Bilder eurer Übungsecke zu Hause

• Ersteller Stoertebeker
  • Erstellt am
Ich weiß nicht, mir würde mit so einem "Plastikkübel" und einem Multi das Feeling fehlen...
Auch wenn die Tapco-Boxen für das Geld nicht schlecht sind, wir hatten die selber als Gesangsanlage im Proberaum und waren immer absolut zufrieden damit.

Geht auch prima mit HiFi Anlagen,hab ich gerade probiert,allerdings sollte dann die Endstufe etwas stärker sein.
Ich probier das gleich mal im Wohnzimmer,da hängen zwei 12" oder größerer Boxen dran.
Hehehe an meine Nachbarn : Ohrstöpsel anziehen!:D

Geht auch prima mit HiFi Anlagen,hab ich gerade probiert,allerdings sollte dann die Endstufe etwas stärker sein.
Ich probier das gleich mal im Wohnzimmer,da hängen zwei 12" oder größerer Boxen dran.
Hehehe an meine Nachbarn : Ohrstöpsel anziehen!:D

Pass auf mit Hifi Boxen. Die halten oft nicht soviel aus und gehen schnell mal flöten wenn man zu laut aufdreht.

Ok, ich werd nicht zu laut drehen.
Ich probier das einfach mal im Gitarrenraum unserer Musikschule,da steh ne supergeile P.A. von HK-Audio.

Ich glaub ich werd mir anstatt nen neuen Amp gleich ne P.A. holen,da ich sowieso gelegenlich singe bzw. screame/shoute/growle.

So, hab mal das gute Wetter genutzt (dann scheints schön hell rein ;)) und ein Bild meiner Übungsecke gemacht:

IMAG0071.jpg
links Taschen und Koffer, dann Verstärker und bissl tretminen krams, notenpult, gitarrenständer (ich weiß, es sind nur 3 von 5 stellplätzen vergeben :mad:)
Und ein paar nette Poster :D
Grüße, Olli

em also ich hab als kind rock geil gefunden weil ich auf viva 2 assige leute mit fettigen haaren gesehen habe die ihre gitarren in große schwere kisten gedonnert haben

und mein bild hat sich da eigendlich nicht geändert

ich mein wers brach ich schlepp lieber 80 kg durch die gegend auch wenns nur für mein ego is

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Frisch entrümpelt und nein, Marshall kenne ich nicht :D

Anhänge

• ecke.jpg
    ecke.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 427
Lücken im Mehrfachständer finde ich auch furchtbar :D

Lücken im Mehrfachständer finde ich auch furchtbar :D
Ja, es tut verdammt weh :rolleyes:
Aber ich hab einfach bisschen größer gekauft, als ich gekauft habe (als ich die 3te gekauft habe), ich weiß ja, der wird garantiert mal voll ;)
Diesen Sommer soll er Zuwachs bekommen :D

Mach dir um diese freien Stellen im Ständer keine Gedanken, früher oder später sind es immer weniger Stellplätze als Gitarren ;) :D

Mach dir um diese freien Stellen im Ständer keine Gedanken, früher oder später sind es immer weniger Stellplätze als Gitarren ;) :D

Hmjoa, aber da ist noch viel Geld hin :D
Hab ja noch ne Ukulele, die da oft noch drin hängt. Also 3½ von 5 :D

Thx ^^
Kann man sich bestimmte Themen i-wo speichern? Hier verliert man ja gern mal die übersicht. Bei den ganzen Übungsecken möchte man ungern ein paar Bildchen verpassen.

lG.

Wenn du direkt über dem ersten Beitrag auf "Themen-Optionen" klickst, kannst du den Thread abonnieren und du wirst immer benachrichtigt wenn wer was gepostet hat :)

Viel schlimmer ist wenn einem noch ein Mehrfachständer fehlt. :D

wie auch immer … es besteht selten ein harmonisches Verhältnis zwischen der Anzahl der Gitarren und den Plätzen in den Ständern. Ein Henne und Ei Problem? :gruebel:

und damit hier auch endlich wieder ein Bild kommt, poste ich mal ein update meiner Baustelle. Der orangene Teppich und passende Lampe sind nur vorübergehend, also bitte keine Kommentare dazu :p. In dem Zimmer muss noch sehr viel gemacht werden. Aber wenigstens ist schon mein Equipment aufgebaut und ich kann in Ruhe musizieren. Na ja … soweit es die schlechte Akustik zulässt ;).
Die zwei freien Plätze im Mehrfachständer sind auch schon durch eine Bestellung reserviert (die Nylon kommt da natürlich raus). Dann ist wohl für kurze Zeit "Harmonie" :D.

attachment.php
attachment.php

EDIT: man beachte die Rockflöte unter dem Piano ;)

wie auch immer …*es besteht selten ein harmonisches Verhältnis zwischen der Anzahl der Gitarren und den Plätzen in den Ständern. Ein Henne und Ei Problem? :gruebel:

und damit hier auch endlich wieder ein Bild kommt, poste ich mal ein update meiner Baustelle. Der orangene Teppich und passende Lampe sind nur vorübergehend, also bitte keine Kommentare dazu :p. In dem Zimmer muss noch sehr viel gemacht werden. Aber wenigstens ist schon mein Equipment aufgebaut und ich kann in Ruhe musizieren. Na ja … soweit es die schlechte Akustik zulässt ;).
Die zwei freien Plätze im Mehrfachständer sind auch schon durch eine Bestellung reserviert (die Nylon kommt da natürlich raus). Dann ist wohl für kurze Zeit "Harmonie" :D.

attachment.php
attachment.php

Ich muss nochmal tiefer in die Tasche greifen und mir zu meinem vorhandenen 7 Fach-Ständer noch nen 9 fachen dazubestellen. =(

So siehts bei mir derzeit aus.
Im Koffer befindet sich die Gibson LP Studio WB.
Im Ständer von l.n.r.: Crafter GCL 80, Epiphone Les Paul Custom OVS Plus, Ibanez GSA 60 EMG-Mod, Yamaha Pacifica
Vor dem Verstärker: Bach Flying V, dahinter Ibanez AS 93C NT
Verstärker: Vox AD100VT
Treter: DOD FX 66 Flashback Fuzz, BOSS OC-3 Super-Octaver

Auf der gegenüberliegenden Seite des Zimmers befinden sich noch ein Vox AD15VT, ein Marshall MB30, sowie ein Roland MicroCube.

Anhänge

• Clipboard011.jpg
    Clipboard011.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 398
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch nurn zusammengeschraubtes Metallteil. Was kostet dat denn 80 euro? :D Son shice. :D

Ganz ehrlich, für daheim tuts auch der Holzständer ausn Baumarkt für paar Euros, sieht halt nur nicht so ästethisch aus!
Ständer1.jpgStänder2.jpg