Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Hier mal mein derzeitiger Stand der Dinge:

20130412_165119.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah - ein 1-Watt-JCM! :great:

Ich hab seit Ostern einen JVM-1H und liebe das Ding :<3:

danke, Ihr erschwert meine Entscheidung ja noch mehr!

Ich schwanke ständig zwischen zwei Amps. Einer davon ist der JVM-1. Ich kann die beiden aber nicht vergleichen und muss den anderen (The Valve) blind bestellen.

Ich tendiere eigentlich mehr Richtung The Valve und dann kommt Ihr :D

Ein KO-Kriterium war bei mir der FX-Loop (ich brauch Reverb!), da war dann die Entscheidung zwischen DSL und JVM zu treffen. Gegen den DSL sprach die Charakterisierung der beiden Kanäle bei T: "klassisches Gain und ultra Gain ...". Das ist nix für mich, daher wurde es der JVM mit "clean" und "overdrive", wobei der overdrive-Kanal jede Menge Gain bis zum abwinken bietet. Ich hab den Gainregler höchstens auf 8-9 Uhr ... und btw: der clean-Kanal ist einer der "weichsten", den ich je bei einem meiner Amps gehört habe ... und da gab's und gibt's einige. Meine ES-175 hat nie so gut geklungen wie mit dem Marshall im clean-Kanal.

Als ich beim DSL das Wort "ultra gain" gelesen habe, habe ich mein Interesse sofort verloren :D.

danke, Ihr erschwert meine Entscheidung ja noch mehr!

Ich schwanke ständig zwischen zwei Amps. Einer davon ist der JVM-1. Ich kann die beiden aber nicht vergleichen und muss den anderen (The Valve) blind bestellen.

Ich tendiere eigentlich mehr Richtung The Valve und dann kommt Ihr :D

Ich kenne die Amps von The Valve nicht, aber ich muss MV & Peter55 zustimmen. Die 1Watter von Marshall sind schon echt nice. Ich habe den JTM-1 und den JCM-1 gespielt, beide klingen wirklich gut. Beim JMP-1 bekomme ich GAS Anfälle (habe den nicht selbst gespielt, aber gehört), muss die aber zügeln, da meine Kriegskasse zZ leer ist. Ich weiß, das hilft dir jetzt richtig weiter :D

Hör auf dein Gefühl, es scheint mir, als ob die Entscheidung Richtung The Valve Amp schon gefallen ist. Bin schon auf deinen Bericht gespannt.

edit: Lesen sollte man schon können...JVM...den habe ich noch nicht gespielt/gehört

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Nach dem Umzug vom Gitarrenzimmer zur 1 m² Gitarrenecke...;) Naja, Frauen > Gear oder so :p

cda7bgw9a24supu52.jpg

• Gefällt mir
Na, es hätte schlimmer kommen können.

Immerhin hast du einen Combo, der nicht direkt auf dem Boden steht, ein paar Pedale und ne Gitarre.
Sehr viel mehr brauchts ja nicht zum üben.
Deswegen heisst es ja auch Übungsecke und nicht Proberaum, Gitarrenausstellung, etc.

Nicht falsch verstehen, ich stehe selber auf einen großen Raum mit zig Gitarren, Amps, etc.
Aber wenn wir ehrlich sind, zum reinen üben nicht notwendig.
Und wenn man grad keine Band mehr hat, ist auch ne 412er und ein 100 Watt Top nachvollziehbar.

Gruß Christian

Und die Shisha-Pfeife nicht vergessen!!! :p Ich frag mich, wie man mit 4x12 Boxen Zuhause üben will ohne die Nachbarn zu verärgern?

• Gefällt mir
Üben mit großem Top und 4x12 geht schon und kann richtig Laune machen.....
Es gibt halt nicht nur Mietwohnungen oder Neubauviertel, wo man sich gegenseitig auf die Pelle rückt;) Ich wohne mit Weib im eigenen Haus und wir haben ne Menge Abstand bis zu den nächsten Nachbarn. Die hören höchstens was, wenn sie im Sommer im Garten Unkraut zupfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hab auch ein kleines Update in der " Übungsecke " im Wohnzimmer ( man ist ja auch faul und will nicht immer nach oben in den Proberaum rennen :D ) :

cdaauwl4gp43708hj.jpg

Jazz Chorus war mir zu teuer , HH 212 gabs wieder mal nicht , aber der Pearl kommt der Sache schon ziemlich nah .

... gibt wohl einen kleinen Unterschied zwischen den Leistungsangaben früher und jetzt :D ... der Vogel ist clean übelst laut .

• Gefällt mir
Na, es hätte schlimmer kommen können.

Immerhin hast du einen Combo, der nicht direkt auf dem Boden steht, ein paar Pedale und ne Gitarre.
Sehr viel mehr brauchts ja nicht zum üben.
Deswegen heisst es ja auch Übungsecke und nicht Proberaum, Gitarrenausstellung, etc.

Nicht falsch verstehen, ich stehe selber auf einen großen Raum mit zig Gitarren, Amps, etc.
Aber wenn wir ehrlich sind, zum reinen üben nicht notwendig.
Und wenn man grad keine Band mehr hat, ist auch ne 412er und ein 100 Watt Top nachvollziehbar.

Gruß Christian

Du hast vollkommen recht Christian :) War nur eine krasse Umstellung, damals hatte ich halt einfach 20 m² für mich alleine, in einem kleinen Flachdachapartment, links und rechts Straße und dahinter war der Sportplatz der gemeindlichen Schule...da konnte ich auch oft RICHTIG aufdrehen. Aber der Combo steht bei mir auch fast auf 2 (was relativ laut ist) und geht in Ordnung (wenn nicht gerade Sonntag 20 Uhr ist :D).

Und die Shisha-Pfeife nicht vergessen!!! :p Ich frag mich, wie man mit 4x12 Boxen Zuhause üben will ohne die Nachbarn zu verärgern?

Haha, ja. Meine Bong hat meine Verlobte leider entsorgt :( Ich hatte früher auch einen Marshall JCM 800 2210 mit passender 4x12 Box rumstehen, aber den hab ich jetzt in den Keller eines Basskumpels verlegt. Einfach kein Platz mehr und der Combo strapaziert meine (teilweise 65 Jahre+ Nachbarn) schon genug :p

Echt beeindruckend. Ich hätte eigentlich nicht unbedingt erwartet, dass sich diese 1 Watt Modelle von Marshall so gut verkaufen würden. Die, die ich angetestet habe (JCM1, JMP) fand ich nicht so wahnsinnig prickelnd (zumal ich den Vergleich mit meinem 2203 habe). Aber da gehört ja auch ein wenig Voodoo zu^^. Schöne Ecken hier! Ich werde meine kleine hier bald auch noch mal posten:D

Heute hat sich in meiner Ecke etwas Neues breit gemacht. Auf Dauer konnte ich eben mit dem Transen-Marshall MG doch nicht warm werden. Dafür rockt dieser kleine Würfel umso mehr! Ich bin vollends zufrieden!

IMG_0462.jpg

Ich finde der JCM1 kommt meinem 2203 schon recht nahe. Ihm fehlt halt der Headroom.

Ahh ein HT-1, online bestellt oder warst in EF shoppen?

• Gefällt mir
Jep, das kann ich so bestätigen.
Ich habe mir den JTM-1 und den JMP-1 als Ersatz für meine Originale gegönnt und finde sie einfach beeindruckend! natürlich fehlt der Druck, der Headroom und auch die entsprechende Dynamik. trotzdem mit Abstand die besten Niederwatter auf dem Markt, meiner Meinung nach.

• Gefällt mir