Bilder eures Setups 2

Hat jemand einen Vergleich zum

Boss FV-500-L​

? https://thmn.to/thoprod/184387?partner_id=24422

Da habe ich drei oder vier Stück von und bin seit Jahren begeistert und zufrieden.

Kabel:
Ich kann wirklich nur empfehlen ein MuCo selbst anzufertigen. Wenn man gut überlegt, ist das auch für verschiedene Szenarien einsetzbar, aber meines Erachtens wesentlich besser zu händeln.
Mein Grund Core habe ich jetzt mindestens 15 Jahre in verschiedenen Variationen, also mehrfach umgebaut wenn sich etwas geändert hat. Bisher nicht bereut.

Hab das Korgpedal noch über weil es beim Verkauf der vox conti nicht mit wegging.

Ich mache nicht viel damit, die Leistung muss reichen. Top Qualität jedenfalls.

Ich kann wirklich nur empfehlen ein MuCo selbst anzufertigen.
Daran habe ich in der Tat auch schon gedacht. Die vielen Kabel sind ja 1. nicht schön und 2. hässlich. Als Ordnungsfetischist wäre so ein Multicore eine Option. Spielt dabei der Leitungsquerschnitt eigentlich eine Rolle, kann dazu jemand etwas sagen? Bei den kurzen Wegen wohl nicht.

Zum Boss: Ich hatte 2 Boss (bzw. habe sie noch immer) und bei beiden ist innerhalb kürzester Zeit das Poti kaputt gegangen. Ich spreche von ein paar Proben! Leider lagen sie vorher 2 Jahre im Schrank, also habe ich das Ersatzteil selbst bezahlt. Kostet beim 500 um die 50,--, das ist aber dann das komplette Innenleben. Also Poti fertig verkabelt mit Klinkenbuchsen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein aktuelles Setup.

Ist mir sofort aufgefallen, als ehemaliger YC61-User :cool: Aber warum der YC61 UND Stage?

Ich hatte vor einiger Zeit den YC61 und das Nord Piano 4. Eigentlich eine super Kombi, aber die begrenzte Möglichkeit, den YC per Midi vom Nord Piano aus anzusteuern (man kann beim YC nicht die einzelnen Slots separat wie beim Stage ansteuern) und weil mir doch ein Synthie gefehlt hat, habe ich dann bei einer Gelegenheit auf Stage 3 compact + Studiologic SL 73/88 Grand umgestellt.

Die Möglichkeiten beim Stage (zwei separate Slots, vollwertiger Synthie, Sample-Library etc.) gehen doch deutlich weiter als beim YC. Mit Ausnahme des eingebauten Audio-Interface beim YC. Aber wenn ich das richtig auf deinen Bildern sehe, hast du ja noch eine separate Soundkarte dabei.
Von der Sound-Quali (Organ, Piano, E-Piano) her hätte ich nicht auf den Stage umgestellt, da reichte mir der YC.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@hisdudeness auch seit längerem von der vox conti weg? (oder war es @Archivicious ?)

Vox Conti hatte ich noch nie. Dafür kann ich nicht gut genug orgeln 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist mir sofort aufgefallen, als ehemaliger YC61-User :cool: Aber warum der YC61 UND Stage?
Das ist ein Electro mit Waterfall.
Grund: Weil ich in dieser Band fast ausschließlich Orgelsounds brauche, garniert mit etwas EPiano und Piano.
Ein wenig Piano Geklimpere auf Waterfall geht, Orgel auf gewichtet eher nicht. Die Nord Pianos gehen mir persönlich auf den Geist, davon rücke ich nicht ab. Wohingegen ich meine Einstellung zu der Orgel im Nord etwas korrigieren musste, besonders das Gezerre ist nicht so schlecht. Leslie ist Schrott (für meine Ohren).
Und die zwei Songs, wo ich einen klassischen Synth Lead Sound aus den 70ern brauche, deckt der YC ganz gut ab.
Die Soundkarte, die du meinst, ist wahrscheinlich der Vent.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oder er meint den Key Largo. Der hat ja auch ein Audio-Interface eingebaut.

Nee, er meinte eigentlich das TC Helion Ding, hab eben mal genauer hingeschaut 😂

Aber vielen Dank für die Erklärung!

Sieht aus wie ein umgefärbter Perform-V (Vocal-Prozessor). Für Background- oder Lead-Gesang?

@hisdudeness auch seit längerem von der vox conti weg? (oder war es @Archivicious ?)
Ich hatte die nur kurz vor einigen Jahren zum Testen. Bin wegen des besseren Orgelklangs auf eine Mojo 61 umgestiegen und bin damit immer noch zufrieden.
@Doc Orange war glaube ich ein zufriedener Nutzer iirc.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hat jemand einen Vergleich zum

Boss FV-500-L​

? https://thmn.to/thoprod/184387?partner_id=24422

Da habe ich drei oder vier Stück von und bin seit Jahren begeistert und zufrieden.

Ich hatte auch eines, es dann aber wieder verkauft. Irgendwas hat mich am Kabel genervt, wenn ich mich recht erinnere. Ist dort nicht die Belegung genau anders herum als bei anderen Pedalen?
Auf jeden Fall ähnlich zum Korg. Aber an Regelweg schlägt das Yamaha FC-7 nichts. Ist mir immer noch am angenehmsten.