Bilder eures Setups 2

Einfach ein Banner auf den Ständer kletten und dann ist alles dahinter egal. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So einfach finde ist das noch gar nicht, wenn a) die Kabel hinten herausstehen und b) die Bügel für Ebene 2 auch noch da sind. Da habe ich schon ein bisschen dran rumgedacht, ohne auf einen grünen Zweig zu kommen.

Sustain Pedal mit abnehmbarem Kabel wäre schon cool.
jepp, ich hab deshalb in ein paar Roland DP-10 das Kabel entfernt und eine Klinkenbuchse eingebaut, damit bin ich relativ flexibel was unterschiedliche Kabellängen angeht. Der Umbau ist kein Hexenwerk, Platz ist im Pedal genug

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Bevor ich sowas mache, klebe ich die Kabel mit Gaffa den Stativen entlang. :rock:
Für diese Art der Kabelführung nutze ich Klettkabelbinder. Dazu noch ein vorbereitetes Floorboard mit 3er Pedal, 2 DIs, Steckdosenleiste plus zusammengefasster "Kabelbäume" nach oben zu Tier 1+2 und alles sieht aufgeräumt aus und ist dazu auch recht flott auf- und abgebaut. Zur Stagebox führe ich nur ein Multicore, über das die Stereosumme meiner Keys, mein Mic und zurück das IEM-Auxsignal verbunden werden. Das Multi ist 8-fach, hat demnach noch 4 Reservekabel und würde wegen des IEM-Signals noch kurz umgelötet (XLR male/female). Zur Sicherheit habe ich noch Gender-Changer im Gepäck 🙂

• Gefällt mir
Bin eigentlich sehr entspannt seit dem Banner. Die MIDI Verkabelung war hier noch funky weil ich da gerade vom iConnect auf klassische MIDI through Reihe gewechselt habe.

Jetz wirds noch entspannter, weil das ganze Rack zum Schlagzeuger wandert. 🤗🤙

1000016686.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehe ich das richtig, dass du zum Spannen des Banners zwei Stäbe/Rohre als Verlängerung des Keyboardständer-Aufsatzes nach unten hast?

Lieber @Duplobaustein,

jetzt trete ich dir wahrscheinlich ziemlich nahe, ist aber nett gemeint:

Bin eigentlich sehr entspannt seit dem Banner.

Dann scheinst du dich tatsächlich verstecken zu wollen?! Ich habe jetzt neben euren Platten/CD’s auch einiges Material auf YT von SI gesichtet. Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass du auf der Bühne nicht gesehen werden willst.

Unten das Banner, darüber die Burg, und das bisschen was von dir noch oben rausschaut, ist unter einem riesigen Hut (aka Kappe) „versteckt“.

Mein Vorschlag: Zeig dich mehr. Musikalisch hast du jedenfalls keinen Grund dich zu verstecken.

BTT: Mein Setup steht daheim eh vor einer Wand. Man sieht also nur ein paar Kabel von vorne. Aber auch das muss für mich ordentlich sein. Ab-/Aufbau kommt bei mir j (leider)) eh nicht oft vor. Es sei denn, ich „optimiere“ mal wieder das Setup oder die Anordnung. Dann sind fest verlegte Leitungen natürlich ein Fluch.

Gruß (und viel Erfolg mit SI in 2024),
glombi

… bei der beeindruckenden Bühnenpräsenz der Sängerin ist es völlig unerheblich, ob die Kabel vom Keyboarder zu sehen sind … schaut eh keiner hin … 😂👍

… ich meinte übrigens das Live Video … das Single Video habe ich gerade erst gesehen… da sind Kabel ohnehin nicht zu sehen … 😂😇

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehe ich das richtig, dass du zum Spannen des Banners zwei Stäbe/Rohre als Verlängerung des Keyboardständer-Aufsatzes nach unten hast?

Nö, Klett an allen vier Ecken. Ständer ist ein K&M 18880.

Dann scheinst du dich tatsächlich verstecken zu wollen?! Ich habe jetzt neben euren Platten/CD’s auch einiges Material auf YT von SI gesichtet. Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass du auf der Bühne nicht gesehen werden willst.
Mein Vorschlag: Zeig dich mehr. Musikalisch hast du jedenfalls keinen Grund dich zu verstecken.

Passt alles gut wie es ist, ich bin halt nicht der Größte, haha! :D

… bei der beeindruckenden Bühnenpräsenz der Sängerin ist es völlig unerheblich, ob die Kabel vom Keyboarder zu sehen sind … schaut eh keiner hin … 😂👍

… ich meinte übrigens das Live Video … das Single Video habe ich gerade erst gesehen… da sind Kabel ohnehin nicht zu sehen … 😂

VIelen Dank! 😜 :ROFLMAO: 🙏

• Gefällt mir
Als ob die Verkabelung das Problem vom Banner wäre...

1000016686.jpg

Man entschuldige meine Faulheit, den Text nicht anzuwinkeln, das wäre Arbeit gewesen und hätte das Öffnen eines zweiten Programms bedarft...

PS: Nichts gegen dich persönlich, Duplo, ist mehr so eine allgemeine Assoziation.

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Das verstehe ich nicht, vielleicht bin ich zu alt dafür. 🤪

Spitting Ibex ist der Bandname. Wer sich den ausgedacht hat und was damit gemeint ist, ist eine andere Frage. Aber muss ein guter Name Sinn ergeben? Vermutlich ist @ribboncontrols Übersetzung ins Deutsche nicht sachgemäß, aber egal.

"Ibex" als Wort gibt's tatsächlich (kannte ich aber auch nicht). Sind denn Steinböcke mit Lamas verwandt? Braucht man in der 1. Reihe einen Regenschirm? 😂
Ich finde den Bandnamen cool!

Das verstehe ich nicht, vielleicht bin ich zu alt dafür. 🤪

Die Punchline ist, dass das in meiner bescheidenen Wahrnehmung mit dem Banner irgendwie immer entweder nach Malle oder nach Heimorgel aussieht. (Hatten wir auch glaub ich vor ein paar Jahren schon mal hier).

Gleichzeitig hab ich mal wieder vergessen, dass du im Land mit der besseren Kultur wohnst. :ugly:

Referenz:

View: https://www.youtube.com/shorts/vH03cmVPCSM

@all: Duplos Band ist übrigens fantastisch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dabei hatte ich immer den Eindruck, dass du auf der Bühne nicht gesehen werden willst.
Das liegt aber auch oft daran, dass Keyboarder auf Bühnen oft in zweiter Reihe positioniert werden - und weil sie weniger visuelle Action als die Drums machen und ein zweites Board auch noch in der Höhe verdeckt, ist die fotografische Ausbeute meist eher mager 😅

• Haha