Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Die ist echt schön...und gar nicht mal so teuer...man, hätte ich mal nicht gefragt:gruebel:

Anhänge

• DSC_0527.jpg
    DSC_0527.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 305
Toll, mach ruhig weiter so... was denkst du dir eigentlich, ich krieg da doch schon wieder Ärger zuhause :D

ich hoffe es :D.

Es ist schon alles ein wenig improvisiert. Ich habe am Anfang die Dimensionen und das nötige Material berechnet. Über viele Kleinigkeiten habe ich mir aber nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich wußte, dass es beim Bau sowieso Änderungen geben wird. Und so war das auch bis jetzt. Aber trotzdem klappt alles soweit.
Die kritische Phase kommt jetzt aber noch: die Decke :). Details kann ich bei Bedarf liefern.

Details sind gern gesehen :D

DSC00672.jpg

Da endlich nochmal alles daheim steht, ein kleines Update.
Ist noch etwas chaotisch ... :rolleyes:

Anhang anzeigen 203374

Da endlich nochmal alles daheim steht, ein kleines Update.
Ist noch etwas chaotisch ... :rolleyes:

Schick, fehlt doch nur nen Board und alles is dufte :)

---------- Post hinzugefügt um 19:17:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:16:57 ----------

wie findest du den Hall of fame VOR dem Orange?

Schick, fehlt doch nur nen Board und alles is dufte :)

---------- Post hinzugefügt um 19:17:27 ---------- Letzter Beitrag war um 19:16:57 ----------

wie findest du den Hall of fame VOR dem Orange?

Boards mag ich nicht, zu statisch :D

Das Hall of Fame passt dort super! Dickt den Sound schön an, verleiht ihm mehr tiefe und völlig abgespacte Sounds gehen da auch super (mit Delay, für richtig tiefe und breite Post-Rock-Sachen). Also vor dem Orange gefällt mir das Pedal deutlich besser, als im Loop des Peaveys (kann man allerdings auch schlecht vergleichen, die Amps sind zu unterschiedlich).

Boards mag ich nicht, zu statisch :D

Das Hall of Fame passt dort super! Dickt den Sound schön an, verleiht ihm mehr tiefe und völlig abgespacte Sounds gehen da auch super (mit Delay, für richtig tiefe und breite Post-Rock-Sachen). Also vor dem Orange gefällt mir das Pedal deutlich besser, als im Loop des Peaveys (kann man allerdings auch schlecht vergleichen, die Amps sind zu unterschiedlich).

Gut Geschmackssache, ohne Board würd ich wohl sterben. :D Jedes mal die Pedale einzeln aufbauen, aber das ist ja jedem GSD selbst überlassen :)

Wie viel Gain spielst du am Orange und wie lang hast du die Ausklingzeit des Reverb? Weil meiner Erfahrung nach klingen Reverbs vor Drive Channels wirklich sehr Ton vermatschend, wenn man das so sagen kann :)

Gut Geschmackssache, ohne Board würd ich wohl sterben. :D Jedes mal die Pedale einzeln aufbauen, aber das ist ja jedem GSD selbst überlassen :)

Wie viel Gain spielst du am Orange und wie lang hast du die Ausklingzeit des Reverb? Weil meiner Erfahrung nach klingen Reverbs vor Drive Channels wirklich sehr Ton vermatschend, wenn man das so sagen kann :)

Ich muss die Effekte selten transportieren, da ich die meistens nur daheim spiele. Zu Proben werden ab und an einzelne Pedale herausgepickt, je nachdem :)

Reverb und Delay nutze ich nur vor dem cleanen bzw. ganz leicht crunchenden Orange, also Gain zwischen 4 und maximal 5.
Die Einstellungen am Decay- und Level-Regler wechseln zwischen 1/3 und bis zu 2/3 offen.
Reverb vor Zerre ist wirklich nur Matsch, die Kombination brauche ich auch nicht, da ich Hall und Zerre zusammen nicht mag, egal ob das Pedal vorm Amp sitzt, oder im Loop.

So dann poste ich auch mal meine Ecke:

IMG_0126.jpg

Gesteuert wird alles über mein Board , das sich aber in der anderen Ecke meines Zimmers befindet und somit nicht aufm Bild ist ;) .

Hier noch ein Bild vom Board :

IMG_0124.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das ist ja auch mal keine schlechte Ecke für zu Hause ;).
Hast ja quasi zwei Ecken :great:.

Aber ich habe momentan auch alles zu Hause... und es hat manchmal durchaus seine Vorteile

@ B. Paradise: ich nehm mal an, dass der Engl en powerball is? wie spielt der sich denn so auch in Verbindung mit ner Paula???, bin grad stark am liebäugeln mir den zu holen, und en paar alte sachen dafür zu verkaufen....

Jo ist ein Powerball. Macht sich eigentlich ganz gut , kommt halt drauf an was du damit machen willst. Am besten einfach mal in Gitarrenladen gehen und antesten das dürfte deine Fragen klären ;)

Mal meine momentane Übungs(wand)ecke. Die Paula habe ich mir mal ausgeliehen zum testen.
Die Box ist ok, aber da müsste ich mir auch irgendwann mal eine bessere holen.

DSC02691.jpg

@ B.Paradise: Und den Powerball bekommst du zu Hause in vernünftiger Lautstärke gespielt?
Mir gefällt die Ecke ... was ist denn das für ein Marshall?

@Mannerbacher: Die Wand sieht sehr funktional aus ... ich bin Fan von Wandhalterungen, das sieht so richtig wohnlich dann aus ... ist aber auch eine interessante Gummipuppe in der Ecke :great:

Hi
Das mit der Lautstärke klappt relativ gut. Klingt natürlich nicht so gut wie halbaufgedreht aber man bekommt durchaus gute Sounds hin. Ist natürlich für ein Zimmer überdimensioniert. Der Marshall ist ein Hdfx Top mit einer 1936 Box worüber meine Loopstation läuft , für mehr ist der Amp auch nicht zu gebrauchen ;) .