Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ja die schrauben, eigentlich sollte rundölzer rein, wenn ich malt die Zeit dazu finde, obwohl eigfentlich hätt ich die zeit gerade!

wie auch immer … es besteht selten ein harmonisches Verhältnis zwischen der Anzahl der Gitarren und den Plätzen in den Ständern. Ein Henne und Ei Problem? :gruebel:

und damit hier auch endlich wieder ein Bild kommt, poste ich mal ein update meiner Baustelle. Der orangene Teppich und passende Lampe sind nur vorübergehend, also bitte keine Kommentare dazu :p. In dem Zimmer muss noch sehr viel gemacht werden. Aber wenigstens ist schon mein Equipment aufgebaut und ich kann in Ruhe musizieren. Na ja … soweit es die schlechte Akustik zulässt ;).
Die zwei freien Plätze im Mehrfachständer sind auch schon durch eine Bestellung reserviert (die Nylon kommt da natürlich raus). Dann ist wohl für kurze Zeit "Harmonie" :D.

attachment.php
attachment.php

EDIT: man beachte die Rockflöte unter dem Piano ;)

Die Pinky ist heiß ;)

Sag mal welche Yamaha Monitore sind das bei dir..... die 50er oder 80er ?

Es sind die 80er :)

Ja, Pinky fällt immer auf, woran das wohl liegt :D
Die Pinky ist mir auch immer aufgefallen :D Sieht einfach genial aus. Ich steh auf Farbe bei Gitarren :great:
Das ist aber keine Lackierung von Werk aus, oder?

Die Pinky ist mir auch immer aufgefallen :D Sieht einfach genial aus. Ich steh auf Farbe bei Gitarren :great:

Doch, müsste es schon sein. Ich glaube, dass das eine pinke Squier Bullet Strat ist. Die gabs vor einiger Zeit mal für 99€, und plötzlich hatten einige User hier pinke Bastelstrats... :D

das ist eine Bullet, wie Tornado_1990 es richtig erkannt hat :).

---------- Post hinzugefügt um 17:25:55 ---------- Letzter Beitrag war um 17:23:03 ----------

Doch, müsste es schon sein. Ich glaube, dass das eine pinke Squier Bullet Strat ist. Die gabs vor einiger Zeit mal für 99€, und plötzlich hatten einige User hier pinke Bastelstrats... :D

an meiner (übrigens 79€) habe ich nicht viel gebastelt. Schlagbrett und Gurtpins ausgetauscht. Allerdings habe ich schon noch vor zumindest den Bridge PU gegen einen HB auszutauschen. Ich schau auch immer wieder mal in der Bucht nach etwas günstigem.

Hm und ich dachte jetzt, da milamber aus Karlsruhe kommt (wie ich auch :D) kennt er einen guten Lackierer, der mir meine Squier Tele pink machen will :D Und dann noch ein Leoparden Schlagbrett drauf, das wär der Hammer :rofl:

also da hatte sie noch das billige weiße Schlagbrett, aber eine Raubkatze war in der Nähe ;)

attachment.php

kauf Dir lieber eine Bullet, ist billiger als eine andere Strat zu lackieren :).

Ja, sieht so aus als müsste ich die Pinky Strat mal anschaffen :D
Aber ohne Leoparden Schlagbrett geht garnix :D:D:D

Hey.
Hatte ja gesagt, dass, wenn sobald eine Marshall 1936 da ist umgestellt wird:)

Und zu dem Ergebnis bin ich gekommen. Wie ich finde, definitiv "dekorativer".
Wer will ignoriert einfach das Fullstack....:D ist nicht so groß wie es aussieht.
Hab sogar mehr platz als vorher! Oo

Die Bluesmachine und ihr älterer Bruder haben sich auch gefunden.....hocken nur noch aufeinder, seitdem der JTM45 eingezogen ist. nenene....versaute Dingers.

Der JCM 800 kommt jetz auch zum Baldringer ne Kastration bekommen und dann isser auch endlich uneingeschränkt einsetzbar....sogar zuhause:hail:

Joa....dann geigt mir mal eure Meinung und sagt mir wie unvernünftig ich bin:rolleyes:...:)
Wird dadurch sowieso nur noch schlimmer:rock::rock::weird:

Cheers,
Chris

Anhänge

• Nr.1.jpg
    Nr.1.jpg
    186,2 KB · Aufrufe: 297
  • Nr.2.jpg
    Nr.2.jpg
    192,4 KB · Aufrufe: 305
  • Nr.3.jpg
    Nr.3.jpg
    172,6 KB · Aufrufe: 295
  • Nr.4.jpg
    Nr.4.jpg
    179,7 KB · Aufrufe: 301
  • Nr.5.jpg
    Nr.5.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 315
Die Akustik da an der Wand brauchst du nicht so oft, oder? :D

es geeeht so:D
ist ne 100€-Tenson.
Aber da die so dreckig und kaputt klingt (mittlerweile:rolleyes:) hab ich die als Slide-Blues-Gitarre in open D da ständig hängen:)
klingt echt geil:D
Die Guild GAD-50 dagegen ist zu "gut" für diesen dreckigen, missratenen sound der 20er:)

Kannst den Fullstack überhaupt richtig aufdrehen, also wenn ich so überleg, meinen Halfstack brauch ich net mal halb aufdrehen und schon wackelt die ganze Bude :D :rock::rock:
So muss nur noch en paar bilderchen machen dann bekommt ihr mein kleines bescheidenes Übungseckchen zu sehen (obwohl eigentlich gibts da net viel zu sehen :( )

Also das Fullstack sind ja eigentlich 2 Halfstacks:p jetzt aber zum fullstack wegen kurzfristigen Platzmangel...heißt Proberaum muss noch fertig gemacht werden:)
also hier zuhause kann ich das nicht aufdrehen. das ist wahr, ja:D

den JTM reiß ich hier aber trotzdem ohne probleme auf:p auch an einer 4x12. Fullstack habe ich noch nicht probiert. sollte ich aber mal:):)
Ist einfach ein unmenschlicher unterschied von 100 Watt JMP / JCM 800 auf nen 30 Watt JTM.....
dagegen ist der JTM wirklich ein leisetreter.......aber das reizt mich so an diesen teilen;)

Aber um deine frage zu beantworten:
Live werde ich jede gelegenheit nutzen, die halfstacks aufzureißen;)

188790_200260036661852_100000335718326_594565_1050907_n.jpg

Man beachte die vielen bunten Kabel :rofl:

ach die conrad patchkabel benutz ich auch :) allerdings alzu langlebig sind sie nicht!

So das erste Übungseckentuningmaterial kam gestern mit der Post. :D

und hängt jetzt an der Wand.

Wenn ich mir dann in den nächsten Wochen endlich mal den 9 Fachständer bestelle, dann kann ich den rest auch aus den Koffern holen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer