Bilder eures Setups 2

Gestern Abend konnte ich zum ersten Mal mein Crumar Mojo Setup mit Leslie im Bandkontext austesten und bin sehr beeindruckt, wie durchsetzungsstark dieses doch noch recht transportable Setup ist. Die Kollegen waren auch zufrieden! Im Hinterkopf schwebt noch die Idee herum, mir oben ein kleines Yamaha Reface CP draufzusetzen, um minimale Rhodes und Wurli Sounds einzustreuen. Mal schauen...

full

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ihr habt eine Theke im Proberaum? … oder war das ein gig?

Der Proberaum ist in einem ehemaligen Veranstaltungssaal mit einer richtigen Bühne. Und auf der Bühne ist ne Theke... :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
So feddich, Hx in Rack, für zu Hause den Trio und es passt alles in die alte Tasche.

Anhänge

• IMG_20231117_142438337_MP.jpg
    IMG_20231117_142438337_MP.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 167
  • IMG_20231117_142448798_MP~2.jpg
    IMG_20231117_142448798_MP~2.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 166
  • Gefällt mir
So feddich, Hx in Rack, für zu Hause den Trio und es passt alles in die alte Tasche.
Sieht gut aus!

Wie "bespielst" Du den Trio+, per Gitarre oder "hört" der auch z.B. auf Orgelspiel?

Der hört auch auf die Keys, läuft über den Effektweg des Kl. Spieltechnik fürs optimal teaching üb ich gerade :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi, mal ne Frage zu deinem "B3- Einsatz": hab ich das richtig verstanden , du nutzt vom Stage nur Vox/farfisa und spielst über das Stage die Viscount und/oder das HX3-Modul an ?

Ich spiele das NordStage 3 88 (unten) und mein altes NordStage 2 SW73 Waterfall (bisher ohne Venti) für die amtlichen Hammondsounds (Emerson, Lord....). Nicht nur wg. Tastatur sondern auch der Grundsound ist für mich angenehmer als der vom Stage 3. ..

Wenn ich dein Setup sehe, sollte ich aber Viscount/HX3 mal testen oder ?

Bei mir haben mir bei der Nord im Sound immer die oberen Lagen genervt. Die waren irgendwie zu dünn. Mit der hx bin ich glücklich, vor allem mit dem Controller :sneaky:

Ups ja genau, so wie du sagst, die Solo über die Hx und bei Bedarf den Nord als Lower Manual.

Zuletzt bearbeitet:
Hab schon ewig nix mehr von mir hören lassen, aber hier mal mein bewährtes, seit Jahren unverändertes Setup.

Kronos (Classic) 61
Nord Stage 2 76
Mackie Submischer

Anhänge

• IMG_4147.jpeg
    IMG_4147.jpeg
    198,9 KB · Aufrufe: 198
  • IMG_4148.jpeg
    IMG_4148.jpeg
    459,3 KB · Aufrufe: 196
  • Gefällt mir
ich hatte einen Kollegen letztens schon drauf angesprochen. Wieso spielst du mit Taster und nicht mit sustain Pedal?

Ich hatte mal eine Diskussion mit einem Bandmitglied, weil ich einen Mixer mit Monitor vorschalten wollte, bevor ich weiter in den Mixer der PA gehe. Er hat mich gebeten, dies zu unterlassen. Begründung war sinngemäß: zu viele Fehler-/Störquellen… da habe ich es gelassen…

Das machen doch die meisten mit In Ear so.

• Gefällt mir
Kleinen Mixer dazwischen setzen?

ich hatte einen Kollegen letztens schon drauf angesprochen. Wieso spielst du mit Taster und nicht mit sustain Pedal?
Das war der Tatsache geschuldet, dass ich nicht löten kann, also mein Sustain-Pedal nicht mit einer Buchse ausstatten konnte, und ein Multicore gebaut habe. Da war Taster plus Kinkenkabel die einfachste Lösung. Von Spielgefühl macht mir das nichts aus.
Kleinen Mixer dazwischen setzen?
Ja, ist Gang und gäbe. Auch viele Topacts fahren mit Submischer. Verstehe die Bedenken deines Kollegen da nicht.
Meine Sounds bestehen oft aus einer Mischung beider Keyboards. Das möchte ich nicht in die Hände eine (möglicherweise fremden) Mischers geben. Am Ende zieht der ein Keyboard runter und die ganze Balance stimmt nicht. Außerdem bin ich einfach froh, wenn ich meine eigene Monitorlautstärke selbst in der Hand habe.

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So sieht es aus. Das mit der Buchse ist ein Grund :)

• Gefällt mir
Außerdem bin ich einfach froh, wenn ich meine eigene Monitorlautstärke selbst in der Hand habe.

Du hast dann aber nur die Keyboards auf den Wedges (und die sogar Stereo?) Oder lässt Du Dir noch ein zusätzliches Monitorsignal geben, das Du dazu mischst?

auf in ear habe ich noch das normale Monitor Signal für mich.

Mein Kollege hat es wegen Platz und Standfestigkeit. Er hat das bei nem Kumpel gesehen der was ganz anderes macht und die Pedale nutzt und bei Bedarf ineinander stecken kann zum erweitern.

Hallo, zusammen !
Hier Fotos meines aktuellen Setups zuhause in meinem kleinen Studio. Live kommt meistens nur die CONTI zusammen mit dem kleinen ARTURIA/iPad mini zum Zuge.

Anhänge

• EE6DCA62-A372-46F8-BE37-C72A8A4AB133.jpeg
    EE6DCA62-A372-46F8-BE37-C72A8A4AB133.jpeg
    205 KB · Aufrufe: 192
  • AC5C8391-826F-4A24-A6CA-90C5906C5461.jpeg
    AC5C8391-826F-4A24-A6CA-90C5906C5461.jpeg
    139,2 KB · Aufrufe: 199
  • F40E2C20-9750-477B-870D-3D42B2AAFE06.jpeg
    F40E2C20-9750-477B-870D-3D42B2AAFE06.jpeg
    229,9 KB · Aufrufe: 193
  • Gefällt mir