Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
OK, ich fang mal an zu raten.
2x Squier Strat
1x Fender Strat
3x Gibson LP
1x Shecter BlackJack ATX

Den Rest kann ich leider nicht zuorden. Sieht aber verdammt nett aus, die Sammlung die du da hast.
Meinen herzlichen Glückwunsch.

nicht ganz
Parker, 2x Squier Strat, Yamaha, Ibanez, Godin, 2 Gibson LP, Luxor LP Custom, Schecter, LTD Bass (Reihenfolge stimmt nicht)

Ein blindes Huhn findet ja doch ein paar Körner.:D

nicht ganz
Parker, 2x Squier Strat, Yamaha, Ibanez, Godin, 2 Gibson LP, Luxor LP Custom, Schecter, LTD Bass (Reihenfolge stimmt nicht)

hey Luxor ;)

319665_1758347898724_1839834398_1155586_268742695_n.jpg

304190_1758348738745_1839834398_1155587_1709271723_n.jpg

der hals pu war der Knüller, der Steg Pu war totaler Mist ;D
Hba die Gitarre nicht mehr, da der Halsspannstab sich nicht mehr Lockern lassen hat bzw. man könnte ihn heraus drehen und somit auch keine Biegung mehr in den Hals bringen :(

So meine Übungsecke ist vorerst auch fertig. Meinen Bassamp hab ich in den Keller verbannt, da ich eh kaum Bass spiele und wenn mich mal die Basslust packt, kann ich das auch vorsichtig über die Gitarrenamps. Meine anderen Gitarren hängen bei mir im Zimmer, daher sind die nicht im Bild (die Ecke ist im Esszimmer neben dem Klavier)
IMG_3515.jpg

Meine Übungsecke in meiner alten Wohnung ist nun einem ganzen Musikzimmer in der neuen Wohnung gewichen :).

Der Übungsamp ist eigentlich immer der kleine Princeton mit dem Board davor. Abends/nachts wird dann der Princeton Recording Amp angeworfen.
Die Hot Rod Amps verwende ich auf Sessions oder im Proberaum (zur Zeit keine feste Band, daher stehen die auch daheim rum).

Das Topteil ist meine Geheimwaffe, die gerade als DIY-Projekt von mir aufgebaut wird. Da wird auch noch ein ausführlicher Bericht folgen...

DSCF2895.jpg DSCF2898.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ja. Die waren eigentlich nur provisorisch, aber sowas hält bekanntlich am längsten. Bei mir schon seit einigen Monaten :)

Ich hab auch ne Gibson Paula, ich mach nachher mal ein Foto. :D
Ich hab das Problem so ähnlich gelöst.:D

@ Stratgod:

Deine Ecke gefällt mir ja super! Vor allem die ganzen Amps sind sehr nett angeordnet! :)
Stehen die dann wenigstens schön im Wohnzimmer?

mfg
mGusto

Hab mal alles zusammengestellt was ich momentan hier habe.

Anhänge

• IMG_7846.jpg
    IMG_7846.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 579
Boah!
Traum. :D

Sag mal ist das ganz rechts (die grüne) ne 307?
Ich kenn noch nen User der so eine hat. :D

Jo ne H-307. Wer ist das denn der noch eine hat?

Der Edeltoaster hat die noch.
Sogar in der selben Farbe.
Hab ihn mit seiner Band gestern live gesehen.

War leider ziemlich wenig los.
Die Halle war so für 700 Leute ausgelegt und es waren am Ende (bei F.A.M.S.) grad mal ~40-50 Leute da.

Dazu gesagt sei aber, dass die erst um Mitternacht angefangen haben und die Bands vorher eher Hard-Rock gespielt haben und F.A.M.S. dann schon stilistisch eher deplatziert waren. :D
Gemosht wurd trotzdem ordentlich.

Aha cool. Das klingt sehr gut was man da hört.

@Valvetstate: Du hast so nen bisschen Cockstockfetisch gell? :D.
Finde die Gitarren bis auf die roten allesamt sehr geil, schade nur dass die eine keinen Ständer mehr gefunden hat und deswegen auf dem Boden liegen muss :p.

Magst du rot nicht? Die Horizon ist doch so schön quilted maple und die pinke ist so schön 80er und die Explorer ist gar nicht rot sondern Orange/braun. :D
Naja baer es hat nicht nur eine keinen Ständer sondern zwei.^^ Ich muss dazu aber sagen das die, die nicht im 7 Fachständer stehen in meinem Schlafzimmer einen tollen Schlafplatz in ihren Koffern haben. ;)

PS:

Und Cockstock? Ja. Mein Lieblingsheadstoc. Von mir aus könnten die drei anderen ESP Horizons sofort nen Cockstock haben anstatt der schrägen Kopfplatte, aber die mag ich auch.

@ Stratgod:

Deine Ecke gefällt mir ja super! Vor allem die ganzen Amps sind sehr nett angeordnet! :)
Stehen die dann wenigstens schön im Wohnzimmer?

mfg
mGusto

Danke!

Nee, ich habe jetzt halt ein komplettes kleines Zimmer für meinen Gitarrenkram, steht auch ein Sofa drin (vor den Amps). Unser Wohnzimmer ist ampfreier Raum ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Meine Übungsecke in meiner alten Wohnung ist nun einem ganzen Musikzimmer in der neuen Wohnung gewichen :).

Der Übungsamp ist eigentlich immer der kleine Princeton mit dem Board davor. Abends/nachts wird dann der Princeton Recording Amp angeworfen.
Die Hot Rod Amps verwende ich auf Sessions oder im Proberaum (zur Zeit keine feste Band, daher stehen die auch daheim rum).

Das Topteil ist meine Geheimwaffe, die gerade als DIY-Projekt von mir aufgebaut wird. Da wird auch noch ein ausführlicher Bericht folgen...

Anhang anzeigen 200593 Anhang anzeigen 200594

Ein Verstärker ist definitiv ein c-c-c-c-combobreaker :D