dass man es schlicht m´nicht mehr sieht!

Grüße

Genau. Ist aber auch kein Problem, wenn man sie, wie ich, einfach tauschen kann. Als ich noch den K2500X unten hatte, war das auch kein Problem, weil der ne ganz andere Tiefe hatte. Aber K2500 unten und PC3X oben ist eh aufgrund des Gewichts die bessere Lösung. Hätte zwar lieber die gewichtete Tastatur für Piano unten, weil ich mich bei reinen Klavier-Stücken gerne setze, das geht nun nicht mehr. Aber da kann ich mit leben.

Es sieht irgendwie seltsam aus, aber es funktioniert extrem gut. Auf dem Laptop gibts Noten, Cubase und das eine oder andere VST.
Wenn ich mal was tippen muß oder längere Zeit dran arbeiten, dann nehm ich ihn einfach runter und stell ihn auf den Schreibtisch. :great:

Mich stört nur die Lücke rechts, ich bin doch so ein Fan von Symmetrie. Dagegen hilft nur ein neuer Synth, kann man ja nichts machen! :p

Status
Für weitere Antworten geschlossen.