Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Die EC 1000er CTM (also Full Thickness) sind echt geil. :great:

Die dünneren EC`s mag ich nicht. (-> imho zu dünn untenherum)

Kommt drauf an welchen Stil und welchen amp man spielt. :)

Hab ich nicht anders erwartet, das hört man ja echt oft. Und ich hab auch schon echt oft mit dem Gedanken LTD EC gespielt... :)

Ich hab mir die EC-401FM zugelegt. Mega geiles Teil! Verarbeitung, Sound und Bespielbarkeit sind Top! Ich hatte auch noch nie bei einer Klampfe mit 0.13er Satz (Standard C) so eine niedrige Saitenlage erreichen können. Irgendwann kommt mir nochmal eine EC-1000T/CTM ins Haus. Find die extremst edel.

Ich find die Teile ja auch cool. Ich hatte mal ne 406 inner Hand, die gefiel mir ganz gut. Damals zwar nich das was ich vom Sound her gesucht hatte, aber heute würd ichs gut gebrauchen können.

Ich komm mit den dünnen eigentlich besser klar, kann man besser performen und es geht nich so auf meinen Rücken (ja ich muss mir da auch schon Gedanken mit 16drum machen :( ) Und ne schwere Gitarre hab ich schon. Was den Amp betrifft hab ich mir gestern den EVH 5150III Mini bestellt, muss mal sehen wie der sich verhält. :)

lg
David

Axe-Fx2 ESP Horizon, ESP Eclipse

Blasser Neid alter! Blasser neid! Gerade mit der Horizon hast du da meine Traumklampfe stehen. Naja...irgendwann hol ich sie mir nochmal :hail:

---------- Post hinzugefügt um 21:44:10 ---------- Letzter Beitrag war um 21:39:42 ----------

Ich find die Teile ja auch cool. Ich hatte mal ne 406 inner Hand, die gefiel mir ganz gut. Damals zwar nich das was ich vom Sound her gesucht hatte, aber heute würd ichs gut gebrauchen können.

Ich komm mit den dünnen eigentlich besser klar, kann man besser performen und es geht nich so auf meinen Rücken (ja ich muss mir da auch schon Gedanken mit 16drum machen :( ) Und ne schwere Gitarre hab ich schon.

Ich komme persönlich auch besser mit den dünnen klar, aber soundtechnisch ist ein full-thickness-body natürlich nicht zu verachten. Hat bei mir aber mehr was mit Bespielbarkeit im stehen zu tun und nicht mit dem Gewicht. Ich find es teils sogar besser, wenn 'ne Klampfe ein bisschen mehr wiegt. Keine Ahnung warum. Hab zwar auch Rückenprobleme wie sau (trotz Sport, Yoga usw usw), aber beim Gitarre spielen kamen da bis jetzt zum Glück noch keine Beschwerden.

Ich komme persönlich auch besser mit den dünnen klar, aber soundtechnisch ist ein full-thickness-body natürlich nicht zu verachten. Hat bei mir aber mehr was mit Bespielbarkeit im stehen zu tun und nicht mit dem Gewicht. Ich find es teils sogar besser, wenn 'ne Klampfe ein bisschen mehr wiegt. Keine Ahnung warum. Hab zwar auch Rückenprobleme wie sau (trotz Sport, Yoga usw usw), aber beim Gitarre spielen kamen da bis jetzt zum Glück noch keine Beschwerden.

Geb ich dir vollkommen Recht, aber ich bin jetzt auch nicht der jenige, der hin und wieder vor sich hindudelt, hab ne band und es gibt hin und wieder eben 1,5h programme, die man durchspielen muss und da ist mir jedes Gramm weniger an der Gitarre nur Recht... Die Einbußen im Sound dürfen natürlich auch nicht zu wenig sein. Aber gut vllt alles etwas offtopic :D Sagen wir einfach LTDs sind geil und basta :D

Blasser Neid alter! Blasser neid! Gerade mit der Horizon hast du da meine Traumklampfe stehen. Naja...irgendwann hol ich sie mir nochmal :hail:

Habe ich auch lange drauf hin gearbeitet. Stecken einige Ferienjobs während der letzten paar Semesterferien hinter. Außerdem die Einsicht, dass Neukauf bei Instrumenten nichts bringt (außer man hat Pech).

Von der Horizon hätte ich gerne ne zweite, nur sagen mir da die Rottöne nicht so zu und ich hätt so gern noch ne rote Klampfe, ohne durch eine Custom-ESP zu verarmen. :evil:
(Finde das rote Finish bei Mayones so geil. Das auf ner Horizon... GALLERY_GIT0015980-000_1_images1600.jpg)

Gespielt wird mit einer ESP Horizon auf Drop C

Man sieht das auf dem Foto nicht so gut: Ist sie deckend lackiert oder nicht? Wenn nicht, wie ist das Bookmatching?

Blasser Neid alter! Blasser neid! Gerade mit der Horizon hast du da meine Traumklampfe stehen. Naja...irgendwann hol ich sie mir nochmal

Nochmal? Wie meinst du das?
Auch ich finde die Horizon traumhaft, obwohl ich grade eine zurückgeschickt habe, weil mir das suboptimale Bookmatching nicht gefallen hat:
DSC03298.jpg

Von der Horizon hätte ich gerne ne zweite, nur sagen mir da die Rottöne nicht so zu und ich hätt so gern noch ne rote Klampfe, ohne durch eine Custom-ESP zu verarmen. :evil:

Es gibt ja eine neue Farbe, Reindeer Blue, das ist quasi so ein Burst, aber mit blau statt rot. Vielleicht überrascht uns ESP nächstes Jahr mit einem Reindeer Red? Ansonsten musst du dir halt eine PRS zulegen: ;)
scarletsmokeburst.jpg

Man sieht das auf dem Foto nicht so gut: Ist sie deckend lackiert oder nicht? Wenn nicht, wie ist das Bookmatching?

Es ist eine STB Lackierung, also sieht man die Decke sehr gut. Das Bookmatching ist spitzenklasse, wobei es sich um eine Custom 3, oder 4A Decke handelt.
Das Bild ist mit der Handycam geschossen und nicht besonders aussagekräftig, werde bei Zeiten mal ordentliche Bilder der Gitarren machen.

Es gibt ja eine neue Farbe, Reindeer Blue, das ist quasi so ein Burst, aber mit blau statt rot. Vielleicht überrascht uns ESP nächstes Jahr mit einem Reindeer Red? Ansonsten musst du dir halt eine PRS zulegen:

Reindeer Blue sieht garnichtmal schlecht aus, für mich wären blau und grün Alternativen zu rot, aber das Finish müsste schon so wie bei Mayones sein. Quilted Maple ist nicht so meins.

Vllt können wir jetzt mal wieder ein paar Übungseckenbilder sehen? ;)

Ha, da gesell ich meinen Kleinen gleich auch mal dazu! :)
ü-ecke.jpg

Hey Fauphi! Die Hughes & Kettner-Box, was ist das für eine?

Edit: Erst gedacht, dann vergessen zu schreiben: Die Semi rechts ist schnieke! Davon bitte mal Einzelbilder im Gitarren-Bilder-Thread :p Da ist sowieso grade Semi-Time^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, das war mal ein Combo.

Richtig geübt wird aber eigentlich meistens über ein Line6 Pod zuhause.

cave.jpg

Mal wieder eine Update von mir.
Meine Übungsecke in der Studenten-WG. Dank Leistungsregelung problemlos möglich.

IMAG0185.jpg

Gruß
Michi

Zuletzt bearbeitet: