Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
... und ein feiner kleiner Blackstar :great:

Wenn ich überlege, mit was für "Amps" ich "damals" angefangen habe ... das Röhrenradio meiner Oma :rolleyes: ... und um 17:00 musste es zurück in die Küche, weil sie Nachrichten hören wollte :D

Meine neue, alte Ecke. Der Teufel steckt im Detail :evil:

Anhänge

• 2012-01-20 20.09.40.jpg
    2012-01-20 20.09.40.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 707

Inwiefern wirkt sich die Tupperware auf den Sound denn aus? Erzähl mal.

Mich würde die Tür da ja kirre machen. Selbst wenn sie nicht in Benutzung ist...ich würde da immer Gitarren purzeln sehen, vorm inneren Auge.

Mich würde die Tür da ja kirre machen. Selbst wenn sie nicht in Benutzung ist...ich würde da immer Gitarren purzeln sehen, vorm inneren Auge.

War auch das Erste, was ich gedacht habe... Meine Gibson LP Studio hat es neulich umgehauen, als ein Fenster vom Durchzug aufging. Da habe ich nicht aufgepasst. Ist aber zum Glück alles ganz geblieben :)

Tupperware erkennt nur der Experte, was?! :D
Jeder, der den Raum betritt weiß, was ihn erwartet (früher waren die Kabel für so Manchen eine Stolperfalle, nun auch nicht mehr) und kennt ggf meine Reaktion, bei falschen betreten ;) sonst steht die Gitarre auch im Ständer, links neben dem kleinen Amp. Nur für kurze Pausen darf sie sich mal zurück lehnen...

Hi,
nach meinem Umzug hier mal ein Bild meiner "Übungsecke".
Ist zwar ein Viertel vom Wohnzimmer, aber daran erkennt man das alleine wohnen doch Vorteile hat;):rock:

Anhänge

• BILD0788.JPG
    BILD0788.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 536
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Macht sich doch gut im Wohnzimmer :D :rock:

Was ist denn der kleine für ein Amp? :)

Bin auf der Suche nach was kleinem so Dr. Z Mini Z oder Mad Professor Old School 11 mäßig nur gerne ein bisschen billiger :)

Hi,
nach meinem Umzug hier mal ein Bild meiner "Übungsecke".
Ist zwar ein Viertel vom Wohnzimmer, aber daran erkennt man das alleine wohnen doch Vorteile hat;):rock:

Feine Ecke! Ist das der Jet City JCA20?! Überleg ich mir gerade als zweitamp fürn Proberaum! Bist mit dem zufrieden?

Ja, das ist der JCA20H. Ich bin damit sehr zufrieden. Er hat zwar "nur" einen Sound, den aber dafür sehr amtlich.
Ein Freund von mir hat ihn auch und die Röhren gegen JJ's ausgetauscht. Das bringt auch noch mal einiges. Das werde ich auf jeden Fall noch machen.

Was ist denn der kleine für ein Amp? :)

Bin auf der Suche nach was kleinem so Dr. Z Mini Z oder Mad Professor Old School 11 mäßig nur gerne ein bisschen billiger :)

Das ist ein Swart AST (atomic space tone). Sieht klein aus (entspricht in etwa einen Fender Blues jr), klingt aber ganz groß ;)
~ 20W, ohne Master, deswegen liegt oben eine Powerbrake. Eine Klasse Tremolo und Reverb bietet er, klanglich geht's in die Tweedecke. Wiegt ca 13kg, wodurch er für mich handlich ist. Funktioniert bestens mit Pedalen.

klingt interessant, aber die billigste variante ist es natürlich auch nicht..^^

Hier mal ein aktuelles Bildchen meiner Übungsecke.
Genaugenommen ist mein halbes Zimmer eine Übungsecke aber das Foto zeigt so ziemlich das "Herzstück" :D

IMG_1447 - Kopie.jpg

Ja, das ist doch mal schick ;).

Dann macht das Üben auch gleich richtig Spaß :)

Hier mal ein aktuelles Bildchen meiner Übungsecke.
Genaugenommen ist mein halbes Zimmer eine Übungsecke aber das Foto zeigt so ziemlich das "Herzstück" :D

Das ist doch ne 1960 AX! Geile Box! Die steht bei mir auch rum!

Man...cool, n' JMP!!! Coole combi. Ist der aber nicht fehl am Platz in deinem Zimmer?! ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:54:42 ---------- Letzter Beitrag war um 23:53:03 ----------

Die 1960AX ist meine Lieblingsbox! Ich mag einfach den Sound der Greenbacks!

Danke - ja diese Kombi macht eigentlich überall Spass. Ob zuhause im Proberaum oder auf der Bühne ;)

Man...cool, n' JMP!!! Coole combi. Ist der aber nicht fehl am Platz in deinem Zimmer?! ;)

---------- Post hinzugefügt um 23:54:42 ---------- Letzter Beitrag war um 23:53:03 ----------

Die 1960AX ist meine Lieblingsbox! Ich mag einfach den Sound der Greenbacks!

Fehl am Platz würde ich nicht sagen - überdimensioniert vlt. - aber die Kiste steht ja auch nicht immer in meinem Zimmer ;)

Ja - Greenbacks klingen einfach klasse.

Dann stell ich auch mal meine zugestellte Gitarrenecke zum Anschauen frei :p
http://desmond.imageshack.us/Himg64/scaled.php?server=64&filename=img4444ep.jpg&res=medium
MFG

PS: Nicht von der "Ordnung" täuschen lassen, sowas kommt bei mir auch sehr selten vor ;)

Ich bin verliebt in den Schreibtischstuhl!!!

Hier noch meine neue Ecke. Ich finde, dass sich der ausrangierte Weinkühlschrank richtig gut als Vitrine für die momentan nich genutzten Effektgeräte, Kabel, Netzteile usw usf macht :D
Anhang anzeigen 206113

Anhänge

• IMG_20120203_175043.jpg
    IMG_20120203_175043.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 625