Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das ist mein erstes Selbstbauprojekt. Ich bin mir nicht sicher ob ich mit einer Len Lawrence Explorer mehr zufrieden sein könnte. Übrigens die beiden Gitarren unten links sind auch selbst gebaut.

Gruß

Schaut gut aus :great:

130408-175309.jpg

meine "heilige Ecke" :D

So hier meine Übungsecke nachdem ich wieder mein zeug zuhause lagere! Man beachte die Wandfarbe...die nach 6 monaten Musikinstrumente abstinenz ihren weg in den Raum gefunden hat.

Anhang anzeigen 272334

Alter Schwede, 3 mal 4 x 12" hast Du ein Abbruchunternehmen? Lass mich raten, Du spielst keinen Blues und auch keinen Kuschelrock? :rock:

PS.: Montag ist bei mir immer Hardrock Tag:

PSS.: Ähmm, heut ist doch Montag, oder? :gruebel:

Anhänge

• P1020770.JPG
    P1020770.JPG
    129,2 KB · Aufrufe: 215
@ Dante:
Ich würde das Metronom noch abnehmen. Sonst hörst Du beim Üben ja nix:D!
Sieht aber echt nett aus!

Schönen Gruß

@Armin H.
Habe den Nachfolger deines Champs und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Wie hast du ihn den modifiziert?

Moin, da gibt es einen Thread von mir:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/399130-amp-kurzreview-fender-super-champ-xd.html

Das Wichtigst war wohl zuerst einmal der Eminence Ragin Cajun, dann die JJ Tubes und schließlich hat mein Amptechniker, der gleich ums Eck wohnt und früher mal bei Kitty Hawk gearbeitet hat, den zweiten Kanal auf Eis gelegt und einige Veränderungen an der Schaltung vorgenommen. Der Champ klingt jetzt wie der kleine Bruder eines Boogie MarK I, der ja auch auf einem Fender Princeton aufgebaut ist.

- - - Aktualisiert - - -

@Armin H.
Habe den Nachfolger deines Champs und bin eigentlich ziemlich zufrieden. Wie hast du ihn den modifiziert?

Moin, da gibt es einen Thread von mir:

https://www.musiker-board.de/reviews-e-git/399130-amp-kurzreview-fender-super-champ-xd.html

Das Wichtigst war wohl zuerst einmal der Eminence Ragin Cajun, dann die JJ Tubes und schließlich hat mein Amptechniker, der gleich ums Eck wohnt und früher mal bei Kitty Hawk gearbeitet hat, den zweiten Kanal auf Eis gelegt und einige Veränderungen an der Schaltung vorgenommen. Der Champ klingt jetzt wie der kleine Bruder eines Boogie MarK I, der ja auch auf einem Fender Princeton aufgebaut ist.

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Latschen lässt es sich bestimmt bequem rocken! ;) :D

Mit den Latschen lässt es sich bestimmt bequem rocken! ;) :D

Na klar, die sind Größe 37 und gehören meiner Frau. Die drücken zwar ein bisschen, aber wen stört das schon, wenn man erst so richtig in Ekstase ist. :D :rock:

Klein, aber fein, demnächst in meiner Übungsecke: :rock:

PS.: Schluck, gerade sehe ich das der Amp tatsäch 7 (sieben) Röhren hat. Zwei EL 84 Endstufenröhren, Vier ECC 83 in der Vorstufe und eine Röhre für die Hallspirale!

Zuletzt bearbeitet:
Mit 37 kann man aber bestimmt die Pedale feiner bedienen :D

Mit 37 kann man aber bestimmt die Pedale feiner bedienen :D

Wenn vorne die Zehen 5 cm rausschauen, kann man sogar noch bequem die Parameter einstellen und die Delaygeschwindigkeit mit dem großen Zeh eintappen. Alles nur eine Frage der Übung. :great:

Und wo ist Deine Übungsecke? ;)

mit 18 hatte ich nicht mal einen richtigen Verstärker :D. Aber die Zeiten sind schon sehr lange vorbei ;) :D

Mit 18 hatte ich einen Musik Man Sting Ray Bass und eine Orange Anlage :cool: .

... und Schulden und kein Auto :bang: .
Mit 18 rannte ich in Düsseldorf rum... :D

Das auch, aber mit 18 hatte ich meine erste Tele. Damals schon gebraucht. Die lief noch unter alt und nicht "vintage" und hab ich getauscht bekommen für ein Echogerät. Meinen damaligen "mordernen" Yamaha Transistoramp hab ich gegen einen alten AC30 getauscht und dazu noch vom Flohmarkt für´n Zwanni einen gebrauchten MXR Distortion+. Feddich war mein Equipment :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
ähem, ja, aber wirklich "spielen" ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kann einige Grundrhythmen und ich kann Ideen einigermaßen festhalten um sie dann am Rechner zu korrigieren wenn sie zu komplex für mich sind :D.
Da man beim Einspielen von Drums über das Keyboard oder beim Programmieren nicht das richtige Feeling rüberbringt, habe ich mir eben e-drums gekauft.

Ich komme leider nicht dazu regelmäßig zu üben. Wie Du siehst ist die Auswahl einfach zu groß :D.
Ich würde sagen: Gitarre > Bass > Klavier/Keyboard > Drums/Perkussion > alles andere auf dem man Töne erzeugen kann

Aber ich habe noch das ganze Leben vor mir (na gut, einen Teil schon hinter mir :D) um Musik zu machen. Ich liebe die Vielfalt. Einfach nach Lust und Laune ein Instrument zu schnappen und zu spielen. Ich werde hoffentlich mit einem Instrument begraben ;).

Ich werde hoffentlich mit einem Instrument begraben ;).

Oh ja, das hoffe ich auch. Am liebsten mit einem ordentlichen Steinway & Sons. In so einem kleinen netten Mausoleum mit zwei nackten, Laute spielenden Engeln vor dem Tor. Aber ich sollte wohl besser nicht so locker aufsprechen, schließlich wurde mein großes Vorbild, der Meister F.Z. nur knapp ein Jahr älter als ich es bin. Zumindest gehe ich seither regelmäßig zur Vorsorgeuntersuchung beim Urologen. :)

Aber ich sollte wohl besser nicht so locker aufsprechen, schließlich wurde mein großes Vorbild, der Meister F.Z.
Noch jemand hier, der von ihm als Meister spricht :great:
Hab ihn noch live sehen können/dürfen und habe grad aktuell ein Angebot in einer Zappacoverband zu spielen. Aber das ist nichts, was man mal so nebenher machen kann :eek:;)

@ Dante:
Ich würde das Metronom noch abnehmen. Sonst hörst Du beim Üben ja nix:D!
Sieht aber echt nett aus!

Schönen Gruß

Ja mit dem Metronom is nur für die Optik! ;) sonst hab ich eins mit inear zum üben! oder ich dreh halt einfach den master runter und nutz nur eine Box...soll ja auch gehen!

So um alle Fragen zu beantworten.

1. Meine Nachbarn reden noch mit mir! (Haus liegt ca. 200m Luftlinie von der Nachbarschaft weg.)
2. Das licht bleibt inR an wenn ich spiele (Mastervolume)
3. Abbruchunternehmen führe ich nicht und auch Schlager gehören nicht zu meinen lieblingstücken.
4. des zeug steht Leider wieder bei mir daheim....mein ehemaliges Musikzimmer hat sich in ein Frauennähzimmer verwandelt (und das nach 6 _Monaten) bis ich wieder mit dem zeug angekommen bin, da der proberaum sich wieder aufgelöst hat.

Deswegen steht das zeug jetzt daheim! Und zur erklärung warum 3 4x12"

Die Marshall is mist. Wurde mir geschenkt von einem Kumpel der aufgehört hat Gitarre zu spielen. Aber ich kann der 1960 A nix abgewinnen.

Und die Diezel sind einmal mit V30 und K100 also klingen anders für Drop sachen nehm ich eher die K100 (die is einfach straffer).
bei Zwei Topteilen is es auch mal ganz witzig wenn man Bi-amping fahren kann bzw. auch Stereo.

Noch Fragen? :rofl:

Meine kleine Übungsecke :)
2013-04-09 19.05.58.jpg2013-04-09 19.06.13.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Uii, Forum...so eine Armeleute PRS hätte ich auch gerne
Schaut gemütlich aus :)

Ja mit dem Metronom is nur für die Optik! ;) sonst hab ich eins mit inear zum üben! oder ich dreh halt einfach den master runter und nutz nur eine Box...soll ja auch gehen!

Das war doch ein Späßlein! Bei mir sieht's doch ähnlich aus...