microbug
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 9.854
Ich hab den Omega erst auf Empfehlung hier im Forum als Alternative zu meinem bisherigen Jaspers-System gekauft, weil ich aufgrund Umbau des Wohnzimmers, in dem meine Instrumente stehen, wieder auf 2 Ebenen zurückwollte und der Jaspers mitten im Raum nicht aussieht, daher bin ich da noch ein System-Greenhorn und muß mir die ganzen Kniffe, die ich mit dem Jaspers-System die Jahre über veranstaltet habe, jetzt entsprechend anpassen. Für die Kabelführung an den oberen Haltern hab ich möglicherweise eine Lösung gefunden, denn die eigentlich für 35mm Rohre gedachten Kabelclips von Gravity (von denen ich reichlich habe) lassen sich zumindest auf die flachen Träger clipsen - mal schaun, wie das sich ausgeht.Das gesamte Omega Öko-System ist schon ganz durchdacht und komplett. Trotzdem habe ich bisher fast jede Komponente an meine Bedürfnisse anpassen müssen oder zumindest wollen…
Ich frage mich zB, ob man dieses Ding hier (18828), was eigentlich zur Verwendung des Aufsatzes als Tischstativ gedacht ist, nicht auch irgendwie als obere Querstrebe zweckentfremden kann, um zB als Unterlage für ein Brett zu dienen ...