Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
milamber und bass_achim, ihr habt beide sehr schöne Ecken!!!

Zuletzt bearbeitet:
Mal wieder was von mir. Grade frisch umgezogen. Als erstes muss aber natürlich die Klampfenecke fertig sein :)

Is nur ein Teil der Gitarren. Eine weitere hängt an einer anderen Wand, die Akustik kommt auf einen herkömmlichen Ständer.

Anhänge

• IMG_6176.jpg
    IMG_6176.jpg
    179,6 KB · Aufrufe: 519
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Man da bekommt man ja Genickstarre :D . Schön übersichtlich bei dir. Wer hat denn da auf dem Schlagbrett signiert?

Schönes Board. Würdest Du dir das japanese Girl wiederkaufen? - Denke darüber nach...

Ps: wirklich ein tollen Raum hast du da.
Danke :) ... aber naja ... geht ... ist alles was eng in meinem Arbeitszimmer. Das ist nur die Verstärker Ecke ... Einen großen Schreibtisch mit DAW Bereich und Elektrotechnik Ecke + Schrankwand musst ich auch noch unterbringen. Wenn wir demnächst mal umziehen, dann kriege ich hoffentlich einen etwas größeren Raum vom Frauchen zugewiesen ;)

Fehlen halt zwei Gitarren drauf. Doug aldrich hat das Bild sowie das pickguard signiert. Sehr netter Typ.

Die Ltd oder meine kleine Yamaha wird noch gegen eine ibanez Prestige ersetzt.

Wir sehen einen Marshall MG 30 FX auf einem Warwick BC 80 Bass-Combo. Die Amps entsprechen halt einer typischen Übungsecke. Vor den Marshall werden ein Boss RC2-Looper und ein Dunlop Cry Baby geschaltet. Links unten sieht man das Tascam DP008 Kompaktstudio, das ich für Aufnahmen verwende.
Das Keyboard ist ein Yamaha PSR 295, das ich aber nicht wirklich bedienen kann. :redface:
Auf dem Schränkchen in der Mitte befinden sich diverse Songbücher, sowie Zubehör, wie Saiten, ein Stimmgerät oder Kopfhörer.

Nicht zu sehen sind meine Hagström Super Swede in schwarz, mein Ibanez SDGR 300 Bass und mein POD HD.

Übungsecke.jpg

Wie jetzt, "Gitarrist bei der Arbeit?"
Absurd, das wäre ein echtes Paradoxon! :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Leider nein :great:

Genie bei der Arbeit heisst's da.
War bisher immer ganz zufrieden mit dem Schildchen, doch jetzt will ich eins mit dem Gitarrist :(

Ich bitte um ein"Bastel-DIY-Anleitungs-Dingens" ;D

Wie jetzt, "Gitarrist bei der Arbeit?"
Absurd, das wäre ein echtes Paradoxon! :D

ruhe_bitte_gitarrist_bei_der_arbeit_poster-r0205ea74115b41788a7738f1febb1809_z0x_400.jpg

Wir Arbeiten doch Immer Schwer... :D

Die Ärzte schrieb:
...Und was machen wir?

Wir kümmern uns um den Rock,
wir sorgen für die musikalische Begleitung
und niveautechnische Grenzwertunterschreitung..

Sorry für OT...

Zuletzt bearbeitet:
Hier geht's zu dem Schild.

Bei manchen Behoerden wuerde "Beamte bei der Arbeit" auch von einem starken Sinn von Humor zeugen. :D

ecke.jpg

Mein Musikzimmer im Keller... :)

• Gefällt mir
Hammer! besser gehts nicht! Da würde ich mich wohl den ganzen Feierabend und an Wochenenden aufhalten!

Freut mich, dass es dir gefällt! Hehe... So sieht's bei mir auch meistens aus, dass ich mich an Wochenenden da drin einsperre. :)

Meine Übungsecke ist jetzt irgendwie ins Zentrum des Raumes gewichen.:D
2013-04-04153342_zps6cf29408.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Übungsecke ist jetzt irgendwie ins Zentrum des Raumes gewichen.:D

Wunderschöne "Ecke". Alles was man (bzw. ich) gebrauchen kann. LP und Strat bzw. Tele mit Röhrenamp und Delay!
Wenn ich auf eine einsame Insel müsste wären das die 4 wichtigsten Dinge! :D

Hab ich das Delay richtig erkannt? Ich meine der Chorus ist in einem ähnl. blau...

• Gefällt mir
Ah der kleine Transatlantic ist ein Traum.
Manchmal schon ärgerlich, dass ich in erster Linie Metal mache.

Ah der kleine Transatlantic ist ein Traum.
Manchmal schon ärgerlich, dass ich in erster Linie Metal mache.
So richtig drückende Metalsounds bekommt man ohne Pedal nicht aus dem Teil raus. -Was mich aber glücklicherweise nicht stört.:great:

Hab ich das Delay richtig erkannt? Ich meine der Chorus ist in einem ähnl. blau...
Ja das ist das HB Digital Delay. Ein Super Teil, vorallem für den Preis.

Da hier immer mehr Musikzimmer/Homestudio usw. zu sehen sind, möchte ich auch mal mein Musikzimmer posten.
Das Zimmer ist ausschliesslich für Musik da und wurde Raumakustisch optimiert (alles selbst gemacht ):)

ca. 20qm einmal rund herum.....

P1140165_zps8fc83763.jpg

P1140166_zpsf3dc8496.jpg

P1140168_zps16197706.jpg

P1140170_zpsfd98d1c3.jpg

P1140172_zps21c57850.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 30 Benutzer
:eek:

Mehr fällt mir im Moment nicht dazu ein!

• Gefällt mir