Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
.......danke das habe ich auch schon getan :D

Aber was man hier so neues lernt :)

Dafür liebe ich diese Threads ;)

Ich habe das Glück ein eigenes 20 m² großes Zimmer nur für meinen Gitarrenkram zu haben, da kanns dann manchmal schon etwas chaotischer aussehen..;) Bei einer 2-Zimmer Wohnung ist die Verlobte natürlich nicht so erfreut darüber :D Aber wo soll ich einen Schrank Effektgeräte, über 10 Gitarren und 2 Röhrenamps sonst hinpacken (ok, einer davon steht fast immer im Proberaum)? :ugly:

P1030766.JPG P1030764.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ Donna Prima: Abgesehen davon, dass das ganze sicher super klingt siehts einfach nur Hammer aus in der Wohnung. So stell ich mir ein Wohnzimmer vor :great: Das gibt Kekse!

@DonnaPrima Sehr Geil - ist das ein YJM100? Schöne Sammlung

Ich habe das Glück ein eigenes 20 m² großes Zimmer nur für meinen Gitarrenkram zu haben, da kanns dann manchmal schon etwas chaotischer aussehen..;) Bei einer 2-Zimmer Wohnung ist die Verlobte natürlich nicht so erfreut darüber :D Aber wo soll ich einen Schrank Effektgeräte, über 10 Gitarren und 2 Röhrenamps sonst hinpacken

Sehr schöne Sammlung, schönes Zimmer und gute Idee die Frau mit der ollen Pflanze im Raum zu besänftigen :D

PS: Welches Model liegt denn im ersten Bild ganz vorne?

Meine 2,24 Quadratmeter.ImageUploadedByTapatalk1335618449.815595.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich habe das Glück ein eigenes 20 m² großes Zimmer nur für meinen Gitarrenkram zu haben, da kanns dann manchmal schon etwas chaotischer aussehen..;) Bei einer 2-Zimmer Wohnung ist die Verlobte natürlich nicht so erfreut darüber :D Aber wo soll ich einen Schrank Effektgeräte, über 10 Gitarren und 2 Röhrenamps sonst hinpacken (ok, einer davon steht fast immer im Proberaum)? :ugly:

Wow....in dem Umfeld könnt ich nicht kreativ werden Oo Das ist mir zu durcheinander.

Warum hast du eigentlich 3 x WH10-Kartons da rumstehen?! :D

Sehr schön! Aber räum doch mal das Gemüse im Eck weg, oder musst du auch deine Frau besänftigen?? :D

:), "Gemüse" finde ich eigentlich ganz okay. Wuchert von oben unaufhörlich so ins Blickfeld.
Natürlich ist es auch für die Akzeptanz der Hobbyecke im Wohnzimmer förderlich ;).

Meine 2,24 Quadratmeter.

Hallo Saitenlage, dein Laptopständer/Stativ sieht ja mal interessant aus!
Handelt es sich dabei um einen simplen, geneigten Notenständer?
Auch die seitlich montierte Ablage interessiert mich, z.B. für das Unterbringen eines Interfaces.

Kannst du da einmal eine Bezugsquelle/Link nennen?

Schönen Gruß, Jan

Hier mal mein Eckchen bei meinen Eltern:
WP_000548.jpg
Ist zwar nur ein schlechtes Handyfoto, aber das Motiv hat sich gerade so angeboten :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hallo Saitenlage, dein Laptopständer/Stativ sieht ja mal interessant aus!
Handelt es sich dabei um einen simplen, geneigten Notenständer?
Auch die seitlich montierte Ablage interessiert mich, z.B. für das Unterbringen eines Interfaces.

Kannst du da einmal eine Bezugsquelle/Link nennen?

Schönen Gruß, Jan

Hallo Jan,

der Laptopständer ist von K&M, nicht ganz so günstig, bin aber nach einigen Jahren vollstes zufrieden.
Guckst Du hier:

https://www.thomann.de/de/km_12150.htm

Grüße

Bevor es damit in die eigene Bude geht, habe ich es nochmal im Keller untergebracht. Jetzt steht die gute alte Röhre neben dem neuen Technikwunder - beide haben ihre Qualitäten.
Die nächsten Wochenenden wird hier geübt. :D

2012-04-29 12.16.12.jpg

• Gefällt mir
Sehr schöne Sammlung, schönes Zimmer und gute Idee die Frau mit der ollen Pflanze im Raum zu besänftigen :D

PS: Welches Model liegt denn im ersten Bild ganz vorne?

Die Pflanze war wirklich meine Idee, aber sie wird nur selten bis gar nicht gegossen :D Die Gitarre ist eine Ibanez Iceman IC-400 mit verspiegelter Hardware, neben meiner Jaguar (gammelt im Proberaum) meine absolutes Trauminstrument.

Wow....in dem Umfeld könnt ich nicht kreativ werden Oo Das ist mir zu durcheinander.

Warum hast du eigentlich 3 x WH10-Kartons da rumstehen?! :D

Das passiert, wenn man die Teile schon ewig lange sammelt :D Ich hab (ohne Witz) 9 (!) von den alten WH10s und als die V2 auf dem Markt kam, haben mir zwei Leute zum Geburtstag die neue Version geschenkt - und ich hab mir das Teil aber auch selbst geschenkt :D Tja, zurückgeben war nicht mehr drin (bei allen 3) und jetzt benutz ich eines auf dem Board im Proberaum, eines daheim und das andere muss als Backup herhalten. Die vintage Stücke nehm ich meistens nur zum Recorden oder verleih sie ab und zu mal :) Ich hatte allerdings noch das Glück, nicht 200 €+ für ein 80er WH10 zu zahlen, sondern nur um die 30 € in der Bucht/Flohmarkt :ugly:

@DonnaPrima Sehr Geil - ist das ein YJM100? Schöne Sammlung

Jupp, brand-spanking new und wirklich sehr glücklich mit der Kiste!
Auf dem Foto fehlen noch mein Marshall Anniversary 6100LM und die unvermeindliche Thomann 2x12 vintage. :D

Bevor es damit in die eigene Bude geht, habe ich es nochmal im Keller untergebracht. Jetzt steht die gute alte Röhre neben dem neuen Technikwunder - beide haben ihre Qualitäten.
Die nächsten Wochenenden wird hier geübt. :D

Anhang anzeigen 217233

scheisse geile ecke! :) Könnte alles was du da hast 1:1 übernehmen... saugeil :)

das "kleine" besteck für zu hause...

Anhänge

• Bild002.jpg
    Bild002.jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 515
  • Gefällt mir
...und hier endlich die große Übungsecke:
CIMG0898.jpg

Welcome to the temple of the occult! :evil:

• Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer