Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
frag mich immer wieder , warum überall Jack Daniels Poster hängen.....das is doch nun wirklich kein guter Whiskey .....:rolleyes:
Ich weiß, ich weiß, aber:
1) gefällt mir das Poster
2) mag ich Jacky trotzdem
3) hab ich noch kein Poster eines "guten" Whiskeys gesehen ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
frag mich immer wieder , warum überall Jack Daniels Poster hängen.....das is doch nun wirklich kein guter Whiskey .....:rolleyes:

Meiner Meinung nach neben Jim Beam der beste Whiskey für Longdrinks und Cocktails. Dass es kein Singlemalt/Scotch/Irish ist, ist ja sowieso klar (braucht man auch gar nicht drüber zu diskutieren, Whiskey ist nicht gleich Whiskey, wer echten Amerikanischen mit UK-Whiskey vergleicht, hat eh etwas nicht verstanden).
Man muss auch sicherlich nicht die Gentleman's, Singlebarrels und sonstigen Gedönsvarianten ernst nehmen, aber der gute alte No.7 taugt schon sehr gut als Whiskeyflavour in Mixgetränken. Weit mehr als der ganze Billigkram, der sonst genommen wird. Ich freue mich immer, wenn ich in Bars arbeite, die gern Jack Daniels als Mix-Whiskey verkaufen, da habe ich ein besseres Gefühl beim Gast und auch das Empfinden, dass nüchternen Menschen Jack besser schmeckt als irgendein Makers Mark oder Four Roses, oder Billigmarken. :)

Frohe Weihnachten:)
Hier mal nen Bild aus unserem Proberaum.Man kann leider nicht meine Ecke sehen, aber ich wollts ma wegen unserem kleinen Weihnachtbaum reinstellen:)Anhang anzeigen 201393

Das sieht ja richtig kuschlig aus mit dem "Bäumchen" :D aber jetzt sag mal, wieso sind da diese Menschenschemen in dem Bild??? Wirkt schon sehr verwirrend, wenn man dann auch noch Son goku und Son Gohan mit den Blitzen sieht. Mir schleicht sich ein leicht psychedelischer Touch in das Bild :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meiner Meinung nach neben Jim Beam der beste Whiskey für Longdrinks und Cocktails. Dass es kein Singlemalt/Scotch/Irish ist, ist ja sowieso klar (braucht man auch gar nicht drüber zu diskutieren, Whiskey ist nicht gleich Whiykey, wer echten Amerikanischen mit Englischem vergleicht, hat eh etwas nicht verstanden).
Man muss auch sicherlich nicht die Gentlemans, Singlebarrels und sonstigen Gedönsvarianten ernst nehmen, aber der gute alte No.7 taugt schon sehr gut als Whiskeyflavour in Mixgetränken. Weit mehr als der ganze Billigkram, der sonst genommen wird. Ich freue mich immer, wenn ich in Bars arbeite, die gern Jack Daniels als Mixwhiskey verkaufen, da habe ich ein besseres Gefühl beim Gast und auch das Empfinden, dass nüchternen Menschen Jack besser schmeckt als irgendein Makers Mark oder Four Roses, oder Billigmarken. :)

Selten gibt's im MB einen Beitrag, welchem ich mehr zustimmen könnte als diesem! :D
Hinzuzufügen wäre höchstens noch, dass JD ein "Tennessee Whiskey" ist.

Falls wir uns mal über den Weg laufen, gebe ich einen JD+Coke aus ;)

• Gefällt mir
Macht ihr bitte hier weiter... ;)

• Gefällt mir
DSC_0009.jpg

Nach meinem Umzug wieder zurück nach Berlin (kurzes Zwischenspiel als Speckgürtelbewohner) mein erster Versuch einer Übungsecke. Immerhin ist es sogar ne Ecke.
Ma gucken, wie oft ich noch räumen muss (der Rest der Wohnung besteht noch aus Kisten, das Wichtigste kommt eben zuerst :D)

Hat sich da vielleicht jemand eine Frankenstein gebaut? :D
Schöne Ecke! Nimmt ja auch viel Platz ein...

mfg
mGusto

Also ich bin echt kein Van Halen Fan!
Die Gitarre hab ich als Bastelobjekt für´n Appel und´n Ei bekommen. Fand einfach, dass die meinen ersten Versuchen würdig war: alles kaputt, Body aus Sperrholz und völlig misshandelt!:D
Nur der Hals war für mich gleich perfekt (also zwar Bünde runter und komische Gebrauchsspuren aber toll anzufassen).
Übrigens empfinde ich die Stratform als eine der unatraktivsten , ich hasse rot und dieses lächerliche Muster...
Klingen tut sie wahnisinnig gut! Dafür liebe ich sie!

Edit: Wenn ich das so lese, dann kann man wohl dir zustimmen, das IST ne Frankenstein (oder -strat).
Die Ecke nimmt zwar viel Platz ein, für eine teure Gitarre wär sie mir trotzdem zu klein, ich stoße überall gegen!

Zuletzt bearbeitet:
So Hallo, ich bin der Neue hier im Forum und leiste hier jetzt meinen ersten Beitrag. Ich habe mal ein Bild meines Fullstacks reingestellt, ist nichts besonderes aber ich bin ein wenig stolz darauf . Das Stack besteht aus dem Marshall MG100HDFX und den dazugehörenden MG412 A + B Boxen. Meine Gitarre ist eine Epiphone Les Paul Model, unschwer zu erkennen. Die Gitarrre wird umgebaut und bekommt neue Humbuckers und zwar die Duncan Distortion SH-6 ....

100_4204.jpg

Hi digger75,

willkommen im Forum! :)

Da wolltest du's aber wissen. Bin schon gespannt, wie lange du den Amp hast... :D Sieht auf jeden Fall recht imposant aus.

mfg
mGusto

Hi mGusto,
ja das sieht schon ganz toll aus und für mich reicht es auch erst einmal......ich habe alles vor ca 4 Monaten bei Ebay gekauft und insgesamt 530 € dafür bezahlt, für den Preis bin ich zufrieden, die untere Box ist 10 Monate alt, die obere Box ist ca 2 Jahre alt und das Topteil soll angeblich ca. 6 Jahre alt sein......

Ha, wie geil, jetzt habe ich mir das Fullstack (imposant, imposant :rock: ) fünf Minuten lang angeschaut und überlegt, was mir daran komisch vorkommt. Endlich hab ich's raus! Der Marshallschriftzug ist bei den MG's ja unter dem Bedienpanel, und nicht drüber, wie sonst üblich bei deren Tops.

Schaut geil aus deine Ecke :)

hi Un!corn,

darauf habe ich bis jetzt noch gar nicht geachtet....vielleicht kann man so einen Transistor Amp von einem Röhrentop unterscheiden......

hi Un!corn,

darauf habe ich bis jetzt noch gar nicht geachtet....vielleicht kann man so einen Transistor Amp von einem Röhrentop unterscheiden......

Mir ist es die ganze Zeit ins Auge gestochen, dass was an dem Bild anders ist. Zuerst dachte ich, es müsste die Linkshändergitarre sein, die wars aber nicht, habe sie verdeckt, immer noch komisch, na denn weitersuchen. Dann dachte ich, es müssten die anderen Maße des Tops sein, ist ja nicht ganz so breit wie ein Röhrentop. Das wars aber auch nicht. Naja, dann hab ich mir bei Thomann andere Tops angeschaut und auf einmal merk ich es :D

Also ich hab ja sofort bemerkt WAS an dem Bild anders ist, und ich habe nie ein Marshall Topteil besessen und bin überhaupt erst seit Weihnachten Marshall-User (Hab allerdings n Combo).
Bilder von meiner Übungsecke kommen sobald meine Schwester ihr Zimmer endlich leer geräumt hat und es Rockergerecht renoviert wurde ;)

Schön, wenn an Weihnachten mal die gesamte Familie zu Hause - da platzt die Übungsecke förmlich:

P1000404.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Whoa!
Neid. :D

Sehr geile Ecke. :)

Jo das ist der Hammer! Respekt :)

mfg
mGusto

EDIT: Und so ne Kiste brauch ich auch! :D (Kannst den ganzen Rotz reinpacken und dann auch noch ein Combo damit aufbocken)

Ich kann mich nur anschließen.
Gefällt mir sehr gut! :great:

Bis auf die 4x12wer auch alles sehr Rückenfreundlich ;)

Naja bei der Kiste bin ich mir da nicht so sicher. Hab grad die Bucht durchgefischt und eine war dabei, die hatte ein Nettogewicht von 40kg... :rock:

mfg
mGusto