Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Meine ganz persönlichen 12,6 qm Chaoslandschaft, die ich nur mit dem Gäste Futon und einem Kleiderschrank teilen muss. Der Rest ist auswärts in div. Proberäumen und in unserer Werkstatt verteilt, verliehen oder einfach nur vorübergehend abgestellt. Aber hier kann ich mich zurück ziehen und bis zu einem gewissen Grad auch richtig aufmachen. Der Deal heißt wie überall in Neukölln/Kreuzberg ganz einfach: türkische, libanesische und arabische Familienfeten mit ebensolcher Mucke, plus Techno und Babygeschrei gegen Armin H.´s Equipment. Und was soll ich sagen, in den letzten 6 Jahren waren nur einmal die Cops da. Und zwar als es gegenüber in der Treberhilfe gebrannt hat, weil irgend so ein Junkie mit der Kippe eingeschlafen ist. Guess what? Wir wohnen hier wirklich gerne. :D

Glückspilz! :D
Diverse Proberäume?? Meine Band findet nicht mal einen....:ugly:

So tolerante Nachbarn hätte glaube ich jeder gerne. :redface:

Moin, allerseits. Wie gesagt, arabische Familienfeste, Babygeschrei und gelegentliche Technobeschallung. Auch wir sind tolerante Nachbarn. :D Aber immer noch besser als mit einem Haufen teutonischer Spießer in einem Wohnviertel der gutbürgerlichen Mittelschicht. Unsere Nachbarin füttert uns ständig mit irgendeinem leckeren libanesischen Süßkram und im Sommer wir bestimmt einmal in der Woche im Innenhof gegrillt. Wenn man da aus München ist das zwar zuerst mal ein ziemlicher Kulturschock, aber mit der Zeit lernt man das sogar schätzen. Nur mit der Musik hab ich noch meine Schwierigkeiten, die kennen irgendwie keinen 3/4 oder 4/4 Takt und ihre Solis spielen die in Halbtonschritten. Denen wird es sicherlich mit Blues oder Hard Rock auch nicht viel anders gehen. :)

@ socccero In Cottbus keine Proberäume. Kaum zu glauben. Hier gibt´s wirklich Räume ohne Ende. Ich glaube alleine im Rockhaus in Lichtenberg sind es über 100, von 7 qm für 55 € für Drummer bis 48 qm für 470 €. 24 Stunden am Tag bewacht mit Repairshop, den macht smartin hier im Board, und einem Kiosk wo man zu jeder Zeit Saiten und allen Kleinkram bekommt. Darum ist Berlin wohl auch laut G&B 4/13 die Musikerhauptstadt. ;)

http://www.berlinerrockhaus.de/

Bass_Zicke
  • Gelöscht von foxytom
  • Grund: Spam
Noch besser wären keine Nachbarn! :D

Ja, soziale Kontakte werden eh überschätzt und wer so Räume wie die letzten 3-4 geposteten hat, braucht eh keine freunde weil er keine Zeit dafür hat ;)
:p

eben!

aber wenn Nachbarn, dann doch ruhige. Ich bin sehr empfindlich gegen Lärm. Ich kann nicht schlafen wenn es laut ist und es geht total auf meine Gesundheit. Lärm macht mich wirklich krank.
Zum Glück wohne ich in einem ruhigen Viertel. Kein Autolärm, keine lauten Nachbarn … einfach nur Ruhe. Und da ich diese nicht stören will, habe ich mir ja eine Schallschutzkabine gebaut. Auch wenn es ein Scheißaufwand war und ich das Ding nicht mal umziehen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wenn ich mal so drüber nachdenke, ist es ja nicht so selbstverständlich, Proberäume in seiner Nachbarschaft zu haben. Da bin ich persönlich ja sehr froh, dass im doch so dicht bebauten Ruhrgebiet genug alte Bunkeranlagen stehen, welche man nutzen kann. Ansonsten würde es hier sicherlich auch sehr sehr schwierig werden.

Ganz aktuell ... mit dem neuen Marshall in der unteren Bildmitte ...

Übungsecke_02.jpg

Ich wohne in meiner "Übungsecke" ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 15 Benutzer
Sehr, sehr cool. Und alles in Reichweite :great:

Peter : " Wohnst Du schon ? oder übst Du noch ? "

;)

Peter : " Wohnst Du schon ? oder übst Du noch ? "
Find ich nicht mehr witzig.... ich glaube da ist schon eine heftige Sucht erkennbar :p

Peter, ganz da hinten an der Tür, ist das der Blackstar HT 1 R als Topteil?
Wenn ja, wie ist der so? Gerne kurz als Pm um den Thread nicht zu stören :)

Ganz aktuell ... mit dem neuen Marshall in der unteren Bildmitte ...

Anhang anzeigen 271958

Ich wohne in meiner "Übungsecke" ;)

Da würde ich mich auch so richtig wohlfühlen. :D Wenn nicht alle drei Minuten meine bessere Hälfe im Türrahmen erscheinen würde: "Hier kommt doch kein Mensch mehr durch, wie soll ich da Staub saugen?"

PS.: Ich bin schon seit einer ganzen Weile auf der Suche nach einer brauchbaren, aber auch günstigen Jazz Gitarre. Leider kann man das Decal der sexy Dicken unten links nicht lesen. Okay, nach kurzen Studium Deiner Equipmentliste bleibt brauchbar stehen, aber günstig naja. Bleibt aber noch die Frage: Hattest Du mal was mit meiner Frau, oder wie konnst Du auf diesen Namen? :twisted:

Peter, ganz da hinten an der Tür, ist das der Blackstar HT 1 R als Topteil?

Eigentlich gut, wurde aber letzte Woche vom Marshall abgelöst. Der Blackstar war mir i-wie etwas zu "kratzig" und zu wenig flexibel im Sound. Aber es wäre unfair, ihn jetzt direkt mit dem Marshall zu vergleichen.

@Armin: Esther hat ihren Namen durch die Idee meiner Chefin bekommen, als ich auf der Suche nach einem Namen mit "Es..." (von ES-175) war. Und diese Bemerkungen wg. staubsaugen kenne ich noch von früher von meiner Mutter :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine Übungsecke. Die Paula hab ich mir übrigens neu gekauft. Den VOX Amp hat mir mein Vater als Kind mal geschenkt. Das Keyboard war bei uns daheim rumgelegen, da dachte ich mir ich stells in mein Zimmer aber spielen kann ich damit nicht.
DSC00539.jpg

Wenn ich mal so drüber nachdenke, ist es ja nicht so selbstverständlich, Proberäume in seiner Nachbarschaft zu haben. Da bin ich persönlich ja sehr froh, dass im doch so dicht bebauten Ruhrgebiet genug alte Bunkeranlagen stehen, welche man nutzen kann. Ansonsten würde es hier sicherlich auch sehr sehr schwierig werden.

Hm wo wohnst denn du? Hier in der Nähe von Düsseldorf sind die Proberäume entweder verdammt teuer, belegt oder man muss sich den Raum mit 2 weiteren Bands teilen...