Bilder eures Setups 2

Den Vergleich mit dem Weihnachtsbaum finde ich super! :ROFLMAO:

Hier mal mein aktuelles Musikzimmer-Setup:

Mit Nord Stage 3 und iPad-Halter von Toeti:
78DCCE57-153E-4740-8A62-F6AB8DA1F7CC.jpeg

Nur mit Masterkeyboard und iPad zum Üben:
IMG_5633.jpeg

In beiden Fällen ist der Kopfhörer und das iPad am Flow 8 angeschlossen.

Seltsam: Nutze ich den Numa Player oder Korg Module Pro direkt als App und lass ein YT-Video in Chrome parallel laufen (Video-Tutorials auf YT), dann hab ich auf einmal eine Mega-Latenz im Numa Player und mit dem Korg Module hängt sich das SL auf :oops:

Lass ich den Numa Player und Korg Module in AUM laufen ist alles so wie‘s sein soll, keine Latenz, kein Aufhängen.

Ständer ist übrigens selbst gebaut (gibt auch einen Post hier dazu) und in die Magnetic Computer Plate von Studiologic (auf dem das iPad steht) hat meine Flex netterweise einen Ausschnitt für das SL Bedienpanel geschnitten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Sehe ich ja jetzt zum ersten Mal so in Benutzung :)
Ich hab am Stage immer den kurzen Mikro Arm dran.

Ich hab deinen Halter permanent am Stage. Ist mega-praktisch und nimmt so gut wie keinen Platz weg.
Blöd ist nur, wenn der Stage wackelt, so wie auf der zweiten Ebene auf dem K&M Omega, dann hab ich manchmal Angst, das iPad fällt vielleicht aus dem Halter. Kann aber nicht passieren.

Bei meinem Live-Setup (hier mit SL73, meist aber mit SL88 Grand) wackelt nix:

1738526923035.jpeg

Hier mal die Rückansicht mit dem Halter vom Toeti:

1738526972656.jpeg

Und wo ich schon mal dabei bin, hier zwei Fotos von meinem „Billo“-Live-Ständer, der nicht wackelt (solange der nicht ausgezogen ist zum Spielen im Stehen):

1738527376886.jpeg
1738527388509.jpeg

Deutlich leichter und kompakter und damit besser zu transportieren.

Viele Grüße
HD

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einziger nachteil ist: Wenn man den Stage in der Tasche transportiert, dann liegt er immer drauf.

Deswegen verwende ich die Version von dir mit der Schraube parallel zur Stage-Rückwand (so wie oben auf dem Foto). Mit dem anderen Halter (Schraube im 90-Grad-Winkel) passt der mit Halter auch nicht ins Softbag.
Aber mit dem auf dem Foto kann man den Stage im Gigbag auch mal hochkant eine Weile stehen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Dann werde ich da noch einmal dran gehen :)

Hi @toeti -
auf Deiner Webseite sehe ich diesen Halter nicht, das mag aber an mir liegen, das ich den nicht finde.... kannst Du mich erhellen?
Ciao,
Stefan

Den biete ich nicht offiziell an…

Das Teil ist direkt mit dem Original Schrauben ins Gehäuse geschraubt und das ist zumindest beim 88er schon wabbelig.

Das würde ich erst mit Langzeiterfahrung machen.

Stress- und Belastungstest kann ich da nicht machen ;) und das zu rechnen ist naja… weiß ja niemand was die Leute damit machen.

Wenn du Interesse hast können wir aber gern mailen PN oder Telefonieren :)