Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Loomis schrieb:Gitarre -> AX3000 -> Amp würde dann schon stimmen.
Aber wie meinst du das, dass du die Eingänge am EQ nicht brauchst? Irgendwie anschließen musst du ihn ja
So würde es stimmen:
Gitarre -> AX3000 -> Amp Input ->FX Send ->EQ ->FX Return
Ray schrieb:Nen Eingang in den PEQ brauchste trotzdem. Ist dann halt FX send -> Eingang PEQ -> Ausgang PEQ -> FX-Return
Den PEQ vor den Amp hängen (zweck Klangveränderung der Gitarre oder Rausfiltern von Störgeräuschen aus dem Gitarrenkabel, bevor die Zerre das verstärkt) wäre cool, ist aber nicht ganz koscher. Der PEQ will nämlich eigentlich nen Line-Pegel, kein hochohmiges Gitarrensignal. Also wenn vor den Amp, dann zwischen AX3000 und Amp.
Totengraeber schrieb:sagt mal, so n Ding gibts nicht zufällig mit MIDI-Unterstützung, sodass ich mehrere Presets aufrufen/speichern kann?!
Würd ich dann auch sofort zuschlagen
Loomis schrieb:Ja, da hast du recht. Das habe ich nicht bedacht. Ich habe mich halt bisher nur um die Version FX-Loop bzw. Preamp->EQ->Endstufe gekümmert, weil ich das andere nicht brauche.
Totengraeber schrieb:sagt mal, so n Ding gibts nicht zufällig mit MIDI-Unterstützung, sodass ich mehrere Presets aufrufen/speichern kann?!
Würd ich dann auch sofort zuschlagen
Loomis schrieb:Mein Looper hat 103 gekostet (VfG von ebay) und ein Behringer EQ kostet im Moment 32. Da kannst du es ja ausrechnen. Selbst wenn ich 2 oder 3 EQs nehmen würde, wäre ich wohl viel günstiger als so ein MIDI-fähiges Teil.
Ray schrieb:Lol, ich seh dich schon mit deinem Mega-Rack. Für jeden Preset auf der Midi-Leiste ein eigener PEQ...
Loomis schrieb:Hehe, so übertreiben werde ich es nicht, aber ich denke ein zweiter kommt noch her:
Einen für Clean und einen für Distortion.
Köstliches Brot schrieb:Das kann ich doch mit einer A/B Box lösen, oder? Also FXloop immer aktiviert,und dann:
FXsend-->EQ-->A/B Box-->MultiFX-->FXreturn
------------>
Dann kann ich mit der A/B Box das Multi (de)aktivieren
Ich hoffe ihr versteht was ich meine
du kannst diesen ohne Probleme zwischen Gitarre und Amp hängen.
In den Aux in gehts nicht.
Klanglich wird ein minimaler Unterschied sein, wenn der Amp einen einschleifweg hätte.
LordCrazy schrieb:ich würde ihn sowieso vor den anderen Effekten anordnen, das signal ist hier noch am besten zu verarbeiten! (nur evtl. noch nen compressor (falls vorhanden) davor?!?)
LordCrazy schrieb:ich würde ihn sowieso vor den anderen Effekten anordnen, das signal ist hier noch am besten zu verarbeiten! (nur evtl. noch nen compressor (falls vorhanden) davor?!?)
LordCrazy schrieb:Was meine Frage angeht: (EQ zwischen Git und AMP)
Laut Thomann und meinem Gitarren-Händler macht dies kaum einen Unterschied, da die Frequenzen die selbe sind.