H
HollywoodRose
Gesperrter Benutzer
Ich würde ja gerne mal wissen was Slash davon hält ??
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne Sie??? UpsSonntagsfahrer schrieb:Er ist ne Sie, meine ich, das mal als Korrektur vorneweg.
Also ich finde das alles einfach etwas seltsam, wie auch immer. Auch die Ausdrucksweise scheint mir irgendwie "ueberdreht"?
Frag ich mich auch schon die ganze Zeit. Ich meine, dass sind absolute High-End Dinger, da erwarte ich für die Eier die ich für eine Gibson auf den Tisch leg auch das beste(und zwar wirklich das beste) und keine "zwar nicht so doll, aber billiger und schneller"-Lösungen.Tomcat schrieb:mal ne andere Frage: warum schafft Gibson (nicht Epiphone) es nicht, Hälse zu bauen, die ordentlich in die Halstaschen passen, die man nicht mit ner 2 cm dicken Leimschicht zusammenhalten muss? Fender kanns doch auch. Und Ibanez und alle anderen sowieso ;-)
Sie schaffen es eh. Im Custom Shop.Tomcat schrieb:mal ne andere Frage: warum schafft Gibson (nicht Epiphone) es nicht, Hälse zu bauen, die ordentlich in die Halstaschen passen
HollywoodRose schrieb:Ich würde ja gerne mal wissen was Slash davon hält ??
Jimmy P4ge schrieb:soooo!ich hab ,ir jetzt mal die ganzen posts hier durchgelesen und finde es sehr interresant was ihr da schreibt!!!nur ne frage mal:kann man des nich auch irgendwie am gewicht festmachen aus was die klampfe jetzt ist(also aus welchem holz)!ich meine jetzt nur den body!wenn die klampfe jetzt fast 5kilo wiegt ist es doch eher unwahrscheinlich das sie grösstenteils aus erle is,oder??das gewicht spricht doch dann eher für billiges mahaghoni!!is ja von gitarre zu gitarre unterschiedlich aber trotzdem...oder liege ich komplett daneben? :screwy:
hoss33 schrieb:Sie schaffen es eh. Im Custom Shop.
Warum man es bei einer 2.500,- Standard nicht bekommt, ist die Frage!
Schau mal unter das Pickup, wer weiß ob sie nicht genau damals vielleicht doch was aussergewöhnliches gemacht haben.Szczur schrieb:selbst für 2800 schaffen die es nicht einmal einen "long tenon" zu verbauen wie man an meinem Bsp. sieht.........................(schade....)
Szczur schrieb:ich will einen Body aus Ahorn.
@Ray:Offtopic: was hast du eigentlich in meinem Thread mit "Feedback anfällig" gemeint???
Jimmy P4ge schrieb:kann man des nich auch irgendwie am gewicht festmachen aus was die klampfe jetzt ist(also aus welchem holz)!ich meine jetzt nur den body!wenn die klampfe jetzt fast 5kilo wiegt ist es doch eher unwahrscheinlich das sie grösstenteils aus erle is,oder??das gewicht spricht doch dann eher für billiges mahaghoni!!is ja von gitarre zu gitarre unterschiedlich aber trotzdem...oder liege ich komplett daneben? :screwy:
hoss33 schrieb:Hier ein paar Gewichtsangaben aus meiner Garage:
Strat mit Erlenbody+Ahornhals: 4,3kg
Tele mit Sumpfeschebody+Ahornhals: 3,7(!)kg
Gibson Custom Mahagonibody, Ahorndecke+Mahagonihals: 4,7kg
hoss33 schrieb:Hier ein paar Gewichtsangaben aus meiner Garage:
Strat mit Erlenbody+Ahornhals: 4,3kg
Tele mit Sumpfeschebody+Ahornhals: 3,7(!)kg
Gibson Custom Mahagonibody, Ahorndecke+Mahagonihals: 4,7kg
kclove schrieb:Kann ich so nicht stehen lassen!Enweder ist ein Amp brauchbar oder nicht!Die meisten Bands haben einen Schlagzeuger!Dieser gibt zumindest bei uns die Lautstärke vor!Da sollte sich dann ein,laut Testbericht "Band und Bühnentauglicher" Amp durchsetzen können!Kann er nicht!Und Ragman ,ich rede hier nicht von einem voll aufgerissenem Triamp,sondern von einem noch nichtmal zu einem drittel aufgedrehtem!Diese Tests dienen nur dazu selbst den größten Scheiß an den "Mann" zu bringen!Die testen die Amps in ner stillen Kammer,sofern sie es überhaupt tun,von wegen im Bandgefüge oder gar live!!Was soll so ein Test???Mal ein anderes Beispiel,der Test des Yamaha Magic Stomps,tolles Teil angeblich!!Nur leider hat das Teil Umschaltpausen von ca einer sekunde,somit unbrauchbar für Liveeinsätze!Aber super Test,wurde nicht erwähnt das Manko,viel mir unwissendem nach ca 20 Sekunden auf!
Text im QuoteRay schrieb:Meine hat auf der Personenwaage (ungenau) vielleicht so 3,6. Ok, meine hat Swimmingpool und deine AFAIR HSH, aber das wirds wohl net sein
>> Ja, HSH
das hat meine Tele Thinline mit schwerer Esche
>> dafür Thinline
Das ist ja fast schon derzeitiger Rekord. die leichtesten so laut Liste sind die edel-RIs mit um die 3,5, dann so die Durchschnittsteile mit gut 4 KG oder bissel mehr bis hin zu den Schwergewichten a la 50th anniversary mit 4,5.
>> die sind ja auch "absichtlich" die Grabsteine im Gibsonprogramm. Eine schwarze Custom muß schwer wie Granit sein, irgendwie.
Wie heißt es von Gibson zu meiner Gitarre: "hefty body and neck"
hoss33 schrieb:Text im Quote
Es geht schon, ich spiel ja nicht live. Im Proberaum sitz ich auch viel. 1 Stunde ist aber überhaupt kein Problem. Ich bin ja auch nicht gerade eine Spargelsultan.Ray schrieb:wie lang spielst du die Custom im Stehen?