Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Die Kiste ist klasse - irre geräumig und wasserdicht. Wiegen tut sie nicht besonders viel, die ist aus Aluminium.
Allerdings geht soviel rein, daß man sie vollgeladen garantiert nicht mehr alleine tragen kann...

Cliner, welche Box meinst du? Das sind beide 2x12er, die Diezel mit Hempcones und die andere ist ne alte Vintage Amp/Rath-Box mit 2 V30.

Wo haste die denn gekauft? Also die Kiste natürlich :D:D Oder ist die original beim Bund abgegriffen?

mfg
mGusto

Hm.. also es ist mit Sicherheit an die 10 Jahre her das jemand ne alte chirurgische Absauganlage aus BW-Beständen verkauft hat - die wurde in dieser Kiste verpackt und transportiert. Die Absaugung tut noch nach wie vor ihren Dienst bei einer berfreundeten Tierärztin :D

Alles klar... Schade dass ich weder Kontakte zu Tierärzten noch zu Sanitärfirmen hab... Aber irgendwann werd ich schon mal an so was rankommen :great:

mfg
mGusto

:D Ja gute Frage, welche meine ich eigentlich?

Jetzt wo du's sagst. ;) Es wirkt auf dem Foto proportionenmäßig dann doch etwas optisch täuschend auf mich.
Gut das ich nicht gefragt hab, warum deine Gitarren so lange Hälse haben ;).
Ich spiele selbst auch ne 2x12, aber mit nehm großen Top drauf wirkt die Box erheblich kleiner.

Also auch das rückenschonend :).

OT
Solche Bundeswehrkisten findet man in jedem Army oder US-Shop ;)

cheers n beers

Aktuelles Bild, wobei ich ergänzen muss, dass einer der beiden Mesas in den Probraum wandert.

Matze

Anhänge

• BILD1438.jpg
    BILD1438.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 495
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
mietschie
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Leerpost / vom User gelöscht
Falls du den Full Stack meinst, den ich meine, schockt der eher! ;)
Matzefishman rockt schon eher mit seinem Equipment... So nen Rect-o-verb hätt ich auch verdammt gerne, nur leider sind die Topteile seltener und auch beliebter (und durch die Seltenheit noch beliebter) als die Combos.

mfg
mGusto

Hier ist mal meine Ecke..
Sieht etwas kaotisch aus, aber es hat alles seinen Platz.
Es hängen in dem Zimmer noch 3 weitere Gitarren herum.

IMG_1205.jpg

LG, Emil

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Oh, sehr schöne SG! sieht nach einem gemütlichen Eckchen aus!

Bei mir sieht das ein wenig anders aus: Ich übe gerne zuhause und im Proberaum! Das zweite Bild zeigt die komplette Mannschaft zuhause (plus Fender Precision Bass von meinem Bruder). Man muss sich vorstellen, dass der Ecke gegenüber mein uralter Vox AD 15 Combo steht. Der wird bald vielleicht durch einen Egnater Tweaker ersetzt... Das Top hat mich bei Musik Produktiv letztens einfach schwärmen lassen!

Das erste Bild zeigt meine Hauptgitarre (Tokai LS2Q) vor meinem Halfstack. Ich würde liebend gern meine Marshall 4x12er noch dazustellen, aber weil mein Cogitarrist keine eigene 4x12er hat, hat er solange die gekriegt^^.

Alles in Allem eine sehr gemütliche Ecke wie ich finde :D zum üben und Geld ausgeben reicht es alle male!

P.s. Die Kunstwerke auf Bild 2 stammen nicht von mir^^.

Anhänge

• IMAG0111.jpg
    IMAG0111.jpg
    186,3 KB · Aufrufe: 417
  • IMAG0027.jpg
    IMAG0027.jpg
    192,3 KB · Aufrufe: 476
Falls du den Full Stack meinst, den ich meine, schockt der eher! ;)
Matzefishman rockt schon eher mit seinem Equipment... So nen Rect-o-verb hätt ich auch verdammt gerne, nur leider sind die Topteile seltener und auch beliebter (und durch die Seltenheit noch beliebter) als die Combos.

mfg
mGusto

Der RV ist auch wirklich geil. Optisch finde ich ihn eh lecker, klanglich ist er auch ganz nett. Wenn ich ihn mit dem Dual in der 50 Watt Stellung vergleiche, klingt der RV ein bisschen anders. Watt merkt man eben. Völlig wertfrei, aber das ist so. Da der Sound bei diesen Kisten in der Vorstufe passiert, ist es fast egal, wie weit ich Master aufdrehe.
Die RV sieht man wirklich recht selten. Es war Zufall, dass ich auf den gestoßen bin. Ich wollte einen Recti für den Proberaum und hab eigentlich einen Triple (alte Serie) gehabt, diesen dann aber zu Gunsten des RV abgegeben.

Grüße
Matze

Dean ML :great:
Coole Ecke (n), aber was für ne Gitarre ist das auf dem ersten Bild?

(Mir ist ne Schachtel Möhrenköpfe/Dickmanns drauf gefallen und jetzt klebt überall Schokolade und Sahne. Merke : Niemals ne offene Schachtel Mohrenköpfe auf den Amp stellen und schon gar nicht wenn man spielt und das Board direkt davor liegt)

Dean ML :great:
Coole Ecke (n), aber was für ne Gitarre ist das auf dem ersten Bild?

(Mir ist ne Schachtel Möhrenköpfe/Dickmanns drauf gefallen und jetzt klebt überall Schokolade und Sahne. Merke : Niemals ne offene Schachtel Mohrenköpfe auf den Amp stellen und schon gar nicht wenn man spielt und das Board direkt davor liegt)

Wenn du die LP meinst: das ist eine Tokai LS2Q Les Paul Replica (ich hab in der Brücke einen Gibson Dirty Fingers verbaut, in der Neck Position ist ein Seymour Duncan Pearly Gates gelandet). Hab sie seit mehr als einem Jahr und bin mit ihr als Hauptgitarre sehr zufrieden^^.

Alter, Dickmänner auf dem Effektboard... mies...

Huch, das wollt ich eig. gar nicht hier posten. :D
(Das mit den Dickmanns)

Der RV ist auch wirklich geil. Optisch finde ich ihn eh lecker, klanglich ist er auch ganz nett. Wenn ich ihn mit dem Dual in der 50 Watt Stellung vergleiche, klingt der RV ein bisschen anders. Watt merkt man eben. Völlig wertfrei, aber das ist so. Da der Sound bei diesen Kisten in der Vorstufe passiert, ist es fast egal, wie weit ich Master aufdrehe.
Die RV sieht man wirklich recht selten. Es war Zufall, dass ich auf den gestoßen bin. Ich wollte einen Recti für den Proberaum und hab eigentlich einen Triple (alte Serie) gehabt, diesen dann aber zu Gunsten des RV abgegeben.

Grüße
Matze

Hi,

RV... Hab schon ein paar Sekunden gebraucht bis ich kapiert habe, dass es nicht um nen Rockerverb geht. :D
Ja er ist ja auch recht selten, oder? Das Combo gibt's ja im Gegensatz zum Top wie Sand am Meer. Irgendwann werd ich schon mal über eins drüberstolpern. ;)
Hast du deins in der Bucht an Land gezogen?

mfg
mGusto

P.S.: Gibt's hier zufällig jemanden, der die nächsten Tage von Kiel nach Bayern fährt? :-o Hab da im Internet nämlich einen Amp ausgegraben, nur ist die Anfahrt ein wenig weit...

Bei mir ist es nun etwas aufgeräumter! Weniger Stromkabel, praktisches Bullet Cable und wie ich finde eine insgesamt gelungene Ausrüstung für Classic Rock und Rock aller Art.

Habe es schon mehrfach geschrieben *g* aber ich finde es ist immer wieder erwähnenswert: der BH15H hat zwei Bitmo Mods drin und klingt definitiv anders als der Stock BH15H. (Reverb auf der Rückseite, neue Röhren (Mesa Boogie/Sovtek) und verbesserte EQ Sektion. Klingt schön warm!

Bei den Pedalen ist erwähnenswert, dass der Mustang ein Formula 5 Clon ist. Allerdings mit zusätzlichem Kondensator, welchen ich per Switch am Kopfende aktivieren kann. Dann liefert er deutlich mehr Gain als das Original :) klingt dann nach aufgerissenem Tweed Amp + Fuzz. Sehr fett und abwechslungsreich wie ich finde!

Jetzt möchte ich mir eine Strat zusammensparen! Mal sehen ob es klappt ;)

Anhänge

• C360_2012-01-03-12-50-48.jpg
    C360_2012-01-03-12-50-48.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 423
Da mir gerade ein wenig Langweilig ist gibt es mal ein paar aktuelle Bildchen von meiner Übungsecke.

Der alte Marshall ist weg, die Fender Telecaster ist einer Duesenberg Starplayer gewichen, es gibt ein neues Sofa, nen neuen alten Fernseher und einigen Kleinkram. Inzwischen hab ich sogar schon einen alten Teppich aufgetrieben. Und ja, auf dem Orange-Poster ist auch eine Unterschrift, habe noch mal extra ein Bild gemacht, die dunkelrote Wand mit dem Poster wirkt im LED-Licht so schön passend orange.
Jetzt brauche ich nur noch eine 2x12er für den kleinen Blackstar HT-5R, der steht zum Üben im Wohnzimmer.
Und damit man sieht, dass der Raum noch nicht fertig ist hab ich auch noch ein Bild aus Richtung Sofa gemacht. Zur Zeit fehlt eigentlich nur noch etwas Molton an der Decke und den alten Eichentisch von Oma (sieht man kaum, steht auf Bild vier direkt vorm Fenster) will ich noch gegen nen Billard-Tisch austauschen.
Meine Leinwand (war aus nem abgebrannten Haus aber komplett in Ordnung) hatte ich schon an der Decke, da mir aber das Geld für nen Beamer fehlte hab ich sie nem Verein geschenkt. Jetzt ärgere ich mich, es gab erst letzte Woche einen Full-HD-Beamer für unter 700€ im Angebot. Muss wohl doch noch sparen...

So, jetzt was zum Gucken:

01.JPG
02.JPG
03.JPG
04.JPG
05.JPG

Bis die Tage,
Seppel

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Jetz wollt ich gerade fragen, ob du derjenige warst mit dem Whiskeyspender, aber dann hab ich ihn auch schon entdeckt. ;)

Gefällt immer noch! Vor allem das Orange Poster, das auch meine Übungsecke ziert. :)

mfg
mGusto

So, dann gibts jetzt endlich mal nen Photo von meiner Eee...ää..ne...Wand...ach, seht selbst:

Jetz wollt ich gerade fragen, ob du derjenige warst mit dem Whiskeyspender, aber dann hab ich ihn auch schon entdeckt. ;)

Gefällt immer noch! Vor allem das Orange Poster, das auch meine Übungsecke ziert. :)

mfg
mGusto

Tjaja, der Whiskey-Spender, an den werden sich noch meine Kindeskinder erinnern... :D
Und die Aktion von Orange war auch ne feine Sache, auch wenn ich den Amps immer noch ein klein wenig skeptisch gegenüber stehe.