Bilder eures Setups 2

Meine kleine Welt. Nicht im Bild: Das große Rack und die 2. Keyboard Wand :) im März 2024 ist Umzug in das Kellerstudio. Man darf gespannt sein.

WhatsApp Image 2023-11-02 at 21.52.20.jpeg
WhatsApp Image 2023-11-02 at 21.51.20.jpeg
WhatsApp Image 2023-11-02 at 21.51.43.jpeg
WhatsApp Image 2023-11-02 at 21.52.30.jpeg

• Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 8 Benutzer
ganz schön viele Tasten und Kästchen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ja, aber alles funktional, verbunden und direkt in Cubase nutzbar. #NiederMitPatchbays.

@stuckl :
Oben liegt der XAMAHA MX 49
Rechts auf der CONTI das ARTURIA Microlab, verbunden mit dem iPad ( GALILEO 1/2, Korg Module, iGrand Piano und iElectric Piano )
Auf der Gegenseite ( Schüler für Harmonielehre und E-Bass) liegt noch das STARTONE MK-201, bei dem eigentlich nur der Grandpianosound brauchbar ist ! Die Tastatur ist aber sehr ordentlich ( Preis = 109€ !!!)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
(@orlando: ) Den Klavierhocker (Quiklok XY?) an der Vox finde ich sehr interessant. Und es ist meine erste Vox Continental, die ich im aktuellen Gebrauch sehe.

@cosmok
Hübsche 88er-Schlacht. Erinnert mich an Martman's berühmtes "Workstations häuft man nicht an, Workstations tauscht man durch", wenn auch eher als Antithese. Was ist das Ding unterm Motif XS?

Dieses veh-kau-fen hab ich noch nicht ganz verstanden. Das ist ein Kurzweil Forte. Die Rückseite meines Studios hätte die Vorstellungskraft meiner Forumskollegen gesprengt ;)

• Haha
Die Rückseite meines Studios hätte die Vorstellungskraft meiner Forumskollegen gesprengt ;)

Bezweifle. Haben immer noch Bernie an Bord (@Moogman), auch wenn der immer weiter abspeckt (sein Studio, bevor es hier Missverständnisse gibt).

• Haha
Es ist mehr die Auswahl die da hinten steht. Mein ganzes altes Live Gear und 35He digitale 90er Synths.

• Gefällt mir
Du hast dann aber nur die Keyboards auf den Wedges (und die sogar Stereo?) Oder lässt Du Dir noch ein zusätzliches Monitorsignal geben, das Du dazu mischst?
Keyboards Stereo und dann noch zusätzlich ein Monitorsignal mit dem Rest der Band. So kann ich mich unabhängig vom Rest steuern. Ist gerade mit fremden Mischern Gold wert.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
@FZiegler :
Der Quik-Lok Hocker ist der erste, auf dem ich ruhig und gelassen über Stunden sitzen kann !
Und die CONTI liebe ich ebenfalls, weil sie zu meiner Spielweise perfekt passt.

• Gefällt mir
Bezweifle. Haben immer noch Bernie an Bord (@Moogman), auch wenn der immer weiter abspeckt (sein Studio, bevor es hier Missverständnisse gibt).
Meine Equipmentberge haben in den letzten Jahren deutlich abgenommen, sind aber immer noch sehr üppig.
Neben einigen dicken Modularschränken, waren da viele 19"-Geräte, von denen ich mich mittlerweile getrennt habe.
Insgesamt waren das 2013 etwa 11 Rackmeter mehr.

• Wow
Ja, aber deine Sammlung hat einen gewissen Sinn und eine Wertigkeit :)

Ja, aber deine Sammlung hat einen gewissen Sinn und eine Wertigkeit :)
Stimmt, ich hatte das ganze Gerödel früher tatsächlich auch gebraucht, um die ganzen Synthie Libraries damit zu erstellen.
Manches blieb danach einfach stehen, denn Platz war ja genug da.

Stimmt, ich hatte das ganze Gerödel früher tatsächlich auch gebraucht, um die ganzen Synthie Libraries damit zu erstellen.
Manches blieb danach einfach stehen, denn Platz war ja genug da.
Ich hab immer digitale all-in-one Kisten gebraucht, für Live Auftritte und im Homestudio. Dazu noch das ein oder andere Arranger Keyboard. Von den Geräten konnte ich mich nur schwer trennen. Auf die analoge und modulare Schiene bin ich noch nicht gekommen und erweitere mir das Studio nur noch selten. Soviel jobs gibt es nicht mehr dass sich das lohnt.

@cosmok

nicht rechtfertigen, fotografieren! :ugly:

• Haha
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehr schönes Setup. Wie beurteilst du denn den M im Vergleich zum Vorgänger-Montage?

Wie würde der Metzger sagen? "Darfs ein bisschen mehr sein?"
120g Lyoner schmecken aber gleich wie 100g Lyoner.......
Darauf gibts dann noch ne Scheibe Salami (ANX) und nen Zipfel Blutwurst (2. Display)
und ne Scheibe Schinkenwurst (mehr Sampling Speicher).....

Wie komm ich eigentlich auf diesen blöden Vergleich?
:ROFLMAO:

Ich finde die Bedienung insgesamt besser gelöst, auch ohne 2. Display.
Klanglich kann ich jetzt (aus der Erinnerung, da ich den alten vor ca. 3 Jahren verkauft hatte)
keinen Unterschied nennen. Der doppelte Speicher ist schon praktisch und
endlich sind die Midikanäle frei zuweisbar.
Der neue Leslie-Effekt macht die Orgelsounds auch authetischer, kommt natürlich
nicht an nen akutellen Clonewheel ran.
Die Pianos bekamen die Kost aus den CPs spendiert (Hamburg Grand, U1 etc.).

Also insgesamt alles ein wenig aufgebohrt, solide Kost. Hätte ich den alten noch gehabt
(den ich sehr vermisste) wäre ich vermutlich nicht umgestiegen.

Ich spreche allerdings vom 7er Modell.
Zum 8er mit PolyAT kann ich nix sagen, das ist natürlich nochmal ein weiterer
evtl. entscheidender Unterschied......

• Gefällt mir
Wie würde der Metzger sagen? "Darfs ein bisschen mehr sein?"
120g Lyoner schmecken aber gleich wie 100g Lyoner.......
Darauf gibts dann noch ne Scheibe Salami (ANX) und nen Zipfel Blutwurst (2. Display)
und ne Scheibe Schinkenwurst (mehr Sampling Speicher).....

Wie komm ich eigentlich auf diesen blöden Vergleich?
:ROFLMAO:

Ich finde die Bedienung insgesamt besser gelöst, auch ohne 2. Display.
Klanglich kann ich jetzt (aus der Erinnerung, da ich den alten vor ca. 3 Jahren verkauft hatte)
keinen Unterschied nennen. Der doppelte Speicher ist schon praktisch und
endlich sind die Midikanäle frei zuweisbar.
Der neue Leslie-Effekt macht die Orgelsounds auch authetischer, kommt natürlich
nicht an nen akutellen Clonewheel ran.
Die Pianos bekamen die Kost aus den CPs spendiert (Hamburg Grand, U1 etc.).

Also insgesamt alles ein wenig aufgebohrt, solide Kost. Hätte ich den alten noch gehabt
(den ich sehr vermisste) wäre ich vermutlich nicht umgestiegen.

Ich spreche allerdings vom 7er Modell.
Zum 8er mit PolyAT kann ich nix sagen, das ist natürlich nochmal ein weiterer
evtl. entscheidender Unterschied......
Danke für die schnelle Antwort

Okay, Schnapschüsse, jetzt wo die Bude einmal aufgeräumt ist...

Ich würde (nach einigen Pleiten und Fehlplanungen) fast sagen; so bleibts mal bis auf weiteres...

IMG_9702 Kopie.jpg
IMG_9704 Kopie.jpg
IMG_9707 Kopie.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer