Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Das ist ein Valvestate 8240, den hat er von mir. ^^

War ja auch nur ein Scherz, würde mich aber trotzdem mal interessieren, weil der Amp an sich ja denke ich mal 0,2 Watt hat oder ähnlich und der Speaker ja nur ein passiver ist.

Rock n Roll ;)

ich weis auch nicht wie viel watt der hat, aber für seine größe ist er jetzt doch ganz schön laut geworden ;) und hört sich auf jedenfall besser an als mit dem orginal lautsprecher xD

Anhänge

• IMAG0261.jpg
    IMAG0261.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 299
  • IMAG0262.jpg
    IMAG0262.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 304
Hier mal meine Kleine Übungsecke, zu sehen sind.
-Epiphone SG 400 mit AY Signature Humbucker
-Epiphone Les Paul 1959 Edition
-Marshall Haze 15 Topteil
-Blackstar HTV 2x12 Box mit Marshall Schriftzug und auf Celestion Marquee Speaker umgebaut
-Excalibur Tonescreamer TS 4558
-Digitech RP 355 (verstaubt in der Ecke)
IMG_0162.JPG

@oldstyle: Schicke Les Paul :) Wie sind die teureren Epiphones denn so?

@G. Rossdale: Danke :)
Verarbeitungstechnisch war sie absolut ok, Bespielbarkeit ist erste Sahne, laut Seriennummer ist die Gitarre an sich 2005 in Japan im FGN Werk gebaut worden ich denke das macht schon was aus. Gut die Decke ist ein Funier aber bei 600 Euro Gitarren eigentlich auch Logisch und ich kann damit leben.
mir war es wichtig das sie sich gut spielen lässt und vor allem meinen Sound Vorstellungen nahe kommt und das macht sie.
Klingen tut sie so gut das ich keine andere will mein G.A.S will zwar ne SG 61 Reissue aber weis noch nicht ob sich der Preis lohnt, muss mal anspielen gehen.

Zwischenstand nach Regalaufbau - noch ein paar Kleinigkeiten und die Ecke (das Zimmer) ist fertig :). Gegenüber kommen noch ein Schreib- bzw. Arbeitstisch und ein kleines Regal hin, dann noch ein paar geile Poster/Bilder und ab geht die Post.

attachment.php

Greetz
Armin

Völlig egal, was Ikea sonst noch so an Regalen hat, aber ich werde nie wieder andere kaufen :D Einfach zu praktisch, die Dinger.

Stimmt - relativ günstig - mächtig viel Platz und es passt in den Skoda Superb meines Vaters (wenn auch knapp) :D.

Schreibtisch und Miniregal stehen seit gestern auch schon - jetzt brauch ich eigentlich nur noch eine Lavalampe :)...

Kannst meine haben: 50000€ :)
Hab da nämlich so ne schöne Gitarre im Auge :)

(ACHTUNG! MODERATION; KEIN ERNSTGEMEINTES VERKAUFSANGEBOT! :-| )

Sooo. Seit gestern auch endlich wieder eine Übungsecke daheim...

Anhänge

• CIMG0231.jpg
    CIMG0231.jpg
    187 KB · Aufrufe: 543
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Das sieht eher nach einer Genießerecke aus:great:
Da sieht man mal wieder was für schöne Designobjekte Gitarren und Amps sind.
...und wie unverzichtbar ein paar gute Weinflaschen;)

muss irgendwann mehr Platz schaffen :)
25.jpg

So hier mal mein Altar

Anhänge

• übungsecke 2.jpg
    übungsecke 2.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 429
  • marshall yjm 2.jpg
    marshall yjm 2.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 355
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
wozu ist denn die Brücke bei den inputs?

Damit schaltet man die beiden "Kanäle" parallel. Das Eingangssignal kommt aus dem nicht benutzten Eingang des einen Kanals wieder raus, und man kann das mit dem Eingang des zweiten Kanals verbinden. Bei Plexis (und der YJM ist letztendlich einer) ist das eigentlich gang und gebe.

Coole Funktion... Hab leider selbst keinen marshall (ausser dem allseits beliebten ms-2 microstack :D).

Sehr schön!
Der YJM wäre auch ein Amp für mich. :)

Hat sich nicht viel geändert,hoffe aber mal,dass bald noch eine schöne LP dabei steht :)DSC00544.jpg

Das ihr ist einer meiner Lieblingsthreads. Ich frage mich nur immer bei den großen Amps die ich hier sehe bei welchen Lautstärken ihr daheim übt?

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer