Behringer PEQ 2200 / Paremetrischer Equalizer

  • Ersteller Andrey23
  • Erstellt am
Lol, kaum wird er nicht mehr hergestellt, wird er auch schon im Flohmarkt gebraucht (wenn auch neuwertig) mit 50% Aufschlag gegen ehemaligen Neupreis verkloppt :screwy:

Obwohl, es scheint ja echt riesen Nachfrage danach zu bestehen, aber für 40€ muss das echt ein Schnäppchen gewesen sein und da sind anscheinend 60€ gebraucht echt noch ein guter Preis

Nette Gesellen seid ihr hier, Gruß Badga
 
Hi! Wisst ihr ob es eine Alternative zum PEQ 2200 gibt die ein ähnlich gutes Preis/Leistung - Verhältnis bietet?
 
Nein, parametrische Equalizer werden rar......

Du könntest diesen hier nehmen, ist aber aufgrund Stereo und Röhrenschaltung teuer:
009503071l.jpg
 
Ich hab meinen jetzt von PPC geliefert bekommen, 3 Monate, nachdem ich ihn bestellt hatte. Ich konnte sie noch mit Hinweis auf ein günstigeres Angebot auf 79€ runterhandeln. Wenn irgendwer den noch haben will, ruft am besten einfach bei PPC an, mittlerweile gibt es den auch bei MS nicht mehr...
 
Es lebe ebay... :D

Hab jetzt auch einen :cool: Bin durch diesen Thread hier drauf gekommen und bin echt auf das Teil gespannt!
:great:
 
Es lebe ebay... :D

Hab jetzt auch einen :cool: Bin durch diesen Thread hier drauf gekommen und bin echt auf das Teil gespannt!
:great:


Ich hab auch einen für 50€ bei ebay erstanden ..
zwar mehr als das original .. aber es lohnt sich ;)
Du musst nur deinen Traumsound haben und viel geduld viele nuancen hören zu können, um ihn wirklich perfekt zu machen ..das is meine Meinung, auch nach einem jahr nach Threaderstellung :D
 
Ich hab auch einen für 50€ bei ebay erstanden ..
zwar mehr als das original .. aber es lohnt sich ;)

UVP war mal über 100, und auch bei mehreren Online-Versandhäusern kostete er am Ende noch um die 60.

Die Superschnäppchen von 30 Öre gabs afaik nur bei zwei gewissen Häusern. Wahrscheinlich irgendwelche Jahresend-Boni beim Behringer-Deal oder sowas. ;)
 
Hab jetzt auch ca. 55€ dafür bezahlt. Will ihn in den Effektweg meines Übungscombos zu hause legen. Laney TFX200. Der Amp ist zum Üben eigentlich schon ganz okay, aber der EQ gefällt mir nicht sonderlich.
Es klingt entweder zu schneidig, oder dumpf. Irgentwie steuert man mit den Reglern nicht gerade die optimalen Frequenzen...
Mit dem PEQ2200 hoffe ich nun, den Amp rund klingen zu lassen. Mal schauen, ob was bringt... bin da eigentlich recht zuversichtlich.
 
Hey! :)
Ich greife diesen Thread nochmal auf...
Zum Einen wollte ich kurz beschreiben, wie brauchbar dieses Gerät ist und dann noch mal was nachfragen. :p
Mit meinem Laney TFX200 konnte ich mit Hilfe des PEQ2200 echt den Sound grundlegend verändern! Die regler des Amps hatte ich in Mittelstellung gebracht und die komplette Klangregelung mit dem EQ gemacht. Erstaunlich, zu was für ein Spektrum der Amp in der lage ist. Der Kauf hat sich somit bereits vollkommen gelohnt, das Teil ist Gold wert! :great:
Mittlerweile habe ich den TFX nicht mehr, sondern nen VC15 110. da mir der Grundkland dieses Amps schon sehr gut gefällt und ich für Zerre nen Boss MT-2 nutzte habe ich den EQ erstmal bei seite gepackt... :redface:
Jetzt komme ich zu meiner Frage... ich würde den Amp gerne mal typisch marshallig klingen lassen. Der Marshallsound ist ja von ziemlich unverwechselbaren Mittenfrequenzen dominiert.
Welche Frequenzen würden sich da anbieten? Mit rumprobieren komme ich zwar in die Richtung, aber vielleicht kann mir jemand noch nen Tip geben!
 
oh man hab jetz gerade meinen Musikhändler angerufen um zu fragen ob die das PEQ vlielleicht auf lager haben der hat mich erstmal zusagemgeschissen und gemeint wir verkaufen so'n S***** nicht ^^ naja gut aber irgendwie kann ich das auch nicht beim Store finden komisch. Wollte es eigentlich auch beim Thomann kaufen aber nix mehr da ;( gibt es vielleicht noch andere alternativen bis zu 50€ wenn ja bitte ich direkt um einen link :)

gruß lol
 
Den PEQ gibts nicht mehr neu zu kaufen und du wirst wohl nichts vergleichbares für den Preis finden, zumindest nicht neu. Der niedrige Preis kam nur deshalb zustande, weils es eben ein Auslaufmodell war.

Müsstest dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da findet man häufiger die PEQs.
 
Den PEQ gibts nicht mehr neu zu kaufen und du wirst wohl nichts vergleichbares für den Preis finden, zumindest nicht neu. Der niedrige Preis kam nur deshalb zustande, weils es eben ein Auslaufmodell war.

Müsstest dich mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen, da findet man häufiger die PEQs.


okay das hat mich grad aus den socken gehauen ich hab schon geplant und nochmals geplant und jetz gibts die dinger nicht mehr. gibts vieleicht vergleichsbare modelle ?? (im Rack format)
 
oh man hab jetz gerade meinen Musikhändler angerufen um zu fragen ob die das PEQ vlielleicht auf lager haben der hat mich erstmal zusagemgeschissen und gemeint wir verkaufen so'n S***** nicht

Dieser Volldepp hat wahrscheinlich nie so ein Ding in echt gesehen oder gehört. :screwy:

Aber Hauptsache Maul aufreißen. Kennt man ja...
 
Ja so in der art hab ich auch gedacht aber wenn jetz ein verkäufer nur schlechte erfahrung mit der Firma macht kann ich sein handeln verstehen denn Behringer allgemein kann man wirklich ausm fenster werfen :) aber PEQ hat mich auch überzeugt nur schade das es keine neuen mehr gibt jetz muss ich eine andere Racktaugliche Alternative finden, schade
vieleicht kann mir einer eine PN schicken mit paar vorschlägen


Gruß *lol*
 
Hab heute auch einen von dieser Sorte bei eBay ersteigert. Für 50€ mit Versand :great:
Ich bin mal gespannt wann er kommt und wann ich ihn testen kann.

Wär doch jetzt echt mal cool von euch zu hören wo man sich so orientieren muss bei dem Ding. Was ihr so für Settings habt. Ich wollte mein Laney LV 300H Hybrid-Topteil mit ner Hughes & K. Attax Box in Richtung Recti, ENGL oder alte Marshalls bewegen (viele Wünsche^^). Ne geile Metal-Zerre halt.

Mir ist schon klar, dass ich den Sound nicht 1zu1 hinbekommen werde, aber vielleicht hat ja jemand Tipps wie man in die Richtung kommen könnte :p

Danke schonmal.:)
 
Wär doch jetzt echt mal cool von euch zu hören wo man sich so orientieren muss bei dem Ding. Was ihr so für Settings habt. Ich wollte mein Laney LV 300H Hybrid-Topteil mit ner Hughes & K. Attax Box in Richtung Recti, ENGL oder alte Marshalls bewegen (viele Wünsche^^). Ne geile Metal-Zerre halt.

Mir ist schon klar, dass ich den Sound nicht 1zu1 hinbekommen werde, aber vielleicht hat ja jemand Tipps wie man in die Richtung kommen könnte :p

Danke schonmal.:)

Tut mir leid, wenn ich dich da enttäuschen muss, aber wenn einer nicht genau den gleichen Amp und die gleiche Box hat bringen dir unsere Einstellungen nicht viel.

Da muss man halt einfach rumprobieren und hier mal ein bisschen ne bestimmte Frequenz aufdrehen oder ne andere absenken. So richtige "Presets" oder Settings wie bei nem Preamp gibts da nicht, das hängt alles zu sehr vom restlichen Equipment und dessen Einstellungen ab.
 
Ja. Das hatte ich mir schon gedacht... Nur um mal zu hören wie ihr es eingestellt habt um sich ggf. daran zu orientieren, das der Sound individuell gestaltet werden muss is schon klar. Und das mit den Verstärkerbeispielen von mir war auch etwas übertrieben^^
 
hi

das ist ja richtiger mist das es das teil nicht mehr "normal " zu kaufen gibt!!
mal eine frage ist das hier https://www.thomann.de/de/behringer_fbq800.htm

vill gleich ?
oder gibs geräte die gleich sind und nur ein bischen mehr kosten!

mfg erad
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben