Behringer PEQ 2200 / Paremetrischer Equalizer

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
pennyroyal_tea schrieb:
bei der ab box hast du eine y konfiguration, wo du zwischen den beiden enden hin un herschalten kannst. so kannst du nicht zwischen multi und nicht hinunherschalten, weil du keine zwei returns am amp hast. du brauchst nen looper.

Das weiß ich alles, ich nehme dafür ein extra Kabel. Sonst schick ich das Ding halt zurück, wenns wirklich nicht funktioniert.
 
Ich bereue es immer noch nicht das Teil damals gekauft zu haben, allerdings hänge ich es vor den Input von meinem Engl. Ich verpass also dem Gitarrensignal Höhen und Mitten, und booste das Signal um +10db, das Ergebnis ist wirklich geil.

mfg röhre
 
Ich hab mir das Teil jetzt auch zugelegt. Echht vielseitig. Im Moment benutz ich den Eq aber nur fün nen LoFi Sound. Klingt echt klasse

cu Direwolf
 
wie wäre es denn mitn paar einstellungstipps.
natürlich setupunabhängig

ich werd mir das dingens jetzt auch bestellen
Hat das eigentlich ne eingene Stromversorgung?
 
LordCrazy schrieb:
Hat das eigentlich ne eingene Stromversorgung?

Hat ein ganz normales Kaltgerätekabel mit Schukostecker. Also so wie ein PC auch eins hat. Kein externes Netzteil oder so was.
 
AndreasEbert schrieb:
Gitarre-EQ-Preamp-Endstufe:

Du veränderst den Sound deiner Gitarre aber nicht den Sound vom Amp.

Gitarre-Preamp-EQ-Endstufe:

Hier wird der Grundsound des AMPs verändert.


Ich frage mich gerade, ob das den selben Effekt hätte, wenn ich das Teil in den Effektloop meines Tonelab SE hänge.
 
LennOh schrieb:
Ich frage mich gerade, ob das den selben Effekt hätte, wenn ich das Teil in den Effektloop meines Tonelab SE hänge.

AFAIK hängt der Tonelab-Loop vor der Amp-Zerr-Sektion. Insofern dürfte es nicht viel anders sein als wenn er zwischen Gitarre und Input-Tonelab liegt. Hinter der Amp/zerre VOR Delay, Reverb und Modulation, da würde es etwas anders klingen. Aber afaik kann man da beim Tonelab nix hinsetzen. Soweit ich mich erinnere, kann man nur die internen Effektblöcke nach dem Amp verschieben. Also Delay, Mod und Reverb etc.

Aber das musst du ja selbst sehen :)
 
Aaarrgghh! Ich kreig noch die Krise. Ich hab heute bei Klangfarbe angerufen (sehr lustig übrigends, auf Hoch-/Plattdeutsch mitm Österreicher zu reden:D ), weil das Ding immer noch nicht da ist.
Ergebnis: Die haben das noch nicht mal weggeschickt, weil das Geld noch nicht da ist...dann ist wohl was mit der Überweisung schiefgelaufen.:rolleyes: :mad:

Mittlerweile gibts den bei Klangfarbe auch nicht mehr, die Dinger werden RAR!

@ Ray
Ich hole mir jetzt doch den Black switch, da einfach besser, wie viele Kabel brauch ich denn dann noch?
 
soo, jetzt wird bestellt :d
 
So, habe meinen auch seit gestern! habe den letzten bei Klangfarbe bekommen und weils ein Ausstellungsstück war, hab ich noch 2 klinkenkabel dazubekommen.

Ich bin echt begeistert, selbst hinter meiner MultiFXZerre zuhaus klingt das Ding astrein. Morgen fahr ich in den Proberaum und bastel am Sound.

Zu weihnachten kommt dann (hoffentlich) der Black-Switch.

Danke für die Überzeugung!
 
möchte auch noch gern meinen senf dazu geben.
hab das ding in der fxloop meiner cobra hängen und bin echt platt was man mit dem behringer teil alles anrichten kann. auch bei mir kein rauschen und brummen:great:
das teil macht deinen amp zu einem knetball, den du dann so richtig schön verformen kannst!

super sache, und dann noch für knapp 40 gold. :)
 
Hallo Leutz,

kann mir mal jemand ne idee sagen, wie man aus meinem Hughes n kettner Preamp (19" hybrid, also transe+röhre) n schönen metal-hammer machen könnte mit dem PEQ2200?

Es ist auch io, wenn mir jemand in etwa nen frequenzgang von solchen sounds sagen kann, dann kann ich noch n bissl damit "spielen".

Danke, Gruss Memphis

Ps: wenn geht dann bitte MSN oder ICQ... schau nich oft hier ins Forum =)
 
Weiß einer, wo es das noch für 40€ gibt?

Bei den größeren Webshops hab ich das nicht mehr gefunden, wird nicht mehr produziert.
Sonst hab ich nur noch ein Angebot für 100€ gefunden...
 
Bei www.ppc-music.de ist er noch für 42€ auf der Homepage. Bei Amptown ist er nicht mehr auf der Homepage, aber da habe ich ihn vor zwei Wochen noch für 39€ gesehen.

Und bevor ihr irgendwo 100€ bezahlt bestellt ihr ihn doch lieber bei Musik Service, da kostet er 69€:
http://www.musik-service.de/Behringer-Ultra-Q-PRO-PEQ-2200-prx19672de.aspx


da_memphis schrieb:
kann mir mal jemand ne idee sagen, wie man aus meinem Hughes n kettner Preamp (19" hybrid, also transe+röhre) n schönen metal-hammer machen könnte mit dem PEQ2200?

Der Grund, warum hier keine Antworten auf solche Fragen kommen ist folgender:
Die Einstellungen des EQ hängen so stark von den anderen Geräten und deren Einstellungen ab, da kann man gar keine Voschläge machen. Was sich bei mir super anhört kann sich irgendwo anders wieder sehr bescheiden anhören.
Da hilft nur selber rumzuschrauben.

Genauso könnte man fragen: Ich habe mir den gleichen Gürtel gekauft wie ihr, in welches Loch soll ich ihn denn zumachen? ;)
Das hätte ja dann auch keinen Wert.
 
hat das dingen keiner mehr für 40 euro ?!?!?!
 
ja,würde mich jetzt auch interessieren...bitter dass ich erst so spät hier drauf gestossen bin...buhuu
 
Hallo,

sagt mal gibt es das Teil noch irgendwo zu einem Preis unter 85 Euronen?

Gruß Tom.
 
Die werden nicht mehr hergestellt. Damals waren die sozusagen im Ausverkauf für 40€.
Bei EBAY ist gerade einer Drin ;)
 
Pablo Gilberto
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Hat hier nix zu suchen...
Sca
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Hat hier nix zu suchen...
Pablo Gilberto
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Hat hier nix zu suchen...
M
  • Gelöscht von Ray
  • Grund: Hat hier nix zu suchen...
Hallo!

Ich bin auch an einem Equalizer interessiert! Was gibt es denn da für welche? Ich weis keine namen!
Preisklasse ist estmal egal! Am besten: Billig - Mittelfeld - Teuer

Gruss Sören
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben