Havoc
Registrierter Benutzer
Bist du auch noch kclove?Lord6String schrieb:Du kannst Dich auch ruhig hier mit mir darüber aussprechen,wenn Dir einer meiner Posts nicht passt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bist du auch noch kclove?Lord6String schrieb:Du kannst Dich auch ruhig hier mit mir darüber aussprechen,wenn Dir einer meiner Posts nicht passt.
kclove schrieb:ist schon klar! Der Knabe hat ein persönliches Problem mit mir!Und ist noch feige dazu!
kclove schrieb:Mal ein anderes Beispiel,der Test des Yamaha Magic Stomps,tolles Teil angeblich!!Nur leider hat das Teil Umschaltpausen von ca einer sekunde,somit unbrauchbar für Liveeinsätze!Aber super Test,wurde nicht erwähnt das Manko,viel mir unwissendem nach ca 20 Sekunden auf!
RAGMAN schrieb:Das erklärt so einiges und zeigt wie aufmerksam Du den Test gelesen hast!
An Deiner Stelle würde ich den Test über den Magicstomp mal genau durchlesen bevor Du hier so einen Müll schreibst...
Die Umschaltpausen werden sowohl im Text als auch bei den Minuspunkten (Kompromisse beim Live Zugriff auf die Patches) erwähnt.
Rossi schrieb:- die Testberichte (nicht nur die von G&B) in den diversen Magazinen
sind doch tatsächlich ziemlicher Unfug:
entweder du bist der König des zwischen den Zeilen lesens - wo
durchaus auch mal die wirkliche Meinung des Autors sichtbar wird - oder
du du nimmst die Aussagen als bare Münze und leistest dir eventuell
überflüssige Fehlkäufe...
Ich habe geschrieben selber testen ist Pflicht und das nicht nur wegen der Qualität. Und ich sage ja auch nur das diese Tests eine Hilfe sind bei der Equipment Auswahl. Was man damit anfängt muß jeder selber wissen.Rossi schrieb:...jetzt auf den Thread bezogen, muss ich schon ein wenig schmunzeln, wenn Du sagst, dass man aus diesen Tests Rückschlüsse auf Qualität und Verarbeitung schliessen kann - offensichtlich ja nicht - auch wenn dies jetzt nix mit den Testern zu tun hat , sondern eine andere Baustelle ist...
- was du auch nicht vergessen solltest:
gerade beim Test von Gitarren - die Hersteller sind auch nicht so blöde, und
überlassen denen irgendein wahllos aus dem Karton gezogenes Teil...
ich würde mal davon ausgehen, dass das Instrument schon persönlich
beäugt und eingestellt bei denen ankommt...
Hans_3 schrieb:Richtig. Solche Tests können immer nur eine Orientierung sein ....
Lesen und informieren ja - aber nicht ohne eigenes Urteil kaufen.
hoss33 schrieb:Steht doch alles auf der Webseite. Wir finden wahrscheinlich beide Iced Tea am geilsten, die ist sehr schön gefadet.
black coffee schrieb:hi hab mit spannung den threat verfolgt, bin jedoch ab seite zwei nicht mehr so richtig mitgekommen und nun sehr verwirrt. kann mal jemand der sich auskennt das ganze zusammenfassen!
Rossi schrieb:- die Testberichte (nicht nur die von G&B) in den diversen Magazinen sind doch tatsächlich ziemlicher Unfug:
Ray schrieb:da muss man natürlich zwischen den zeilen lesen. Dass die net reinschreiben "Gitarre ist scheisse", liegt auf der Hand. Trotzdem gibts enorm viele Abstufungen.
Hans_3 schrieb:Du hast da schön drüber aufgeklärt, wie man solche Tests lesen muss. Das wird allen Lesern dieses Threads uneingeschränkt nützlich sein.
Gerade das zeigt aber auch, dass sich diese Zeitschriften gemessen an ihrem Anspruch eigentlich selbst disqualifizieren. Ein Testbericht (und damit auch eine fachliche, journalistische Leistung) kann nicht objektiv sein, wenn dies nur "zwischen den Zeilen" für einige aufgeklärte Leser möglich ist.
Ich lese diese Blätter aus diesem Grunde schon lange nicht mehr. Das ist rausgeworfendes Geld. Es wird nicht Tacheles geredet und die Testverfahren verlaufen überwiegend ohne für den Leser/Konsumente transparente und erkennbare Systematik und Neutralität.
Stringgod schrieb:Shit, bin grad dabei die G&B zu abonieren, nach jahrelanger Abstinenz. Da gibt es so ein Schnupperangebot für 3 Monate. Kriegt man noch n Kabel dabei. Meinste das lohnt sich nicht ? Dachte ich krieg so mal wieder n bisschen mit, was es so alles gibt.
Ray schrieb:Dagegen spricht ja auch nix. Aber bissel schwerer wird sie wohl trotzdem, auch wenn du eine leichte Ahornvariante erwischst.
Die 50ths anniversary Les Paul (15.000 Euro) hat z.B. einen Ahornbody (mit Koadecke), aber die Gitarre wiegt mit 4,5 Kg auch satt ein Kilo mehr als z.B. eine 58er RI mit 3,5 Kg.
Komplett aus Ahorn, das ginge dann vielleicht schon an die 5.
Bill schrieb:ROUNDER, smoother high-end response / more attack dynamic/ great singing sustain.
*hard to control the guitar at high volumes though
Szczur schrieb:Krass ne, das Gewicht, frag mich wie BB.King mit seiner Ahorn ES Konzerte spielt (gut er bringt auch ne ordentliche Eigenmasse mit), und das Gewicht macht auch den Klang.......