Beschiss bei Epiphone!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@hoss: kann man bei neuen historics, also ungebrauchten was falsch machen? ich will auf alle fälle ne standard..
und wahrscheinlich schon die goldtop, weil das geld... hat die burstbucker? die gefallen mir sehr gut..

pim schrieb:
Wenn jemand einen BMW kaufst und erst nach 15 Jahren merkt, dass es gar keine echten Ledersitze sind, sondern Kunstledersitze, weil ein Mechaniker unter den Sitz geschaut hat, frag ich mich, warum er sich aufregt - und warum er überhaupt Echtledersitze möchte.

Du bringst hier Argumente,das ist der Hammer! :screwy: Es ging mir nicht um den Klang,der stimmte bei dem Teil sogar!Es ging mir nur um´s Prinzip!wenn ich möglichst nah an den Klang einer Gibson kommen möchte,ist es wohl von Vorteil,das die ausgewählte Gitarre ,aus demselben Holz ist!Sie klang nicht scheiße!!!!!Aber wahrscheinlich mit nem Mahagony Neck eben noch nen deut besser,noch mehr wie ne echte Paula!
Dir könnte man wohl auch für 200000 Euro nen Mercedes 500 mit nem Motor aus nem VW Polo verkaufen...."das Teil fährt doch!was wollt ihr denn."...?

RAGMAN schrieb:
Das erklärt so einiges und zeigt wie aufmerksam Du den Test gelesen hast!
An Deiner Stelle würde ich den Test über den Magicstomp mal genau durchlesen bevor Du hier so einen Müll schreibst...
Die Umschaltpausen werden sowohl im Text als auch bei den Minuspunkten (Kompromisse beim Live Zugriff auf die Patches) erwähnt.

Auch der Test vom H&K Matrix Topteil und Box war gut geschrieben und geht völlig in Ordnung. Und mit einer 4 * 12 Box und einem 100 Watt Topteil dürfte man wohl gegen die Drums ankommen. Es sei denn man benutzt ziemlich seltsame EQ und Effekt Einstellungen.

RAGMAN

und nerv nicht rum!Du langweilst!Bevor ich meinen Mund aufmache teste ich die Dinge!Solltest du auch mal versuchen!

kclove schrieb:
und nerv nicht rum!Du langweilst!Bevor ich meinen Mund aufmache teste ich die Dinge!Solltest du auch mal versuchen!

Das mache ich auch. Habe ich etwas anderes behauptet? Was hat das auch mit der Gitarre & Bass zu tun?

Es nervt Dich also wenn man Deine Unzulänglichkeiten aufdeckt. Tja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Dann reiß demnächst nicht Deinen Mund soweit auf und denk erstmal nach bevor Du solche Vorwürfe hier verbreitest...
Fundierte Aussagen habe ich von Dir hier noch nicht gelesen!

RAGMAN

Vogel schrieb:
@hoss: kann man bei neuen historics, also ungebrauchten was falsch machen? ich will auf alle fälle ne standard..
und wahrscheinlich schon die goldtop, weil das geld... hat die burstbucker? die gefallen mir sehr gut..
Ja R57 Goldtop hat BB1 und BB2. Hammerteil, wenn einen das Gold nicht stört.
ALLE details (Pickups, Long tenon) stehen auf www.gibsoncustom.com

RAGMAN schrieb:
Das mache ich auch. Habe ich etwas anderes behauptet? Was hat das auch mit der Gitarre & Bass zu tun?

Es nervt Dich also wenn man Deine Unzulänglichkeiten aufdeckt. Tja, wer lesen kann ist halt klar im Vorteil. Dann reiß demnächst nicht Deinen Mund soweit auf und denk erstmal nach bevor Du solche Vorwürfe hier verbreitest...
Fundierte Aussagen habe ich von Dir hier noch nicht gelesen!

RAGMAN

ist schon klar! :p Der Knabe hat ein persönliches Problem mit mir!Und ist noch feige dazu!

kclove schrieb:
wenn ich möglichst nah an den Klang einer Gibson kommen möchte,ist es wohl von Vorteil,das die ausgewählte Gitarre ,aus demselben Holz ist!Sie klang nicht scheiße!!!!!Aber wahrscheinlich mit nem Mahagony Neck eben noch nen deut besser,noch mehr wie ne echte Paula!

Weißt du denn, wie eine echte Paula klingt?

* hust *

Argumente kann man auch ohne Gebrüll (ständige Ausrufezeichen hinter jedem Satz, was soll das?) und Polemik austauschen.

hoss33 schrieb:
Ja R57 Goldtop hat BB1 und BB2. Hammerteil, wenn einen das Gold nicht stört.
ALLE details (Pickups, Long tenon) stehen auf www.gibsoncustom.com
das gold stört nicht, wenn es in real so ausschaut wie auf der gnr use your illusion II dvd ausschaut.. ich hab bisher nur die epis live gesehen, und das war hässlich, mir zu hell.. sind die anderen modelle besser, oder ist der preis nur wegen der farbe höher?

Vogel schrieb:
sind die anderen modelle besser, oder ist der preis nur wegen der farbe höher?
Es ist nur die Farbe und damit auch das Deckenholz der Grund. Bei den Bursts müssen sie ein schönes Ahorn aussuchen. Bei der Goldtop braucht es keine Maserung und es muß auch nichtmal in der Mitte halbiert (bookmatched) werden.
Die deckende Lackierung ist auch bei weitem nicht so aufwendig wie die mehrschichtigen Sunburstverläufe (rot, gelb, Klarlack) und außerdem verkaufen sich die "bursts" besser.

also vielen dank hoss, für all deinen rat :great:

in welchen lackierungen gibts die 1960? red sunburst ist nicht unbedingt mein favorit..

Jimmy P4ge schrieb:
wenn die klampfe jetzt fast 5kilo wiegt ist es doch eher unwahrscheinlich das sie grösstenteils aus erle is,oder??das gewicht spricht doch dann eher für billiges mahaghoni!!is ja von gitarre zu gitarre unterschiedlich aber trotzdem...oder liege ich komplett daneben? ;) :screwy:
Kommt drauf an, warum das Mahagoni so schwer ist. Entweder ist es nicht richtig getrocknet und enthält noch viel Wasser. Das wär schlecht.
Oder es ist schwer, weil sich im Holz viele Mineralien eingelagert haben.

Ich bin wahrscheinlich Rekordhalter hier. Meine LP wiegt 5,2kg. Allerdings klingt sie auch so, wie ich es noch von keiner leichten LP gehört hab. Dunkel und mit viel Bass, trotzdem Warm, unglaublich druckvoll und heavy und fett ohne zu mulmen und zu matschen. Enloses Sustain logischerweise. Kein Vintage Sound, aber genau das was ich wollte. Das Gewicht macht mir (bin eigentlich eher ein Spargeltarzan) erstaunlicherweise nichts aus, breiter und gepolsterter Gurt und gut ist.

Eine '71-'73 LP hatte ich mir im November mal für eine Weile geliehen. Geile Gitarre, eure Beschreibungen treffens ziemlich gut! Die hatte einen 5-teiligen Ahornhals, Sandwich Body und reparierten Hals (deswegen konnte ich die Seriennummer nicht lesen). Ich glaube Anfang der 70er war es noch nicht sooo schlimm mit Norlin. Jedenfalls scheinen mir die 75 und später gebauten Gitarren im Schnitt etwas schlechter, Tiefpunkt Anfang der 80er? Ist so mein Eindruck, ich spiele halt jede LP mal an die ich in die Finger bekomme. Allerdings gab's in jeder Periode richtig gute LPs, da kann man nicht pauschalisieren.

hoss
  • Gelöscht von hoss
  • Grund: doppelpost, weil Server langsam
Vogel schrieb:
also vielen dank hoss, für all deinen rat :great:

in welchen lackierungen gibts die 1960? red sunburst ist nicht unbedingt mein favorit..
Steht doch alles auf der Webseite. Wir finden wahrscheinlich beide Iced Tea am geilsten, die ist sehr schön gefadet.

R0IT04126full.jpg

oh ja, die spricht mich wirklich an.. weil ist nicht solangweilig und putzaufwendig wie schwarz.. und des tobacco hat doch nen shcwarzen rand? des ist überhaupt net mein ding.. wo findet man ne 1960 in iced tea?

schau auf Ebay nach Auktionen von den Händlern

musiggi, daskalosstrovolos, guitars4players, guitarman!, *promusictools.com*, pfluftl77

und kontaktiere die ob sie eine haben oder kriegen können und was sie außerhalb Ebays kosten würde.

Journeyman schrieb:
billiges mahagoni gefällt mir.

für dein billiges mahagoni verrecken täglich hunderte tiere im regenwald.

Ja, leider ist das so, wobei das NYATOH-holz bei den asiatischen Herstellern wohl aus kontrollierten An-/Abbaugebieten (es ist ein Holz aus dem indonesischen Regenwald) stammen soll. Keine Ahnung ob das stimmt.

@Kclove
Ragman hat recht,und lass am besten mal diese harschen Pm´s mit "Junge" weg :rolleyes:
Du kannst Dich auch ruhig hier mit mir darüber aussprechen,wenn Dir einer meiner Posts nicht passt.

hi hab mit spannung den threat verfolgt, bin jedoch ab seite zwei nicht mehr so richtig mitgekommen und nun sehr verwirrt.

kann mal jemand der sich auskennt das ganze zusammenfassen! bitte, ich bin nicht so ein experte!

und welche epi kann man dann von wo bedenkenlos kaufen :confused:

frage ist dann wo ibanez draufsteht auch ibanez drin

danke schon im voraus!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.