BC Rich User Thread

• Ersteller DEATHCRAWL666
  • Erstellt am
@Ghost
kann sein das du recht hast... bin ich froh das es von meinen Dracos nur 4 ausführungen gibt ^^ und ned alle 2 wochen was neues gibt sei es nur n neues inlay ^^

@jazzz

also ich bin mir sicher von dem "inhalt" sollte deine genau das selbe sein...
aber ich werd mich mal weiter umgucken wenn ich was finde schreib ich dir :)

gruß V.

Gho$t schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es kann sein das deine Warlock aus der Vorgängerserie von der im Thread(hab die selbe) vorgestellten ist. Hab vor langer Zeit mal auf Ebay so eine gesehen und da war sie als NJ NT ausgeschrieben.

also ich bin mir sicher von dem "inhalt" sollte deine genau das selbe sein...
aber ich werd mich mal weiter umgucken wenn ich was finde schreib ich dir :)
hey leute,
besten dank fuer die infos. wenn sie von den specs her gleich ist wie die vorgestellte, dann reich mir das schon als info (vorerst mal). leider habe ich von bc rich noch nirgends ein archiv oder so finden koennen - das waere wirklich interessant.

vor allem wuerde mich auch interessieren, wieviel die damals wohl gekostet hat, weil das teil wirklich geil zu bespielen ist (ausser dem deadspot auf der hohen e saite im 16. bund...). kann mir aber vorstellen, dass diese auch im eher billigeren segment um die 300 bis 400 euro angesiedelt war/ist.

cheers
jazzz

zu dem damaligen zeitpunkt war platinum ( Master Serie ausgeschlossen ) so das nonplusultra von Bc Rich und die waren bei 650 euro ( +- 50 jenachdem welche ausstattung/ausführung )

ich denk deine wird neu 450 gekostet haben...

ich kann jedem der Warlock spielt Dracos empfehlen lassen sich viel leichter spielen find die form von hals kombiniert mit dem korpus ist viel besser geeignet zum schnellen spielen wie die warlocks... wenn mal die möglichkeit hast spiel sie mal an :) wenn aus Bayern kommst kannst meine gern anspielen bzw hier aus der gegend :) wohn zwischen augsburg, münchen und stuttgart ^^

ps: meine kleine Sammlung siehst du in diesem Thread auf Seite 130 ganz unten

Hey Leute!

Weiß vielleicht jemand von euch wo man die Gunslinger Retro bekommt ? Hab schon ne Weile gesucht, finde aber keinen Händler aus Deutschland oder Österreich... nicht mal in der Bucht!

Ist mir schon bei einigen 2010er Modellen aufgefallen (ASM Pro, Stealth Pro, usw.) das man die hier nirgends bekommt! Warum ist das so? :confused:

Danke euch!

cheers

zu dem damaligen zeitpunkt war platinum ( Master Serie ausgeschlossen ) so das nonplusultra von Bc Rich und die waren bei 650 euro ( +- 50 jenachdem welche ausstattung/ausführung )

ich denk deine wird neu 450 gekostet haben...
danke fuer die einschaetzung! dann lag ich ja mit meiner vermutung gar nichtmal so verkehrt :p
egal, ich finde sie ist dieses geld auf alle faelle wert und ich bin froh darueber, sie eingetauscht zu haben da sie einfach ein geiles teil ist :cool:

_Vaerroth_ schrieb:
ich kann jedem der Warlock spielt Dracos empfehlen lassen sich viel leichter spielen find die form von hals kombiniert mit dem korpus ist viel besser geeignet zum schnellen spielen wie die warlocks... wenn mal die möglichkeit hast spiel sie mal an :) wenn aus Bayern kommst kannst meine gern anspielen bzw hier aus der gegend :) wohn zwischen augsburg, münchen und stuttgart ^^

ps: meine kleine Sammlung siehst du in diesem Thread auf Seite 130 ganz unten
feine sammlung!

die draco sagt mir von der optischen erscheinung her mal ueberhaupt nicht zu - wenn ich sowas in der richtung haben will, dann schon eine Jr.V ;)
anspielen wuerde ich sie dennoch gerne, doch leider bin ich im oestlich oesterreich zuhause, da wirds etwas schwerm mit vorbeischauen :D

cheers
jazzz

meine freundin kommt aus villach eventuel wenn wir mal verwantschaft besuchen gehen kann man was planen :gruebel:
ich liebe die dracos :) aber nun neuer verstärker und danach kommt die Kerry King 7string warlock her :)
7string draco gibts ja leider nicht

meine freundin kommt aus villach eventuel wenn wir mal verwantschaft besuchen gehen kann man was planen :gruebel:
es ist immer wieder erstaunlich wie klein die welt ist :D (obwohl villach schon auch ein schoenes stueck von mir zuhause weg ist...)

haette da noch eine frage zu meine warlock:
welche cases verwendet ihr (warlock-besitzer) denn fuer eure gitarren?
gibt's da irgendwelche besonderen formkoffer (bitte keine coffin-cases) die man sich unbedingt zulegen sollte?

cheers
jazzz

ich hab 2 Original BC rich Koffer, einmal das CoffinCase teil und nen normalen halt,
aber brauch nun nene neuen für die Dracos der größer ist...

ich find wenn man ne Gitarre für 500-1000 euro hat kann man auch 150 für nen guten koffer ausgeben... blos keien taschen ich könnt da auschlagen^^

du musst beim verkäufer anfragen ob der koffer der dir gefällt auch für warlocks ist oder du nimmst gitarre mit und suchst selber aus was du willst :)

aber ich find die coffincase dinger sau stark :) brachial :D

Hat schon jemand die neue Gunslinger in den Retro farben in den Händen gehalten?
ich bin sehr an der in Neon-Grün interessiert...

danke fuer das angebot - hab mal schnell ein paar fotos von meiner gitarre geschossen. bitte nicht erschrecken, ich habe sie dafuer nicht extra geputzt :redface:

ich habe die gitarre hier im flohmarkt getauscht (gegen eine meiner ran flying v's), somit kann ich dir weder sagen wann die gitarre gekauft wurde, noch wieviel sie gekostet hat... leider...

Anhang anzeigen 167213

Anhang anzeigen 167214

Anhang anzeigen 167215

cheers
jazzz

Hey,

so eine hab ich auch! Genau wie deine mit den großen Diamantinlays und Binding am hals und Kopf, sogar ebenfalls mit EMGs und Afterburner!
Unterschied ist jedoch, das bei meiner das Top nicht deckend lackiert ist.
Sieht man nicht sehr oft die Teile, leider habe ich auch keine genaueren Infos, also wenn du was rausfindest immer her damit.
Insgesamt kommt sie mir deutlich hochwertiger vor als die "normalen" NTs. Klingt jedenfalls wirklich saufett und lässt sich gut bespielen.
Vermutlich werd ich sie aber wohl doch hergeben um meinen Wunsch nach einer Siebensaiter zu stillen.

Viel Spass mit der Schönen ;-)

PS: Zu deiner Casefrage: Meine sitzt in einem Warwick Rockcase (auch auf dem Bild zu sehen) --> passt perfekt

Anhänge

• IMG_2104.jpg
    IMG_2104.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 118
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wurzelwicht schrieb:
...also wenn du was rausfindest immer her damit...

hey leute,
hab in einer zeit unglaublicher erleuchtung einen geistesblitz gehabt und einfach den menschen gefragt, von dem ich meine gitarre eingetauscht habe, ob er nicht etwas zu dem schmuckstück weiss... jetzt bin ich schonmal um einiges schlauer und will es euch auch nicht vorenthalten:

E-Mail schrieb:
Wundert mich nicht, dass du nicht so sehr viel findest, denn das war nur eine kleine Auflage so ums Jahr 2005 - in deckend schwarz wie deine und in schwarz mit Wölkchenahorndecke.

Sie ist komplett aus Ahorn - das ist sonst wohl kaum eine Gitarre außer ältere BC Richs Custom Shop aus den 80´ern, die Custom BCR´s für Kerry King, sowie einige aktuelle KK Signatures aus Fernost von BCR.

Modellbezeichnung würde ich sagen einfach: Warlock NJ Neckthru (nicht zu verwechseln mit den aktuellen, die eben auch so heißen. Damals war deine aber die einzige Neckthru aus Fernost, deshalb auch das Flaggschiff und teuerste Modell aller Fernost-BCRs: UVP war glaube ich 968,- EUR, oder so).

Aber vor allem ist sie die schönste - ich kenne optisch vergleichbare Warlocks echt nur aus dem Custom Shop: hatte auch sogar mal eine, aber das war nach Rico Sen. aus etwa 2006 und die fand ich scheiße. Und mittlerweile wollen die Spinner auch echt wieder 4000,- Dollar und mehr für ihre Gitarren haben, dabei sind sie es nach den Rico-Zeiten überhaupt nicht mehr wert - der jetzige CS hat vorher Blues- und Akustik-Gitarren gebaut! Da wendet man sich lieber an Rico Jr. und dessen CS und bezahlt auch deutlich weniger.

Ich hoffe, du weißt jetzt ungefähr, was du wissen wolltest - mehr habe ich, fürchte ich, auch nicht!

die beiden emgs und der afterburner wurden von ihm nachträglich eingebaut - original waren passive tonabnehmer eingebaut (mit 1x volume und 2x tone potis)

@_Vaerroth_ & alle anderen:
danke für die vorschläge zwecks case - werde da wahrscheinlich wirklich mal mit gitarre in einen laden spazieren um auch garantiert einen guten koffer für die schwarze lady zu finden ;)

@Tyrannos:
ich habe hier bei mir in noch keinem musikladen eine gunslinger retro gesehen, auch im internet habe ich diese gitarre in keinem musikshop gefunden - ausser in den usa... kann dir leider nicht mehr dazu sagen

hab in einem alten thread eine antwort vom user Luftgitarrenspieler gefunden, die für dich (und auch alle anderen die sich für eine Gunslinger Retro interessieren) sicherlich einiges erklären kann. ich schätze der stand der dinge ist noch immer derselbe obwohl das datum des beitrags der 13.10.2008 ist...
Luftgitarrist schrieb:
Hallo,

ich habe versucht in Deutschland eine Gunslinger Retro aufzutreiben, leider ohne Erfolg und nach dem ich eure Einträge gelesen habe, da dachte ich mir schreib ich mal den offiziellen Vertrieb von B.C.Rich Deutschland an (Warwick).

Antwort auf meine Anfrage nach Gunslinger Retro:
-------------------------------------
Sehr geehrter Herr Neugebauer,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Traditionell wahren die Gunslinger Modelle ,oder besser gesagt, alles was etwas normalere Formen hatte in Europa weniger erfolgreich als die extremeren Formen von BC RICH. So haben wir uns aktuell nicht für die Gunslinger Modelle
entschieden und führen dieses Modell nicht in unserer Produktpalette.

Mit freundlichen Grüßen

---------Antwort von mir darauf:

Guten Tag und Danke für die Info!

Es wäre nicht möglich mir eine oder 2 Gunslinger bei Ihrer nächsten Bestellung mitzuordern?

...übrigens, in den Foren werden die Gunslinger aber eher sehnsüchtig erwartet, auch für die Freaks die eher die von Ihnen beschriebenen Formen bevorzugen. Ich schätze 50 bis 100 Gunslinger würden sich schnell verkaufen allein unter den B.C.Rich Fans und natürlich wird auch der eigentliche nicht Fan angesprochen. Für den zu erwartenden Preis und den Features wie original Floyd Rose und wohl sehr guten Pick ups etc. dürften sich "Verkaufserfolge" von Damals wohl nicht wiederholen.

Falls dies nicht Ihren Größenordnungen entspricht und uninteressant ist, falls sich einige Interessenten zusammentun, wieviele Gunslinger müssten wir bestellen um diese über Sie beziehen zu können?

Mit Grüßen aus Dortmund Jan Martin Neugebauer

---------------------
Antwort Warwick:

Hm…ist eigentlich nicht unsere Arbeitsweise….welche würden Sie denn als die Topseller bezeichnen….ich werde mich dann mal kundig machen was die allerkleinste Menge ist die wir ordern können….

-------------Antwort von mir darauf:

...natürlich Gelb und Rot ;-)

----------Anwort Warwick:

Hallo,

also, ich werde mich mal schlau machen wie unsere Händler das sehen. Sollten wir diese Modelle einkaufen, diese Entscheidung fällt dann auf der Winter Nam Show Mitte Januar, wird es aber immer noch rund ein halbes Jahr dauern bis wir diese Modelle erhalten. Das ist die normale Standartlieferzeit für BC RICH Gitarren. Sie können also gerne ende Januar noch mal mailen.

Mit freundlichen Grüßen

-------------------------------

cheers
jazzz

Zuletzt bearbeitet:
@ Jazzz: Wow, vielen Dank für die Infos ;-)

kein problem ;)

@Wurzelwicht: was willst für die Warlock und welche 7saiter holst dir?

würds ne 7-saiter draco geben würd ich sie sofort kaufen naja so wirds wohl die Kerry King 7string signature Warlock

Hey,
ja die Kerry King ist schon echt fett. Gefällt mir sehr gut von den Specs (Kahler, EMG, NT, schöne Inlays, Preis und vorallem auch ne Warlock)
ABER mir gefällt das Tribal nicht und ich mag keine Signatures ...
Mal sehen was ich mir leisten kann wenn die Rich verkauft ist, es gibt sooo viele schöne Gitarren, so das ich mich noch nicht festgelegt habe.
Wenn du Interesse an meiner hast schreib mir doch einfach mal ne PN was sie dir wert wäre.
LG Wicht

Hallo an alle BC Richler!

Sicherlich wisst ihr es schon aber ich wollte es trotzdem mal gesagt haben. Beim grossen T gibt es z.Z. einige BC Rich Gitarren zum Spottpreis:

https://www.thomann.de/de/bc_rich_nj_warlock_deluxe.htm

https://www.thomann.de/de/bc_rich_mockingbird_st_honeyburst.htm

Letztere habe ich mir eben mal bestellt und werde sie wenn sie da ist, gründlichst unter die Lupe nehmen... Die Features, bei dem Preis sind schon erste Sahne :great:

habe bei Thomann eine Stealth gekauft ( konnte bei dem Preis nicht widerstehen )

weiß jemand, wo man eine relativ passgenaue Tasche, passenden Koffer für höchstens 50 Euro bekommt?
beim "T" gibt es einen Explorer-Koffer für 49, aber ich habe schon versucht, die Stealth in den Koffer meiner Gibson Explorer reinzustecken ( passt nicht rein )

Hab die Stealth bei stöbern wohl übersehen. Auch sehr schick! kannste dir nicht ein gebrauchtes Flightcase zulegen und zurechtmachen?

Gruß

stimmt, gute Idee:rolleyes:
könnte ich in Zukunft machen

da ichs aber dringend brauche, hab ich die Explorer-Tasche für 18 Euro bestellt
ich hoffe, die passt darein

Meinst du die Chuck Schuldiner Stealth ?
Die habe ich mir auch bestellt.
Für den Preis kann man(n) nicht nein sagen:rolleyes:

Sagt mal hauen die B.C. Rich Gitarren raus weil es bald neue Modelle gibt ?
Das sind ja teilweise 50% Preisnachlässe :gruebel:

cu
Meik