Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Eine sehr schöne Ecke - gefällt mir! :great:
Genau die Gitarrenauswahl steht bei mir auch auf´m Plan. Die Gibson LP steht schon zu Hause, nur Tele und Strat müssen (in ferner Zukunft) noch ihren Weg zu mir finden! :)

Gruß Marcus

Guter Plan :great:!!

Bei mir fehlen noch 2 Stück zum glücklich werden - eine Semi (wird wahrscheinlich eine schöne Gretsch) und eine Metallkreissäge (so in Richtung ESP Horizon mit Floyd). Dann hab ich alles was ich brauch :D.

Greetz
Armin

So ein kleines Update meine Übungsecke.
Foto 1.jpg
Foto 2.jpg

@BenTheRookie: Schicke Les Paul ;) Nur die Form der Kopfplatte gefällt mir nicht. Dafür ist die Decke wunderschön :D Kannste bisschen was zu der Paula sagen? Taugen die RTG Gitarren was?

Hier mal wieder meine Übungsecke (Kleine Story dazu: Ich wollte immer ein Gitarrenzimmer aus unserem ungenutzten Raum machen, aber die holde Weiblichkeit hat sich immer dezent dagegen aufgelehnt. Nun kam mir der rettende Einfall: Mann stellt einen Kleiderschrank hinein! Als ich das ganze dann "Gitarren- und ANKLEIDEZIMMER" genannt habe und mit Worten wie "begehbarer Kleiderschrank" um mich geworfen habe kam ich eines tages nach hause und wurde begrüßt mit: "Das ist jetzt deine Gitarren-Couch..."=)

Und so sieht das jetzt aus:

IMG_0728.jpg

IMG_0729.jpg

IMG_0730.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich war zu Beginn auch eher skeptisch was die RTG Gitarren anging, aber ich muss sagen, die Gitarren sind ihren Preis allemal Wert. Die Tesla PUs verrichten ihren Dienst ordungsgemäß und bisher würde mir nicht im Traum einfallen sie wechseln zu wollen. Meine Gitarre hatte eine kleine Macke bzw iwo sollte angeblich das Binding am Hals nicht 100% stimmig sein. Den Fehler hab ich bis heute noch nicht gefunden und dafür gab es sogar 100€ Preisnachlass. Sollte doch iwas sein, lässt Herr Trenkenbolz sich nicht die Gitarre nach HH schicken, sondern gleich zu seinem Bekannten (Gitarrenbauer) Ronny Zysko nach Magdeburg. So wird sichergestellt das nicht unbedingt ungeübte Hände mögliche Bohrungen neu machen usw. Wie gesagt ich bin mit dem guten Stück sehr zufrieden. Es lohnt sich auch immer direkt mit ihm zu telefonieren so kann man auch im Zweifel noch nen bissl am Preis drehen ;-)
Gruß
Ben

Hier mal wieder meine Übungsecke (Kleine Story dazu: Ich wollte immer ein Gitarrenzimmer aus unserem ungenutzten Raum machen, aber die holde Weiblichkeit hat sich immer dezent dagegen aufgelehnt. Nun kam mir der rettende Einfall: Mann stellt einen Kleiderschrank hinein! Als ich das ganze dann "Gitarren- und ANKLEIDEZIMMER" genannt habe und mit Worten wie "begehbarer Kleiderschrank" um mich geworfen habe kam ich eines tages nach hause und wurde begrüßt mit: "Das ist jetzt deine Gitarren-Couch..."=)

Wir alle hatten so unsere Lernkurve ;-)

• Gefällt mir
update:
483154_2526392499359_1839834398_1501501_1178306561_n.jpg

• Gefällt mir
Pimp my Marshall ;)

Anhänge

• IMAG0256.jpg
    IMAG0256.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 380
  • Gefällt mir
Mensch, da gehört ein greenback dran :D

Mensch, da gehört ein greenback dran :D

hattw grad nichts anderes zu verfügung ^^ und da der grad ausm auto gescmissen wurde hab ich den einfach genommen ;)
hört sich auf jedenfall besser an als der orginale 0,8w speaker der drin war xD der sony hat 25rms ;)

Update:
(der Orange ist einfach zu laut mit 12" Box für die Mietwohnung. Zum Üben reciht so ein kleiner MG15 locker aus.)

IMG_0732.jpg

Von mir gibt's auch mal den aktuellen Stand :) Der ENGL ist jetzt in nen Proberaum gewandert und in den nächsten Tagen ändert sich wieder was, aber jetzt, wo alle einmal beisammen waren, musste ich einfach nen Foto machen, mir gefallen die beiden Schwestern am besten^^ Hatte leider grad keine gute Kamera zur Hand :/

CIMG0067_fx_1024.JPG

die Paget V *.*

Wie is die so?

Joa die Paget V. Sieht klasse aus. Ich muss auch zugeben das die große LTD Version am besten aussieht. Nur das Inlay und gut. Die ESP und die kleinere LTD Version haben ja dieses hässliche Vinyl oder so aufm Korpus.

Also für mich war ja die V-300 schon die Gitarre, die mich immer wieder überzeugt hat, deshalb ist die Paget V natürlich automatisch ziemlich geil für mich :p Erreichbarkeit bis in den 24. Bund natürlich tadellos, kein unnötiges Zeug dran und der 85er am Neck klingt etwas weicher als der 81er bei der V-300, aber beide gut. In der Bridge Position das gewohnte Metalbrett :p
Find, dass der durchgehende Hals sich doch etwas im Sustain bemerkbar macht und das Ebenholzgriffbrett oder irgendwas auch etwas die Präsenz erhöht, da ist die V-300 minimal belegter im Sound.. Im Endeffekt zahlt man auf jeden Fall auch den Namen und das geile Inlay mit, aber das hab ich in Kauf genommen ;) Kann mit diesen Graphikgeschichten auf den anderen Versionen auch nichts anfangen, wirken für mich total falsch platziert und nicht wirklich hübsch gemacht, als hätte jemand ein Foto aufgeklebt..

Was man nicht unbedingt erwartet, sind Medium Bünde. Da ich sonst fast nur XJ Bünde hab, wars erstmal ungewohnt, aber ob die Bünde jetzt 1 oder 1,8 mm hoch sind ist imho nicht so das Kaufkriterium, wenn man sachte drauf drückt, ist auf jeden Fall ein Ton da :)
Und was man auch nicht erwartet, ist, dass der 12. Bund am Abzug ist und nicht am Pistolengriff, aber mit solchen Inlays kommt sowieso jeder anders klar :p Finds schon ganz gut, dass die normalen Abstände durch größere Kringel markiert sind :) Und ansonsten ist das Inlay natürlich geil, macht endlich wieder Spaß, sich auf die Finger zu gucken.. Vielleicht sollte ich mal nen Review schreiben oder gleich nen Vergleich mit der V-300, die spiel ich ja jetzt schon ein paar Jahre

Gruß :)

Was ist denn das für ein Marshall den du da stehen hast dugabe?

hattw grad nichts anderes zu verfügung ^^ und da der grad ausm auto gescmissen wurde hab ich den einfach genommen ;)
hört sich auf jedenfall besser an als der orginale 0,8w speaker der drin war xD der sony hat 25rms ;)

War ja auch nur ein Scherz, würde mich aber trotzdem mal interessieren, weil der Amp an sich ja denke ich mal 0,2 Watt hat oder ähnlich und der Speaker ja nur ein passiver ist.

Rock n Roll ;)